Nervling hat das nächste Video hochgeladen, diesesmal aus Lüneburg, wo er sich auf den Skandal um sein Interview mit dem Oberbürgermeister der Stadt am Denkmal der 110. Infanteriedivision einging.
Am Anfang filmt er vom Kalkberg aus wackelig über die Stadt und filmt sich dann selber auf einer Kanone sitzend, auf der er schon mit seiner Kindergartengruppe gesessen habe.
Dann geht er bis ca. Minute 6 auf sein damaliges Interview, den Gedenkstein und weiteres ein, sagt:
[...]Und es hat auch die linken Kräfte hier in Lüneburg mal wieder animiert, etwas volkerzersetzendes, na eigentlich volkszersetzendes zu tun, nämlich die Gedenktafel, die an diesem Stein angebracht ist oder in der Nähe steht nochmal zu überarbeiten, prominenter zu gestalten, damit auch ja allen klar wird, die, die dort geehrt werden, waren Schweinehunde.[...]
Hält 10 Uhr für einen frühen Morgen (er ist wohl lange nicht mehr wirklich früh aufgestanden:
[...]relativ frühen Morgenstunden, ja es ist gerade 10 Uhr durch[...]
schwenkt nochmal über die Stadt, lässt sich über das Libeskind-Gebäude der Uni aus:
[...]den neuen Prachtbau Lüneburgs, Zentralgebäude der Universität von Daniel Liebeskind, menschenverachtende Architektur habe ichs genannt[...]
zwischen 06:30 und 06:37 filmt er zu Glockengeklapper Menschen mit Kopftüchern von hinten und einen antifaschistischen Aufkleber
ab 06:40 ist er dann am Gedenkstein, äußert sich zu dem Graffitti "Deutsche Täter" was nach seiner Ansicht bedeutet, das die Sprüher deutsch oder eher "anti-deutsch" waren und äußert sich dann zur Gedenktafel. Zwischen 09:50 und 10:50 versucht er den Stein mit Spülschwamm und Spiritusreiniger zu putzen und meint, die "Anti-Deutschen" hätten ganze Arbeit geleistet, weil die Farbe nicht abginge (tja, blöde, wenn man das falsche Werkzeug/Lösungsmittel wählt), wischt danach mit einem Tuch über die Gedenktafel und sagt dann ab 11:08:
[...]Ich bin noch immer so ein bischen in Sorge. dass das vielleicht doch auch beschädigt werden könnte, ich glaub ich werde das mal ein bischen schützen, vor Umwelteinflüssen hier, nicht das einer auf die Idee kommt, das hier noch anzusprühen, das wäre ja nicht so gut, dieses Klebeband ist aus euren Spenden finanziert.
Ja, für Deutschland![...]
Er überklebt tatsächlich im Video das Gedenkschild flächig mit schwarzem Gewebeband:
und beschriftet das ganze dann auch noch: