Autor Thema: Peter Putzhammer  (Gelesen 21846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müllmann

  • Gast
Re: Peter Putzhammer
« Antwort #45 am: 27. März 2015, 23:06:50 »
Im deutschen Mietrecht ist das Problem, dass man Mietern von Wohnraum nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes kündigen kann. Der § 57a ZVG hebelt dies aus, so dass mit der gesetzlichen Frist nach § 573c BGB gekündigt werden kann (je nach Mietdauer 3 bis 9 Monate) . Wehren kann sich der  Mieter natürlich. Und nach Ablauf der Kündigungsfrist müsste dann erst noch auf Räumung geklagt werden. Das kann sich 1 bis 2 Jahre hinziehen, bis man einen Mieter aus einem zwangsversteigerten Haus raus hat. Und wenn dann die Räumung ansteht, dann tauchen plötzlich Untermietverträge auf, die auch erst wieder gekündigt werden müssen etc. Sowas kann dauern. Aber den vorherigen EIgentümer wird man schneller los.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Putzhammer
« Antwort #46 am: 28. März 2015, 11:39:51 »
Nun ja, wenn es ums Grundstück geht, jedoch nicht ums Gebäude, so gibt es aus der Schweiz (@Noldor) eine Reihe von Beispielen, dass merkwürdigerweise Abbruchobjekte, die noch besetzt waren, abbrannten. Immer waren es dann "technische Defekte", vielleicht habe sogar jemand von den Besetzern an den Leitungen manipuliert und dadurch mittelbar den Brand ausgelöst, jedenfalls war dabei a) Brandstiftung immer ausgeschlossen und b) das Gelände "geräumt". Eine ganz eigenartige Serie von Brandfällen. Ob es das in Deutschland auch gibt, ist mir unbekannt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Peter Putzhammer
« Antwort #47 am: 28. März 2015, 18:22:47 »
Nun ja, wenn es ums Grundstück geht, jedoch nicht ums Gebäude, so gibt es aus der Schweiz (@Noldor) eine Reihe von Beispielen, dass merkwürdigerweise Abbruchobjekte, die noch besetzt waren, abbrannten. Immer waren es dann "technische Defekte", vielleicht habe sogar jemand von den Besetzern an den Leitungen manipuliert und dadurch mittelbar den Brand ausgelöst, jedenfalls war dabei a) Brandstiftung immer ausgeschlossen und b) das Gelände "geräumt". Eine ganz eigenartige Serie von Brandfällen. Ob es das in Deutschland auch gibt, ist mir unbekannt.

Natürlich gibt es das hier auch, wie überall auf der Welt. Gelegentlich habe ich mit solchen warmen Sanierungen beruflich zu tun. Wobei diese eigentlich immer von vornherein offensichtlichst sind. Die Indizien sind meist die Gleichen. Schon wenn in der Infoscore-/Creditreform- o.ä. Abfrage -bei Großschäden ist das mit das Erste, was wir machen- gewisse Eintragungen sind, schrillen die Alarmglocken und wir entscheiden, da mal ganz genau hinzugucken.

Eine Gefühlssache ist es übrigens auch. Ich hatte schon Großbrände oder dicke Einbruchschäden, wo mir schon bei der telefonischen Erstmeldung irgendetwas komisch vorkam und ich noch während des Telefonates unser Betrugsdezernat alarmiert habe. Mein Gefühl hat hierbei noch nie getrogen.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Putzhammer
« Antwort #48 am: 11. Juli 2015, 19:25:18 »
Der nächste Termin mit Putzhammer steht an - falls jemand Zeit und Lust hat. ;)

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/photos/a.388332987889339.91877.388213067901331/830372353685398/?type=1
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Preiselbauer

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 74 mal
  • Karma: 23
    • Auszeichnungen
Re: Peter Putzhammer
« Antwort #49 am: 11. Juli 2015, 20:20:43 »
Ich komme Früh um 6 aus der 12-Stunden-Nachtschicht. Aber ich denke, ich werde wohl dabei sein.

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5908
  • Dankeschön: 9075 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Putzhammer
« Antwort #50 am: 11. Juli 2015, 21:35:04 »
Ich komme Früh um 6 aus der 12-Stunden-Nachtschicht. Aber ich denke, ich werde wohl dabei sein.

Chapeau! Bist ein harter Mann. Aber gegen PutzDreckhammer ist jede Aktion willkommen.
 

Offline Preiselbauer

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 74 mal
  • Karma: 23
    • Auszeichnungen
Re: Peter Putzhammer
« Antwort #51 am: 11. Juli 2015, 23:10:54 »
Hab ich Erfahrung drinne. In München, wo Putzhammer für den Herrn Reichskanzler den Anwalt geben wollte und abgebügelt wurde vom Staatsanwalt. Da bin ich auch früh aus der Nachtschicht, und dann ging der Prozess bis Abends 18 Uhr.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Putzhammer
« Antwort #52 am: 12. Juli 2015, 00:34:32 »
Muss an diesem Tag einem armen Tropf das Vermögensverzeichnis aus dem Kreuz leiern.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline kairo

Re: Peter Putzhammer
« Antwort #53 am: 12. Juli 2015, 08:56:20 »
Muss an diesem Tag einem armen Tropf das Vermögensverzeichnis aus dem Kreuz leiern.

Dann mach das mal. Unterdrückung, Ausbeutung und Plünderung dürfen ja nicht zu kurz kommen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Putzhammer
« Antwort #54 am: 12. Juli 2015, 09:21:20 »
Muss an diesem Tag einem armen Tropf das Vermögensverzeichnis aus dem Kreuz leiern.

Dann mach das mal. Unterdrückung, Ausbeutung und Plünderung dürfen ja nicht zu kurz kommen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Mir macht meine Arbeit meist Vergnügen.
Ich finde es nämlich richtig, dass eine dauerhafte, mangelnde Bereitschaft sich an den gemeinsamen Kosten zu beteiligen Konsequenzen haben sollte. Auch wenn es nur die ist, zukünftig nicht mehr die bisherige Kreditwürdigkeit zu haben und auch keine weiteren steuerpflichtigen Geschäfte mehr betreiben zu können.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Deppendorf

Offline kairo

Re: Peter Putzhammer
« Antwort #55 am: 12. Juli 2015, 13:22:03 »
Muss an diesem Tag einem armen Tropf das Vermögensverzeichnis aus dem Kreuz leiern.

Dann mach das mal. Unterdrückung, Ausbeutung und Plünderung dürfen ja nicht zu kurz kommen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Mir macht meine Arbeit meist Vergnügen.

Und Spaß hat du auch noch dran. Reich mir die Flosse, Genosse von der NWO oder BRD oder wasauchimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Finanzbeamter

Offline Preiselbauer

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 74 mal
  • Karma: 23
    • Auszeichnungen
Re: Peter Putzhammer
« Antwort #56 am: 14. Juli 2015, 15:27:35 »
Ich bin a bissel durcheinander. Das war heute die Berufungsverhandlung für das Ding am 4. November. (Beleidigung, führen falscher Titel...) Da habe ich bei mir stehen, das er 120 Tagessätze gekriegt hat.
Nun sagt mir Peter-Franz Graf von Schwerin, dass die Berufung heute verworfen wurde und er bei 7 Monaten, ausgesetzt zur Bewährung bleibt.
Kann es sein, dass ich da was durcheinander bringe? Hilfe!!!

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Putzhammer
« Antwort #57 am: 14. Juli 2015, 16:13:53 »
Die "Akte Putzhammer", Teil 1:

https://www.sendspace.com/file/bgwz0h

Vielleicht hat ja jemand Zeit, Lust oder Interesse das für SSL aufzuarbeiten. ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 


Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 784
  • Dankeschön: 2309 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Putzhammer
« Antwort #59 am: 14. Juli 2015, 18:37:46 »
Vielen Dank für den vortrefflichen Bericht!
Ich kann leider die hier eingestellte "Akte Putzhammer" Teil 1 nicht öffnen, aber Google verrät, dass Putzhammer im Oktober 2014 eine weitere Verhandlung gehabt hat, aus seinen früheren Einladungen an Prozessbeobachter lassen sich noch weitere Verfahren schließen. Deswegen stelle ich mal die These in den Raum, dass die Divergenz zwischen dem Ausgangsurteil und dem Ergebnis der Berufungsverhandlung hinsichtlich des zum Abschluss verkündeten Strafmaßes darauf zurückzuführen sein könnte, dass eine Gesamstrafenbildung vorgenommen worden ist. Leider konntest Du ja ab einem gewissen Zeitpunkt wegen dem brodelnden Volkszorn nicht mehr allzuviel davon verstehen, was vorne am Richtertisch vorging. Das könnte aber durchaus die Verlesung der anderen, gesamtstrafenfähigen aber noch nicht einbezogenen Urteile gewesen sein. Das ist aber nur ein Erklärungsversuch, die These steht, nicht zuletzt dank dem lärmenden Pöbel und den dadurch bis dato unbekannten Fakten auf wackeligen Füßen.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)