Warum gibt's für diese Fälle kein homöopathisches Hospiz, wo dann Heilpraktiker ihre Schmerzen mit Zuckerkügelchen behandeln und das ganze Leid mal aus erster Hand mit ansehen können? Sollte man zum Bestandteil der Ausbildung machen.
Das Problem ist aber, dass es für HPs keine geregelte Ausbildung gibt. Die HP-"Schulen" bereiten den angehenden HP maximal auf die Überprüfung durch das Gesundheitsamt vor, der Rest ist in der Regel lediglich Schwurbelei. Und wenn dann Durchfallsquoten von über 50% vorhanden sind, dann kann man sich denken, wie es mit der Qualifikation der HPs wirklich ist.
(Übrigens, ich bin absoluter medizinischer Laie [gut, einen Erste-Hilfe-Lehrgang habe ich alle zwei Jahre gemacht], aber ich konnte die 60 Fragen der Überprüfung, deren nicht mehr aktuelle Fragebögen im Internet vorhanden sind, in der Regel zu mindestens 70% [statt 75%] richtig beantworten - und das ohne "Ausbildung". Ich nahm mir aber auch nicht soviel Zeit wie vorgesehen und versuchte die Fragen innerhalb von 15 bis 20 Minuten zu beantworten.)