Mehr als drei Wochen ungeschminkter Wahrheit und Wirklichkeit hat das Königreich also nicht ausgehalten. Das ist so erbärmlich, dass es mich fast wieder freut.
In Sachen Meinungsfreiheit steht es damit also 1:0 bei SSL versus KRD!
Und diese empfindsamen Leichtmatrosen denen nach ein paar Schönwetterphrasen schlicht die Argumente ausgegangen sind, wollen ernsthaft ein Land regieren? Da kann ich ihnen nur weiter zu ihrer "splendid isolation" raten, die vermutlich gut vor so manchen Selbstzweifeln des gesunden Menschenverstands schützt.
Man kann auch viel besser darüber phantasieren und davon schwadronieren wie man all den Menschen hilft und sie befreit wenn diese Menschen nicht dauernd dazwischen quatschen und ungefragt ihre Meinung zu den grandiosen Plänen abgeben.
Von dem Bodensatz der 34 verbliebenen Mitglieder im Forum hat die Hälfte noch nie einen Beitrag geschrieben und die sechseinhalb neuen Beiträge seit dem Kahlschlag sind die schiere Langeweile. Da nützt es auch nichts, dass Manuel um die völlige Leere zu kaschieren ein paar alte Wer-bin-ich-Beiträge wieder eingestellt hat.
Sehr vielsagend finde ich aber, dass die zuvor derbsten und dümmsten Holocaust-Leugner sich nun als echte KRD-Staatszugehörige entpuppen und freudig von den "Moderatoren" begrüßt werden, die nun sicher nichts mehr zu moderieren haben. Was wieder zeigt warum im KRD für die abartigste und strafbare braune Gülle natürlich immer noch "Meinungsfreiheit" gilt.
Die Staatsform der Diktatur passt hervorragend zu diesem Haufen verwahrloster Wohlstandskinder für die Wasser aus der Wand, Strom aus der Steckdose, Essen vom Supermarkt und das Geld aus dem Automaten kommt. Die aalen und plustern sich so satt und selbstzufrieden, weil sie nicht einmal ernsthaft Hunger, Armut, Not, Elend oder Unsicherheit haben erfahren und aushalten müssen. Sie haben noch nicht einmal einen Hauch der Ahnung was diese Dinge überhaupt bedeuten.
Denen ist nicht im Mindesten bewusst, dass die Fülle in der sie leben, nicht vom Himmel gefallen ist, sondern in Jahrzehnten mit der mühseligen Arbeit von zig Millionen hart erarbeitet worden ist. Dass unser aller Wohlstand einer komplexen, effizienten und ständigen Organisation und Feinabstimmung bedarf. Dass die Sicherheit, der sie sich erfreuen und ihre unübersehbar großen Freiheiten in vielen langen Kämpfen und manchmal blutigsten Schlachten errungen worden sind.
Das gesunde und von allen ernsthaften Existenzängsten befreite Leben, dass wir und unsere Kinder alle in diesem Land genießen können ist ein immer noch seltenes Glück auf der Erde und völlig einmalig in der gesamten Menschheitsgeschichte.
Aber das alles bedeutet diesen geschichtslosen und ungebildeten Ignoranten nichts, weil sie all das nicht erfassen können oder wollen. Und nur mit so viel unwissender Borniertheit kann man sich selbst mal eben die Fähigkeiten zusprechen einen Staat zu gründen, ihn zu "übernehmen" oder überhaupt zu leiten. Das ist wirklich leicht gesagt wenn man so gar nicht weiß wovon man spricht!
Und gegenüber jeder Kritik oder auch nur dem freundschaftlichen Rat die Ideen zu überdenken, stellen sie sich auf der intellektuellen Niveauhöhe eines trotzenden Kleinkindes in den Sandkasten und greinen, dass sie doch jetzt sofort einen neuen Staat machen wollen. "Menno! Ich will aber! Mennometer! Mach ich jetzt einfach! Ellabätsch! Das habt ihr jetzt davon!"
In einem gewissen Sinn wirkt das wie der um Jahrzehnte verspätete Schrei der verwahrlosten Kinder nach Eltern, nach Anleitung, nach Grenzsetzung und nach der Bildung, die ihnen wohl auch im Herzen fehlt.
Ob es hilft wenn statt gütiger Eltern letztlich "Vater Staat" diesen ausgewachsenen Kleinkindern zeigen muss, dass es auch in unserem sehr freiheitlichem Gemeinwesen Grenzen gibt, die nicht zu überschreiten sind? Ich bin da eher skeptisch...