Habe mir jetzt auch mal Nickis Video über die ARTE-Serie „der Krieg und ich“ angeschaut, besser durchgeklickt.
Nun, die Serie richtet sich an Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.
Ich finde sie für diese Zielgruppe, bei diesem echt nicht einfachen Thema, ziemlich gut gemacht.
Der Volxverhetzer versucht derweil einen "richtigen" Presseausweis über die Gewerkschaft Verdi (plötzlich sind die gar nicht mehr links-grün versifft und gehen gar nicht?) zu bekommen, aber überraschenderweise funktioniert das irgendwie auch nicht. Ich habe die Gewerkschaft mal auf das Video hingewiesen, nicht, das hier etwas durchrutscht. Nebenbei versucht er dann auch noch, die Gebrechen anderer Menschen ("Dyslexie") lächerlich zu machen.
Das ganze ist ein kurzes durchgehen durch die
Satzung von Verdi mit dem herauspicken der scheinbar passenden Punkte ("jeder Mensch, unabhängig von politischer Einstellung" etc.) und die Klage, das er hier ja ganz böse diskriminiert würde. Hätte er die Satzung mal gründlich gelesen (und verstanden, was hier eher das Problem ist), wäre er auf den Artikel 6 "Mitgliedschaft" gestossen, der in Absatz 2 folgendes aussagt:
2. Von der Mitgliedschaft ausgeschlossen sind Personen,
a) deren Bestreben und Betätigung in Widerspruch zu den in § 5 genannten gewerkschaft-lichen Zielen steht oder
b) die antidemokratische oder antigewerkschaftliche Bestrebungen von Vereinigungen, Parteien oder anderen Gruppierungen fördern, diese Bestrebungen in Wort und Schrift oder durch andere aktive Mitwirkung unterstützen oder einer antidemokratischen oder antigewerkschaftlichen Vereinigung, Partei oder Gruppierung angehören.
Seine Videos kennt man hier offenbar schon, gleichzeitig erhält er auch direkt ein Hausverbot für "verdi Berlin und den Landesbezirk BErlin-Brandenburg". Sehr schön
Zu finden ist das Video hier:
https://volkslehrer.info/videoarchiv/fachkraeftemangel-bei-verdi