Orjanisationsspende dringendst erforderlich! Oder Rechtsanwalt der uns Mahjo da rausboxen tut....!
Das würde sogar ein der Müllmann schaffen (ein wenig nach Sozialklausel, Mietvertrag, Härtegrund googeln), aber dann würde er die bittere Wahrheit meines Berufes nachvollziehen können: Der ärgste Feind des Rechtsanwalts ist der Mandant.
Meinst Du nicht, daß Du dich da ein bißchen weit aus dem Fenster lehnst? Bei einem Klassentreffen -etliche meiner ehem. Mitschüler sind Advokaten geworden, meine damalige Flamme ist mit Begeisterung Scheidungsanwältin- fragte ich sie direkt: "Sagt mal, die hanebüchende gequirlte K*acke, die unschuldige Adressaten, etwa Versicherer tagtäglich auf dne Tisch bekommen, ist die wirklich, wie Eure Kollegen behaupten, immer auf Veranlassung der Mandantschaft so geschrieben worden, oder meint Ihr den unsäglichen Stuß wirklich ernst, auch wenn nicht "Im Übrigen ist mein Mandant der Meinung, daß..." geschrieben wurde"?
Natürlich wurde unisono geantwortet, daß in über 90% der Fälle tiefgreifender Blödsinn vom Mandanten zu vertreten sei - aber das habe ich denen nicht abgenommen. Dafür mußte ich zuvielen Anwälten in zu barschen Worten klarmachen, wo der Versicherungsfuzzi die Locken hat. Deren Ahnungslosigkeit war zu offensichtlich.
Anstatt ihr den Mario mal auf die Fresse fliegen lasst mit seiner Scheißé, helft ihr ihm, indem ihr ihm die richtige Taktik verratet.
Da können die Kinder aber nix für. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Majo ein paar Tage im Obdachlosenasyl durchaus die Augen öffnen könnten.
Und Kindern tut es weh, einen Elternteil vor die Hunde gehen zu sehen. Die Älteste dürfte zum Räumungszeitpunkt mitten im MSA sein. Wäre doch schade, wenn die als Klassenbeste ihren Abschluss und damit ihre berufliche Zukunft versemmelt wegen Papas brauner Grütze im Hutständer.
Ich weiss, wie es meiner Tochter durch die Trennung von mir und meiner Frau geht (und das lief einigermaßen gesittet ab), da sind die schulischen Leistungen auch sehr erratisch geworden. Einsen und Sechsen wechseln sich wöchentlich ab.
Da will ich mir gar nicht vorstellen was rauskommt, wenn Papa ins Obdachlosenheim, die Klapse oder den Knast gekommen wäre.
Familie R. aus S. in B. an der Spree hat den Allerwertesten voll Probleme. Es geht ja im Prinzip um die Existenz. Was würden wir an Stelle Frau und Kinder Romanowski in dem Falle tun? Also ich wüsste es. Als erstes würde ich dem Alten, der den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als aufm Balkon zu sitzen und Scheizze in ne Kamera zu labern, dermaßen in den Ar*** latschen, dass er aus den Schuhen fliegt. Es scheint doch, dass die viel zu passiv sind? Die kriegen Briefe, wo sie meinen, dass wenn sich der Alte vor YT setzt und Gülle absondert, sich der Fall erledigt? So blöd wie der sind die doch bestimmt nicht. Ich versteh das nicht.
Der Müllmann könnte diesen Tipp in sein Schreiben an die Romanowskis implizieren.
Einerseits wäre das dann schon eine sehr starke Einmischung in persönliche Angelegenheiten. Andererseits halte ich es für zivilisiert und menschlich, seiner Frau und seinen Töchtern -die wirklich nichts dafür können- Hilfestellungen, zummindest Hinweise zu geben, wie zumindest sie nicht mit in den Schlamassel reinrutschen.