Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 168148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20269
  • Dankeschön: 65457 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #330 am: 8. Mai 2019, 08:55:06 »
In den Artikel hätte wenigstens noch die Information hineingehört, dass die Inkubationszeit für Masern üblicherweise bei 13-14 Tagen liegt (laut RKI), dass Ansteckungsgefahr bereits vor Auftreten des Exanthems besteht und das Zeitfenster für eine Postexpositionsprophylaxe sehr eng ist. Die Infektion war bei ihm also vermutlich bereits vollständig aktiv, eine Impfung kam deutlich zu spät.


Aber hochverehrter Mitagent!
Dazu müßte die Journaille aber doch entweder über Wissen verfügen oder das recherchieren (z.B. indem man beim örtlichen Gesundheitsamt anruft, dort bekommt man ziemlich schnell Auskunft) oder indem man das anwirft, was sie neuerdings Internetz nennen...
Da die Medienhäuser aber keine Leute einstellem, die recherchieren, wenn sie einen gewissen Druck verfügen, weil sie selbst bemerken, nicht über ausreichendes Wissen zu verfügen, merken die nix!

So ganz aus der Luft gegriffen ist die Behauptung von der "Lügenpresse" nicht, man kann auch durch Weglassen lügen.

War vorhin beim Arzt, Vorbreitende Untersuchung auf eine ambulante OP nächste Woche.

Und: Blutdruck 136/74, was ungewöhnlich ist. Sonst hab ich ideale 120/80.

Meine Erklärung: kurz vor der kleinen Fahrt dorthin hab ich Blutdruck bekommen, weil ich gelesen habe, daß die Gesundheitsministerin Niedersachsens (also die, in deren Herrschaftsbereich Hildesheim liegt, in dessen Nähe der Verstorbene wohnte) gegen die Impflicht ist.
Begründung: Sie sei gegen die Impfpflicht, weil die Lücke ja gar nicht so sehr bei den Kindern besehe, sondern vor allem bei den Erwachsenen!

Ja, und die Kinder werden nicht mal erwachsen? Und können als Ungeimpfte nicht von Erwachsenen angesteckt werden?
Eine Gesundheitsministerin! sagt sowas!

Zitat
Stand: 07.05.2019 19:02 Uhr - Lesezeit: ca.4 Min.
Tod nach Masern? Reimann weiter gegen Impfpflicht
Spoiler
Nachdem der Tod einer Person aus dem Landkreis Hildesheim mutmaßlich im Zusammenhang mit einer Masern-Infektion steht, hat sich Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) am Dienstag erneut gegen eine Impfpflicht ausgesprochen, wie NDR 1 Niedersachsen berichtet. Die größten Impflücken gebe es bei Erwachsenen und Jugendlichen, so die Ministerin. Da brauche es Information und Aufklärung. Eine Impfpflicht schon im Kindesalter, wie sie unter anderem von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) gefordert wird, sei dagegen nicht notwendig und helfe in dieser Situation nicht. Die Ministerin appellierte dagegen an alle Niedersachsen, den eigenen Impfstatus zu prüfen und gegebenenfalls auffrischen zu lassen. Laut Reimann hätte eine rechtzeitige Impfung der nun verstorbenen Person aus dem Landkreis Hildesheim wohl das Leben retten können.

Impfung kam zu spät
Der oder die Verstorbene hatte sich im April zwar gegen Masern impfen lassen, nachdem in der Famile ein Masernfall aufgetreten war. Wenig später sei sie dennoch erkrankt - und drei Tage später gestorben, so das Gesundheitsamt. Die Maserninfektion sei inzwischen durch eine Obduktion bestätigt worden. Ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, wollte die Behörde aus Datenschutzgründen bisher nicht bekannt geben. Lediglich, dass die verstorbene Person zwischen 30 und 40 Jahre alt war. Auch zu der Frage, ob der Todesfall im Zusammenhang mit einer Masern-Erkrankungswelle an Hildesheimer Schulen steht, wollte sich eine Landkreissprecherin noch nicht äußern.

Unklar, warum Krankheit schweren Verlauf nahm
Der Verlauf der Masern sei typisch gewesen, auch ein entsprechender Hautausschlag sei aufgetreten, hieß es weiter. Deshalb deute alles darauf hin, dass die Maserninfektion maßgeblich zum Tod beigetragen habe. Ob sie aber tatsächlich die Ursache gewesen sei, werde erst in einigen Wochen feststehen, so die Sprecherin. Unklar sei auch, warum die Infektion in diesem Fall einen so schnellen und so schweren Verlauf nahm. Letzte Untersuchungsergebnisse stünden noch aus. Sie werden laut Behörde in den kommenden Wochen erwartet.

Erster Todesfall seit 2001 im Kreisgebiet
Seit dem Jahr 2001 sei dies der erste Todesfall im Zusammenhang mit Masern im Landkreis Hildesheim, heiß es weiter. Tödliche Masern-Verläufe seien durchaus bekannt, sagte die Leiterin des Gesundheitsamtes, Katharina Hüppe. Etwa jede 1.000. Maserninfektion führe zum Tod. Nach Daten des Statistischen Bundesamts gibt es bundesweit jährlich drei bis sieben Todesfälle durch Masern. Der nun bekannt gewordene Fall unterstreiche einmal mehr, wie wichtig ein wirksamer Impfschutz auch für Erwachsene sei, so Hüppe. Nach Angaben des Landesgesundheitsamts hatten bei der verstorbenen Person aus dem Landkreis Hildesheim Wildviren und nicht Impfviren die Infektion ausgelöst.

71 Masern-Fälle in Niedersachsen
In Niedersachsen hat es seit Jahresbeginn 71 Fälle von Masern gegeben. 2018 waren es laut Landesgesundheitsamt (NLGA) gerade einmal 18. Das Gros der diesjährigen Erkrankungen hänge mit einem Ausbruch in Hildesheim zusammen. In diesem Zusammenhang seien 39 Personen erkrankt. An mehreren Schulen mussten im März ungeimpfte Schüler und Mitarbeiter vorübergehend zu Hause bleiben. Der jüngste Masern-Fall betrifft einen Mitarbeiter einer Grundschule in Hannover. Angesichts auch bundesweit zunehmender Masern-Fälle diskutieren Politiker, Verbände und Institutionen seit Monaten über den Umgang mit der Viruserkrankung.
[close]
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Tod-nach-Masern-Reimann-weiter-gegen-Impfpflicht,masern270.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Pirx, Goliath, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10940
  • Dankeschön: 34901 mal
  • Karma: 572
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #331 am: 8. Mai 2019, 09:13:25 »
Das faszinierende ist, dass ich das den Journalisten fehlende Wissen regelmäßig innerhalb weniger Minuten aus einer zuverlässigen Quelle ergoogelt habe.

Die Presse könnte bei Kommentaren zu veröffentlichten Dokumenten auch langsam mal einfach zur Quelle verlinken. Also: Welches Interview, welches Urteil, welcher Gesetzesentwurf, oder gar zur originalen Pressemeldung der Behörde.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Pirx, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20269
  • Dankeschön: 65457 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #332 am: 8. Mai 2019, 10:28:21 »
Söllner hat auf FB noch nachgelegt. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen!
Immerhin bekommt er auch reichlich Gegenwind.


Zitat
Meine sehr geehrten Damen und Herren vom Merkur

Sie haben da was falsch verstanden oder etwas nicht richtg verstehen wollen.

Hier handelt es sich nicht „nur“ um einen „ kleinen Pickser“.
Einen kleinen Pickser verkrafte ich oder meine Kinder schon.
Wir verkraften viel mehr als einen „ kleinen Pickser“.
Schaun sie sich um.
Ein kleiner Pickser von einer Dorne oder Rose einem Zahnstocher? oder was meinen Sie mit einem „ kleinen Pickser“?
Hier handelt es sich definitiv um Körperverletzung die zur Pflicht werden soll.
Eine Körperverletzung die zu schwersten gesundheitlichen Schäden führen kann.
Ein Arzt sticht mit einer Hohlnadel in den Arm oder das Gesäß ( Fleisch, Muskeln, Venen)von einem Kind, das die Mutter oder eine Krankenschwester mit Gewalt fest halten muss damit man es nicht noch durch den Schreck oder den Schmerz zu sehr bewegt oder wehrt,um es nicht noch mehr zu verletzen. Dann wird eine Flüssigkeit sehr schell eingeimpft oder eingespritzt wodurch Gewebe und Muskeln reissen, eine Flüssigkeit aus verschiedenen Giften und Viren die zu schlimmsten Schäden oder Krankheiten führen können.
Sie als Medien verharmlosen hier meine Angst und stellen es so hin als wäre das alles nur ein Spass für mich.
Meine Kinder haben einen natürlichen Impfschutz durch stillen und ich hatte alle Kinderkrankheiten.
Definitiv bekommen geimpfte Personen Masern und können als geimpfte Personen, ungeimpfte und geimpfte Personen anstecken.
Vor allem sind sie nur Teilgeschützt und nicht ein lebenslang wie durch natürliche Ansteckung oder Übertragung.
Diese Impfungen müssen ständig aufgefrischt werden.
Was ist das nächste was zur Pflicht wird.
Sie als Medien sollten sich gut überlegen ob sie den Grössenwahn oder diese Geistesstörung von einem Gesundheitsminister, der auch nur ein Mensch ist, wenn auch ein dummer, weiter verbreiten oder erkennen können wohin eine solche Pflicht führen kann.
Wenn ich mich nicht impfen lasse, bekomme ich dann einen „ Nichtgeimpft Stern“ auf meine Jacke genäht?
Und was kommt danach?
Entweder Chemotherapien oder Sorgerechtsentzug?
Eine Beschneidungspflicht weil in Berlin 22 männliche Kinder eine Phimose hatten?
Ich möchte nochmal betonen, dass sie alle, vom Merkur oder meine Nachbarn, selbst meine Kinder ab einem bestimmten Alter und vor allem diese sogenannten „ Fans“ von mir, machen können was die wollen.
Aber ich, nur ich , möchte nicht zwangsgeimpft werden oder Strafe dafür Zahlen müssen, dass ich Angst habe um meine Kinder.
Nehmen Sie sie mir.
Probieren Sie es wenigstens.

Wenn Herr Spahn so eine unnatürliche Angst vor Seuchen hat, was ich schon fast Therapie verdächtig finde kann ich im einen guten Rat geben.
Er soll nicht mehr in sein Wohnzimmer ♥♥♥n sondern auf eine Toilette gehen.
Sauberkeit und Hygiene hat die meisten Seuchen dieser Welt ausgerottet.
Nicht ein Impfstoff von Bayer.

Schönen Abend
Hans Söllner
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2340
  • Dankeschön: 8813 mal
  • Karma: 92
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #333 am: 8. Mai 2019, 11:42:29 »
Ich habe mich jetzt das erste mal mit Impfpflicht beschäftigt und war erschrocken, dass es in Deutschland keine Pflichtimpfungen gibt. Nicht einmal Tetanus ist Pflicht! Und ich gehe mal davon aus, dass sehr viele Mitbürger keinen ausreichenden Schutz haben.

Ich bin erschüttert, wie leichtvertig Menschen mit ihrer und der Gesundheit ihrer Kinder umgehen.

Aber Globoli mit Hunde♥♥♥ fressen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6108
  • Dankeschön: 26833 mal
  • Karma: 676
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #334 am: 8. Mai 2019, 12:27:08 »
Er hat sich ja so ziemlich mit allen angelegt und auch reichlich Strafen kassiert.

Aber jetzt dreht er durch.
Mein "Bauchgefühl" hat mich nicht getrogen.
Selbst seine Fans empfehlen im schon den Aluhut.

[…]

Auf seiner FB-Seite jedoch nur Unterstützer:

Daß der Söllner schon eine Weile noch weiter neben sich steht als früher schon ist ja ein offenes Geheimnis. Und daß es nur Jubler gibt auf den Seiten, die er unter Kontrolle hat, dürfte auch nicht sonderlich überraschen. Er hat halt gelernt, mit kritischen Stimmen "umzugehen". So wie andere Veg selbsternannte Weltverbesserer auch.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20269
  • Dankeschön: 65457 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #335 am: 8. Mai 2019, 17:17:16 »
Ich habe mich jetzt das erste mal mit Impfpflicht beschäftigt und war erschrocken, dass es in Deutschland keine Pflichtimpfungen gibt.

DE ist halt ein liberales Land (auch wenn das vor allem unsere Kundschaft nicht einsehen will), man setzt  auf Vernunft und Freiwilligkeit.


In Niedersachsen hat man wohl die Unsinnigkeit des Standpunktes der Gesundheitsminsterin eingesehen, aber weil sie natürlich nicht zurückrudern kann, übernimmt der Chef.
Warum da eine Frau als Tote genannt wird, ist mir aber rätselhaft, bisher hieß es immer ein Mann sei gestorben.


Zitat
Impfpflicht: Niedersachsen schwenkt offenbar um
Die SPD in Niedersachsen gibt nach dem Tod einer an Masern erkrankten Frau im Kreis Hildesheim wohl ihren Widerstand gegen die Impfpflicht-Pläne der Bundesregierung auf. Ministerpräsident Weil sei gegenüber einer Verpflichtung „nicht abgeneigt“, sagte seine Sprecherin.
Spoiler
Hannover
Die niedersächsische Landesregierung gibt offenbar ihren Widerstand gegen eine Masern-Pflichtimpfung auf. Nachdem eine Frau aus dem Landkreis Hildesheim vermutlich an der hoch ansteckenden Krankheit gestorben ist, hat Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) seine Zustimmung signalisiert. „Der Ministerpräsident ist einer solchen Impfpflicht gegenüber auch nicht abgeneigt“, sagte Regierungssprecherin Anke Pörksen am Mittwoch. Weil sehe aber jetzt erst einmal die Bundesebene am Zuge.

Ministerin Reimann will Impfpflicht nicht „torpedieren“
Die SPD hatte sich bisher im Gegensatz zum Koalitionspartner CDU gegen eine Impfpflicht ausgesprochen. Der Hildesheimer Fall zeige, „dass eine Impfpflicht für Kinder am eigentlichen Problem vorbeigeht, die größten Impflücken bestehen bei Erwachsenen“, hatte Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) noch am Dienstag gesagt. Am Mittwoch betonte Ministeriumssprecher Uwe Hildebrandt, dass Niedersachsen keine Impfpflicht „torpedieren“ würde. „Es sieht ja so aus, als ob die Impfpflicht kommt“, sagte Hildebrandt mit Blick auf die Pläne der schwarz-roten Bundesregierung. Eine Impfpflicht, die nur auf die Kinder und nicht auf die Erwachsenen abziele, greife aber zu kurz.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will verpflichtende Masern-Impfungen für Kita- und Schulkinder mit Geldstrafen bis 2500 Euro und einem Ausschluss vom Kita-Besuch durchsetzen. Die Impfpflicht soll ab 1. März 2020 gelten, wie aus einem Gesetzentwurf hervorgeht.

Frau hatte sich vergeblich gegen Masern impfen lassen
Am Dienstag hatte der Landkreis Hildesheim mitgeteilt, dass eine 30 bis 40 Jahre alte Person im Landkreis sich noch habe impfen lassen, nachdem im Umfeld der Familie eine Masernerkrankung aufgetreten war. Die Person sei aber wenige Tage später gestorben. Wie die „Hildesheimer Allgemeine Zeitung“ berichtet, handelt es sich um eine Frau, die mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Hildesheim lebte.

Nach einem Masernfall an der Grundschule Lüneburger Damm in Hannover gibt es unterdessen leichte Entspannung: 18 Mitarbeiter können Mittwoch wieder zur Arbeit gehen. Ein Bluttest ergab, dass sie ausreichend Immunschutz gegen Masern aufweisen. Hingegen dürfen 30 Kinder und zwei Erwachsene nicht zur Schule gehen. Sie sind nicht ausreichend gegen die Krankheit geschützt.

Die AfD warnte indirekt vor einer Verbreitung der Masern durch Flüchtlinge – und forderte einen Impfschutz für Mitarbeiter von Flüchtlingsheimen, Aufnahmezentren und Justizvollzugsanstalten.

Von Marco Seng
[close]
https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Masern-Ministerpraesident-Weil-spricht-sich-fuer-Impfpflicht-aus
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10930
  • Dankeschön: 39735 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #336 am: 8. Mai 2019, 17:26:00 »
Warum da eine Frau als Tote genannt wird, ist mir aber rätselhaft, bisher hieß es immer ein Mann sei gestorben.

Ganz einfach: Frauen sterben auch.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3596
  • Dankeschön: 11808 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #337 am: 8. Mai 2019, 17:29:03 »
Ganz einfach: Frauen sterben auch.  ;D

Off-Topic:
Aber Männer statistisch früher als Frauen. Und Frauen sind statistisch öfter Giftmörder. Was wir daraus schließen können? Keine Ahnung, war ja nur Statistik...  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1339
  • Dankeschön: 2318 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #338 am: 8. Mai 2019, 17:49:19 »


Off-Topic:
Aber Männer statistisch früher als Frauen. Und Frauen sind statistisch öfter Giftmörder. Was wir daraus schließen können? Keine Ahnung, war ja nur Statistik...  ;D
Quelle?
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3596
  • Dankeschön: 11808 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #339 am: 8. Mai 2019, 17:58:04 »
Off-Topic:
Aber Männer statistisch früher als Frauen. Und Frauen sind statistisch öfter Giftmörder. Was wir daraus schließen können? Keine Ahnung, war ja nur Statistik...  ;D
Quelle?

Das war die Aussage in einem Interview mit einem pensionierten Kriminalpolizisten. Hätte ich aber jetzt keine schriftliche Quelle mehr, war vor längerer Zeit in der örtlichen Tageszeitung. Der hatte das als fun fact geäußert, dass der Anteil der Giftmörder unter Frauen deutlich höher ist als bei Männern (bei Männern dürften, denke ich, die Tatwerkzeuge eher im Bereich Stich- und Schlagwerkzeuge und bei der Strangulation zu suchen sein, also eher im Bereich der körperlichen Gewalteinwirkung).
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20269
  • Dankeschön: 65457 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #340 am: 8. Mai 2019, 18:14:16 »
Das war die Aussage in einem Interview mit einem pensionierten Kriminalpolizisten

Polizisten soll man ohne Prüfung auch nicht alles glauben, in dem Fall ist es wohl das, was Männer über Frauen zu glauben wissen:

Zitat
Der Giftmord ist eine bequeme Methode, unbequeme Mitmenschen zu beseitigen. ... Ob aber Frauen im Ganzen häufiger mit Gift morden als die in der Mordstatistik insgesamt führenden Männer, ist allerdings nicht belegt

https://www.aerztezeitung.de/panorama/article/626960/wenn-frauen-gift-morden.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20269
  • Dankeschön: 65457 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, mork77, Rolly, Pirx, Goliath, Rabenaas

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10940
  • Dankeschön: 34901 mal
  • Karma: 572
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #342 am: 9. Mai 2019, 08:34:10 »
Oh, die Referentenliste ist eine Fundgrube.

Zufällig herausgegriffen: Friedrich Witzig aus Gersthofen. Laut Vita: Biologiestudium (Diplom), Medizinstudium (FA Allgemein.), Selbststudium: Wilhelm Reich, Homöopathie (div. Lehrer), Systematik, Evolution, Mikrobiologie, Philosophie der Wissenschaften.

Laut "hausarzt.io" könnte man annehmen, dass das eine gut ausgestattete Hausarztpraxis ist.
Sucht man nun bei der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg, stellt man fest, dass er keine Kassenzulassung hat.

Zu seinem Vortrag:

Zitat
Gemäß Hahnemanns Hypothese, dass chronische Krankheiten Folge von Infektionen sind, erforsche ich letztere seit Jahren auf ihre chronischen Folgen.  [...]
Die bisherige Forschung legt den Schluss nahe, die Doktrin von den drei chronischen Krankheiten aufzugeben und auf der Basis gewonnener Forschungsergebnisse neu zu formulieren.

Chronische Krankheiten können mit Infektionen zusammenhängen, und es gibt mehr als drei chronische Krankheiten? Ach ... :facepalm:

Dazu kommt dann, dass er Impfgegner ist. Scheint äußerst konsequent zu sein.

https://www.facebook.com/events/emar-doch-haus-heidenheim/warum-ich-nicht-mehr-impfe/1212662818764504/?_fb_noscript=1
http://www.efi-heidenheim.de/41292.html
https://vhs-lai.de/Kurse%20Details/fachbereich-1AFS54c73c4e854ac/semester-2-17/kat-FS54c73c02ac4d6/autowert-1E30004

(Jepp, die örtliche VHS wirkt auch noch mit.)


Schon eine eigenartige "Forschung".




Anderes Beispiel, Michael Hartmann, Zentralinstitut für Seelische Gesundheit, Mannheim / Speyer .

Aus seinem Vortrag:

Zitat
Die Homöopathie hat ihre eigene Sichtweise: Was der Kinderpsychiater Autismus nennt, mag vom homöopathischen Arzt als Impfschadensyndrom, als Geburtstrauma oder Bindungsproblem bezeichnet werden.

In einem Youtube-Video (seinem einzigen) empfiehlt er ein Buch von Tino Smits ("CEASE-Therapie"), das ist einer der Leute, die Autismus mit Impfen in Verbindung bringen, mit dem Kommentar, dass die Zunahme an Autismus ungeklärt sei.


Das waren jetzt zwei zufällig herausgegriffene Vortragende. Beide Impfgegner ...

Vielleicht sollte man Frau Schwesig mal fragen, was sie von Impfgegnern hält
« Letzte Änderung: 9. Mai 2019, 08:59:01 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, Neubuerger, Goliath, Rabenaas

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20269
  • Dankeschön: 65457 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #343 am: 9. Mai 2019, 09:43:22 »
Friedrich Witzig aus Gersthofen

*singt*
Zitat
"Witzischkait kennt keine Gränzän, Witzischkait kennt kein Pardon ...!"

Nein, ich würde mich natürlich niemals lustig machen!

Story dazu: Gersthofen liegt nördlich von "Augschburg" und von einer Lebensgefährtin wurde ich vor reichlich über 20 Jahren zu einer Esoterikmesse im dortigen Kongreßzentrum mitgeschleift. Nun, ich dachte mir "Kann man sich ja mal angucken!", aber ich merkte an mir selbst, wie ich mit zunehmender Dauer immer aggressiver wurde, was den dargebotenen Schmarrn anging.
Als die dann an einem Stand angefangen haben, sich gegenseitig die "Aura" zu photographieren, hat es mir endgültig gereicht und ich wollte nur noch weg.

Beim fluchtartigen Verlassen des Terrains begegnete ich einem Herrn, der als Wissernschaftlicher Mitarbeiter gerade an seiner Habilitation saß. der guckte sich das Ganze aber keinesfalls aus einer Distanz heraus an, sondern der war total begeistert!
Er schwärmte mir regelrecht vor von dem Gesehenen.

Dadurch hat er in meinen Augen viel an Sympathie verloren.
Bis heute frage ich mich, ob er das als Ausgleich zu seiner wissenschaftlichen Arbeit brauchte (die entstandene Habil-Arbeit war nämlich nicht schlecht).

Sehr verstörend, das.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2325
  • Dankeschön: 10996 mal
  • Karma: 272
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #344 am: 9. Mai 2019, 10:20:05 »
Story dazu: Gersthofen liegt nördlich von "Augschburg" und von einer Lebensgefährtin wurde ich vor reichlich über 20 Jahren zu einer Esoterikmesse im dortigen Kongreßzentrum mitgeschleift. Nun, ich dachte mir "Kann man sich ja mal angucken!", aber ich merkte an mir selbst, wie ich mit zunehmender Dauer immer aggressiver wurde, was den dargebotenen Schmarrn anging.
Als die dann an einem Stand angefangen haben, sich gegenseitig die "Aura" zu photographieren, hat es mir endgültig gereicht und ich wollte nur noch weg.

Da habe ich ähnliche Erfahrungen. Nur war es bei mir keine Frau, die mich zu so einer Veranstaltung (Esoterik und Ökogedöns) hingeschleppt hat, sondern ein Freund, der das alles total toll fand. Okay, seine beiden Töchter waren damals bei den Scientologen und der Gute war dadurch etwas verstrahlt. Ich fand die Besucherinnen interessant. Der Look bei beiden Gruppen war ähnlich. Schlabberklamotten, offene Haare, Halbedelsteinschmuck satt, die Öko-Tanten rochen nach Kernseife oder ungewaschen, die Eso-Tussen nach Patschuli.

Nach einer Viertelstunde stellte ich fest, dass im Nebengebäude eine Erotikmesse stattfand, was ich anziehender fand. Der Eintritt war happig, statt nach Patschuli roch es nach Schweiß und das Publikum bestand vorwiegend aus geilen Rentnern mit Kameras, die die dort vertretenen Damen ungeniert abfotografierten. Diese Typen waren einfach ekelhaft. (Wenn ich heute hartgeld.com aufrufe, fallen mir diese alten Männer wieder ein :o).

Der Tag war nix, ich war 50,00 DM an Eintrittsgeldern los und hatte dafür einen Armvoll Prospekte mit Werbung für Räucherstäbchen, schwingenden Kristalle und Dildos. 
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, n0comATS, Goliath