Autor Thema: Verfahren gegen Holocaustleugner Alfred Schaefer  (Gelesen 55798 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40352 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Verfahren gegen Holocaustleugner Alfred Schaefer
« Antwort #330 am: 4. April 2026, 23:45:27 »
Ich frag mich ja immer, wie der dringende Tatverdacht, der eine notwendige Voraussetzung für die U-Haft ist, mit der vermuteten Unschuld einhergeht.

"Unschuldsvermutung" ist ein blöder Terminus dafür, dass die Beweislast beim Staat liegt und natürlich erst mit gerichtlicher Feststellung eine Bestrafung beginnen darf. Freilich gilt es immer, das Urteil abzuwarten. Aber deswegen muss niemand vermuten, dass am Ende ein Freispruch rauskommt.

Seit wann sieht sich die StA eigentlich veranlasst, diesen Satz mit der Unschuldsvermutung stets dazuzuschreiben?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38527 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #331 am: 5. April 2026, 00:31:23 »
Der Begriff ist wirklich selten blöde. Denn faktisch wird die Person angeklagt, weil ihre Schuld vermutet wird und nicht etwa das Gegenteil. Und in dem Wort Vermutung ist ohnehin enthalten, dass keine Gewissheit über eine etwaige Schuld existiert.

Gemeint ist aus meiner Sicht doch eher: Jede Tatverdächtige oder Angeklagte ist als unschuldig zu betrachten und zu behandeln, solange er nicht rechtskräftig verurteilt ist.

Aber auch diese Binse wäre aus meiner Sicht nicht in Fettdruck in jeder Pressemitteilung hervor zu heben. Zumal die Vorwürfe der Anklage zurecht auch nur im Konjunktiv erfolgen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline desperado

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 9680 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #332 am: 5. April 2026, 00:59:50 »
Ich frag mich ja immer, wie der dringende Tatverdacht, der eine notwendige Voraussetzung für die U-Haft ist, mit der vermuteten Unschuld einhergeht.

Ist das so schwer? Nannte man vor einigen Jahren auch "Mausgerutscht"!

Und ich hatte immer den Eindruck, daß du dich wenigenstens iwie am Rande mit Uhtubehjura befasst hast - so kann man sich täuschen!

:dontknow: :lol:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 12631 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #333 am: Gestern um 09:50 »
Wie bekommt man eigentlich mit dass das Gerichtsverfahren startet? Frage für einen Freund.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=WrJPEqOWB48

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron