@lobotomized.monkey Ich hatte teilweise (auch von der Erstmeldung) die Kommentare von ihr gelesen. Schon da habe ich bald aufgehört, weil ich sie am liebstenn.....ich sag es lieber nicht.
Also, ich kenne persönlich den Fall eines 16-jahren alten, fast blinden Katers, mit Herzproblemen (bei Menschen würde man angina pectoris sagen) und durch die notwendigen Medikamente auch Nierenproblemen, der in einen Farbeimer gefallen ist. War bei einer Pflegestelle des Katzenvereins, wir haben das alle live und in Farbe mitbekommen.
Es war aufwendig, es wurde mehrfach diskutiert, ob er nicht doch besser eingeschläfert werden soll. Aber: Wir haben ihn durchbekommen. Es waren eine Menge Infusionen, Komplettrasur, Spezialnahrung (am Anfang sogar mittels "Spritze" in den Rachenraum verabreicht) und Medikamente nötig. Aber, er hat noch 3 Jahre weitergelebt und sich, nachdem das Fell wieder da war, auch wohl gefühlt. Dann war es aber ganz aus mit den Nieren, eine Diabetes kam auch noch dazu. Aber: Mit einem guten Tierarzt, Zeit und Bereitschaft sich zu kümmern geht das.