Ich kauf ihm zwar ab, dass er wirklich daran glaubt, dass Stoll durch seine privaten Vorlesungen haufenweise Bestellungen akquirieren konnte aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass dem wirklich so ist. Ich meine, die Leute, die willens sind, für den Zinnober Geld auszugeben haben doch ohnehin den NSL-Treffen beigewohnt und dort ihr Geld gelassen. Sicherlich hat sich der eine oder andere Anhänger der neuen Physik gefunden, der ein Buch bestellt hat, aber das ist noch lange nicht das Ausmaß, dass Stoll Mario gegenüber angegeben hat.
Hat er also seinen treusten Kameraden, den er sogar herzlich umarmt hat, belogen? Hat er ihm eine heile Welt vorgespielt, damit sich der Mario nicht sorgt? Wusste der Doktor womöglich um die zuckerne Geistesgesundheit seines treuesten Kameraden und Fans?
Ist es eigentlich im Rahmen des Möglichen, dass sich Axel das Leben genommen hat, weil er eben nicht die zahlreichen Bestellungen reinbekam und die Geldsammelaktionen im NSL-Forum von Mal zu Mal mauer ausfielen?