N.N. steht mal wieder im Regen [...]
Schön, wie er am Anfang Demonsrasjon schnuddelt, schön auch, wie er bei 1:52 von einem Herrn gesehen und im Anschluss die begleitende Dame vom Herrn aus dem Blickfeld geleitet wird. Der Blick beim Abgang ... herrlich. Offensichtlich hat er nicht mal da Freunde.
Im weiteren Verlauf filmt er, wie er gefilmt oder fotografiert wird, wie sich Menschen schnell abwenden, wenn sie ihn sehen, er filmt Pärchen und Frauen, die ihn niemals eines Blickes würdigen würden, selbst wenn es rechte Influenza-Trullas wie die die Matthie sind. Dann filmt er Männer auf heißen Öfen (dürfen Privatfahrzeuge eigentlich Blaulicht haben?) und Männer mit errigierter Gitarre.
Die kommende Minute ohne Ton ist auch seit zwei Minuten rum und immer noch ohne (seinen) Ton, aber das ist auch besser so. Sein Gesabbel kommt vermutlich noch früh genug.
Bei 3:19 zeigt er die Neue Germanische Schlechtschreibung. Ein Clown fährt irgendwas mit "Faschissmus" und "feie MEINUNGS-FREIHEIT TOT FREI" durch die Gegend.
Um Minute 5 spricht er mit einem Minion, der vermutlich mal beim Volksverhetzer in der Schule war, der bekommt nämlich kaum einen Satz unfallfrei raus. [Edit: so schlecht ist er sprachlich nicht aufgestellt, aber es wirkt, als wäre er einfach nicht besonders textsicher. Hätte er vielleicht vorher noch mal üben sollen.] Irgendwas mit Billie Six und rechte Ecke und junge Freiheit ... Die beiden müssen noch am Drehbuch arbeiten. So wirkt das gestellt.
Ich war dann irgendwann abgelenkt, als der Wind den gelben Überwurf aufgebläht hat. Das war irgendwie das spannendste an der Szene.
Ich sehe, das Gelb-braune und das Braune unterhalten sich noch weitere Minuten, ich habe für den Moment keine Lust mehr.
Gute Nacht Deutschland.
Nachtrag: Ich konnte es nicht dabei belassen, ich habe weiter gezappt. Bei kurz vor Minute acht stammelt der Gelb-Braune dann irgendwas von "Wie siehst Du die Zukunft?" und man merkt spätestens hier sehr deutlich, daß das nicht seine Frage war sondern er die nur stellt, weil der Volksnazi wollte, daß sie ihm gestellt wird.
Ein halbwegs guter Puppenspieler ist er ja. Seine Puppen sprechen wenigstens, anders als die von El PräsidEnte. Glaubwürdig ist das aber nicht.
Der Minion nickt meist nur, während der Nazi redet. Der ist keineswegs als eigenständiger "Journalist" vor Ort sondern nur Staffage.
Alles in allem extrem eklig, gerade dann wenn der Nazi sich herab lässt, das deutsche Volk und die deutsche Bevölkerung unterscheiden zu wollen.
Bei Minute 13, die beiden in blau und gelb, er (in blau) hält Schiffmann für fachlich kompetent. Ja, ist er vielleicht, aber als HNO-Schwindelarzt und nicht als Virologe oder Epidemiologe. Und er hofft, daß sich einige Politiker der Altparteien im Bundestag überzeugen lassen, zur Schwindel-Partei zu gehen. Tscha, AfD, so schnell geht's, jetzt seid ihr auch schon Altpartei.
Ällabätsch!
Daß er dann mit einem Lied schließt, das, wenn ich das richtig einordnen konnte, für die Hitlerjugend gedichtet wurde ("
Nur der Freiheit gehört unser Leben" 1935,
Hans Baumann), macht das alles nicht besser.
Ich habe jetzt echt genug.