Gut. Ich bin ja kein Rechtsfindender, aber in meinen Augen ist hier der Tatbestand des § 130 (3) 3. Alternative StGB erfüllt, indem der Nutzer
eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich verharmlost.Ich habe dazu mal eine Kleinigkeit verfasst und samt Screenshot a.d.D. gegeben.
Mal abgesehen von diesem Antisemitismus empfinde ich diesen Kommentar ohnehin als recht entlarvend. Gelobt werden die kulturellen Leistungen der Deutschen. Das Folgende hat mal wieder nur Annektdotische Evidenz: Aus der AfD-Ecke nehme ich immer wieder wahr, dass man sich darüber beschwert, dass man in der Schule nichts "für's Leben" lernt, was sich ja auch gerne in der Betonung wiederspiegelt, dass man die "Schule des Lebens" besucht habe. Kritisiert werden hier auch immer wieder die vollkommen unnützen Fächer wie Musik und Kunst. Haydn, Mozart, Beethoven? Wo werden die noch aufgeführt? In Konzerthäusern, die sich nicht selber tragen, deren Zuschüsse von der AfD gerne infrage gestellt werden. Die Stücke werden auch noch regelmäßig von den Rundfunkorchestern aufgeführt. Gebührenfinanziert! BÖÖÖÖSE!!!! Die öffentlich-rechtlichen haben jeweils ein Angbot klassischer Musik. Schauen wir doch mal,
wie viele Menschen man damit erreicht:
- NDR Kultur: 231.000
- Radio Bremen Zwei: 79.000
- WDR 3: 415.000
- HR 2: 118.000
- SWR 2: 220.000
- SR Kultur: 34.000
- BR Kultur: 249.000
- MDR Klassik: 98.000
- (Alle Rundfunknutzer National: 34.654.000)
Das macht zusammen 1.444.000 Nutzer, oder 4,2% der öffentlich-rechtlichen Rundfunkhörer,. Also der Rundfunk, der nach dem Willen der AfD abgeschafft werden soll. Wo sind all diese Kulturliebhaber der AfD, die nun beständig auf dieser deutschen Errungenschaft behrren? Im MDR macht das Klassikprogramm gerade einmal von 0,6% der Bevölkerung gehört. Dort wo die klassikliebende Bevölkerung sitzt der AfD sitzt, wo die AfD die stärksten Wahlergenisse dieser klassikliebenden Partei eingefahren werden, hat das Klassikprogramm die geringste Reichweite.
Man könnte es jetzt auch mal auf die Gesamtbevölkerung umsetzen: 1.444.000 sind rund 1,7% der Gesamtbevölkerung. Bei nunmehr fast 20% durch Kreuzchen erklärter Klassikliebhaber empfinde ich das als leichtes Missverhältnis.
Aber Selbstbetrug ist ja Kernelement der Kernwählerschaft dieser Hetzergruppe.