Autor Thema: Böhmermann  (Gelesen 3825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7054
  • Dankeschön: 12989 mal
  • Karma: 635
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Böhmermann
« am: 8. Juni 2018, 23:23:00 »
Der neue Böhmermann vom 08.06.18, die 2. Episode, Hans Guck in die Luft,
köstliche Aufarbeitung des Themas, zum immer wieder auf der Zunge zergehen zu lassen, zum immer wieder gucken.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Rolly, Neubuerger, klimaschutz

Offline Neubuerger

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • N
  • Beiträge: 4276
  • Dankeschön: 16914 mal
  • Karma: 546
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #1 am: 8. Juni 2018, 23:28:25 »
Der neue Böhmermann vom 08.06.18, die 2. Episode, Hans Guck in die Luft,
köstliche Aufarbeitung des Themas, zum immer wieder auf der Zunge zergehen zu lassen, zum immer wieder gucken.

Das Video findet sich bis zum 08.06.2019 in der Mediathek des ZDF.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Rolly, Schnabelgroß, Krawutzi Kaputzi, klimaschutz

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6715
  • Dankeschön: 20718 mal
  • Karma: 1129
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #2 am: 9. Juni 2018, 00:57:08 »
Obwohl mir der ganze Film irgendwie "zu Böhmermann" war.
Warum hat eigentlich keiner Pocken oder Kinderlähmung?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Herr Dr. Maiklokjes, Rolly

Offline Herr Dr. Maiklokjes

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2000
  • Dankeschön: 5810 mal
  • Karma: 437
  • Lelietje-van-dalen.
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #3 am: 9. Juni 2018, 01:38:50 »
Obwohl mir der ganze Film irgendwie "zu Böhmermann" war.

Agent Böhmermann übertreibt doch immer etwas, das wissen wir doch.
Es wurde in dem Zielerreichungs- und Kompetenzbeurteilungsgespräch thematisiert.
Das Geschäftsjahr ist vorbei, es wirkt sich auf seinen Bonus aus.
Life is like a cigarette. Smoke it to the butt. Harvie Krumpet
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7054
  • Dankeschön: 12989 mal
  • Karma: 635
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #4 am: 9. Juni 2018, 09:56:09 »
Mir ist nahezu jedes Original lieber als eine Kopie.
Und gerade in der sogenannten Unterhaltung überwiegt die Kopie das Original.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9117
  • Dankeschön: 20214 mal
  • Karma: 354
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #5 am: 2. April 2019, 11:42:57 »
Es gibt Neues. Böhmermann klagt jetzt gegen Merkel. Ob sein Anwalt immer noch Scherz ist?


Zitat
Wegen Haltung zur "Schmähkritik"
Böhmermann verklagt die Kanzlerin
Stand: 02.04.2019 09:15 Uhr


Jan Böhmermanns "Schmähkritik" über Erdogan war drastisch - genauso wie die Reaktionen. Für Aufregung sorgte 2016 auch die öffentliche Kritik der Kanzlerin. Nun hat der Satiriker Merkel verklagt.

Vor mehr als drei Jahren sorgte das Schmähgedicht von Jan Böhmermann gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan für eine diplomatische Krise. Nun beschäftigt der Fall erneut ein deutsches Gericht. Am 16. April verhandelt das Berliner Verwaltungsgericht eine Klage des Satirikers.

Böhmermann fühlt sich vorverurteilt
Böhmermann wirft der Bundeskanzlerin vor, ihn mit ihrer öffentlichen Bewertung vorverurteilt zu haben. Angela Merkel hatte das Gedicht in einem Telefonat mit der türkischen Regierung damals "bewusst verletzend" genannt. Ihr Regierungssprecher hatte öffentlich über die Bewertung der Kanzlerin berichtet. Später bezeichnete die Kanzlerin ihre Aussage als Fehler.

Böhmermann fordert nun eine Unterlassungserklärung. Scheitert er mit diesem Punkt, will er feststellen lassen, dass Merkels Verhalten rechtswidrig war. Merkel war aus seiner Sicht für eine solche Einordnung nicht zuständig. Zuerst hatte der "Tagesspiegel" über die Klage berichtet.

Mehr zum Thema
Böhmermann droht Merkel laut Medienbericht mit Klage, 05.09.2017
"Schmähgedicht" war "ehrverletzend"
Die Affäre um das "Schmähgedicht" hatten das deutsch-türkische Verhältnis lange belastet. Erdogan selbst hatte Böhmermann wegen Beleidigung verklagt. Das Landgericht Hamburg gab der Klage teilweise statt. Böhmermann darf "ehrverletzende" Verse des Gedichts gegen Erdogan nicht wiederholen. Der türkische Präsident hatte den Beitrag komplett verbieten lassen wollen. Böhmermann will das Urteil anfechten.
https://www.tagesschau.de/inland/boehmermann-merkel-113.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7054
  • Dankeschön: 12989 mal
  • Karma: 635
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #6 am: 2. April 2019, 12:24:31 »
Und wiedereinmal :

Du könntest mir den Job als Politiker nicht schönzahlen.

Ich möchte so etwas nicht sagen müssen und ich möchte mich auch nicht für jedes Wort entschuldigen müssen.

Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Gregor Homolla, klimaschutz

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2970
  • Dankeschön: 8074 mal
  • Karma: 293
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #7 am: 2. April 2019, 12:46:30 »
(...)
Später bezeichnete die Kanzlerin ihre Aussage als Fehler.
(...)

Selbst wenn ich Böhmermann durchaus nicht schlecht finde aber das ist doch Kindergarten! Wenn Merkel schon eingesteht, dass die Aussage ein Fehler war ist das für ihren Maßstab schon eine Entschuldigung.
Da muss man nun nicht derart kleinkariert sein und auch noch Klage erheben.

Es kann zwar sein, dass das kurz danach passiert ist keine Ahnung wie lange es dauert bis bei sowas eine Verhandlung angesetzt ist, aber jetzt nach 3 Jahren wirkt das schon lächerlich.

Für mich sieht das aus als wollte Böhmermann schlicht mal wieder in den Medien von sich reden machen.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9117
  • Dankeschön: 20214 mal
  • Karma: 354
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #8 am: 2. April 2019, 18:32:58 »
Selbst wenn ich Böhmermann durchaus nicht schlecht finde aber das ist doch Kindergarten!

Zumal das LG ja festgestellt hatte, das Gedicht sei zum Teil ehrverletzend.

Will er jetzt feststellen lassen ob es von Merkel vorsätzlich oder fahrlässig war?

Die Kommentare der user sind jedenfalls überwiegend gegen Böhmermann.

Was gerichtlich nichts heißt, aber einen Gefallen tut er sich damit nicht.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gregor Homolla

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7054
  • Dankeschön: 12989 mal
  • Karma: 635
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #9 am: 2. April 2019, 20:01:32 »
Wobei Böhmi von einem gewissen Klientel nahezu immer schlechte Kritik bekommt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Gregor Homolla, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9117
  • Dankeschön: 20214 mal
  • Karma: 354
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #10 am: 16. April 2019, 16:36:02 »
Ausgang wie erwartet:


Zitat
Streit um "Schmähgedicht"
Böhmermann scheitert mit Klage gegen Merkel
Stand: 16.04.2019 15:02 Uhr

Böhmermann ist mit seiner Unterlassungsklage gegen Kanzlerin Merkel gescheitert. Dabei ging es um ihre Äußerungen über sein umstrittenes "Schmähgedicht". Eine Chronologie der Ereignisse.

Von Daniel Pokraka, ARD-Studio Berlin

Satiriker Jan Böhmermann ist mit seiner Unterlassungsklage gegen das Bundeskanzleramt wegen Kritik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an seinem sogenannten "Schmähgedicht" gegen den türkischen Präsidenten Recep Erdogan gescheitert. Das Berliner Verwaltungsgericht wies die Klage ab.

Böhmermann hatte erwirken wollen, dass Merkel ihre Kritik an seinem Gedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zurücknehmen muss - sie hatte dieses "bewusst verletzend" genannt. Merkel hatte kurze Zeit später Fehler eingeräumt. Zur Urteils-Begründung des Verwaltungsgerichts hieß es, es bestehe nicht die Gefahr einer Wiederholung der umstrittenen Bemerkung Merkels.
https://www.tagesschau.de/inland/boehmermann-merkel-chronologie-101.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Schattendiplomat, Gregor Homolla, klimaschutz

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4851
  • Dankeschön: 10672 mal
  • Karma: 458
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #11 am: 16. April 2019, 16:40:11 »
Sein Ziel hat er doch erreicht!
Er war in den Medien!
Und das nötige Kleingeld für den Anwalt und Gerichtskosten hat er sicher auch!

 :dontknow:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Reichsschlafschaf, Gregor Homolla, Rabenaas

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7363
  • Dankeschön: 19944 mal
  • Karma: 296
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #12 am: 16. April 2019, 17:25:50 »
Wobei Böhmi von einem gewissen Klientel nahezu immer schlechte Kritik bekommt.

Ich fühle mich nicht dieser Klientel zugehörig und mag ihn auch nicht besonders. Ein junger Ingo Appelt für Möchtegernintellektuelle. Appelt hat dazu gelernt. Bei Böhmermann sehe ich das auf absehbare Zeit nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Staatstragender, Goliath, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1488
  • Dankeschön: 5341 mal
  • Karma: 124
  • Fremdbenannter drecks Kommi!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #13 am: 16. April 2019, 17:33:10 »
Böhmi ansich hat schon was. (Bremen Nord(damals))
Schmähgedicht war blöd.
Brimborium dazu überflüssig.
Dann findet Jan eben auch, dass er bestätigt haben will, dass er blöd und überflüssig ist.
Aus dem hätte was werden können!
 :facepalm:
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Herr Dr. Maiklokjes, Gast aus dem Off, Reichsschlafschaf

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13748
  • Dankeschön: 36738 mal
  • Karma: 723
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #14 am: 22. Mai 2019, 21:31:30 »
Satiriker für Europa



Kurzversion

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, hair mess, DinoVolare, Grashalm, n0comATS, Gelehrsamer, Lonovis, klimaschutz