Volksnikkis Resterampe hat dann heute auch noch das Video seiner eigenen Veranstaltung veröffentlicht, das ganze ist teilweise deutlich geschnitten, so sind Lieder und Tänze wohl gekürzt. Ich habe mir das im Schnelldurchlauf angesehen und eine Zeitleiste erstellt, besonders auf die Reden hatte ich heute morgen keine Lust. Das, was ich davon gehört habe, reicht mir aber, das übliche Gemisch aus Fremdenfeindlichkeit, Parolen und Haß.
00:00 - 00:22 Bilder vom Aufbau der Bühne vor dem Reichstag, Rüdi im Hintergrund ist da noch nicht da, aber einige kräftig gebaute Helfer
00:23 - 13:57 Begrüßung durch Volksnikki, seine Rede
13:58 - 14:45 Westerwaldlied
14:46 - 16:08 erstes Gehopse
16:09 - 16:52 Lied "Freiheit die ich meine"
16:53 - 24:19 Rede "Andi Hoffnung"
24:20 - 28:01 Tanz "Wo ist meine Umerziehung geblieben Polka", Volksnikki mit weisser Rose in der Hand
28:02 - 46:51 Rede Baldur Landogart
46:52 - 51:05 Geburtstagsgratulation für "Thomas", Lied "Viel Glück und viel Segen", Lied, "Wer nur den lieben langen Tag"
51:06 - 01:13:06 Rede von Gerhard Ittner - Schwenk auf Rüdi, der im Hintergrund mit "Wacht auf" Rufen gut zu hören ist
01:13:07 - weiteres Gehopse
01:13:41 Schwenk auf die Gegendemonstranten, Texteinblendung: "Von diesem Tanz gibt es leider keine Aufnahmen. Dafür sehen wir hier die garstige Antifa (die Kinder vorne) und das hasserfüllte Sonnenstaatland (der Dicke links im Bild). Ist ja auch schön."
01:14:10 - 01:31:44 Rede von Bernhard Schaub
01:31:45 - 01:33:55 Volksnikki singt mit Gitarrenbegleitung "Der Gott der Eisen wachsen ließ"
01:34:14 - 01:35:16 "Nazis raus" Rufe, Texteinblendung "Hübsch sind die Linken zwar, aber tanzen können sie nicht!", recht ausführlicher Schwenk über die Gegendemonstranten (warum wird das hier eigentlich zugelassen, Rüdi bekommt dafür Stress?), man sieht eine lose Polizeikette, die das voneinander abgrenzt, danach noch Bilder vom Gehopse
01:35:17 - 01:38:04 abschliessende Worte von Volksnikki, Ittner regt an "so eine Art Wanderzirkus des Volkssingens und Volkstanzens auf die Beine zu stellen" das ganze nicht nur in Berlin sondern im "ganzen Restdeutschland", die "Geburtsstunde einer Volksbewegung, die singend und tanzend seine Freiheit sich zurückholt(!)", danach weiteres Gehopse
01:38:05 - 01:38:46 Texteinblendung:
"Mein besonder(!) Dank gilt außerdem:
Allen, die durch ihre Spende den Kauf der Bühne und des Materials ermöglicht haben!
Den starken Jungs, die im Hintergrund die Veranstaltung gesichert haben!
Den Musikern und Musikerinnen, die keine Angst hatten, eine Bühne mit mir zu teilen!
Dem Verleiher der großartigen Lautsprecheranlage!
Allen Helfern, die gebaut, getragen, kopiert, gestaltet, gefilmt, geschnitten, auf- und abgebaut haben.
Und natürlich allen, die teilweise eine weite Anfahrt auf sich genommen haben, um diesen Tag zu dem zu
machen, was er war - großartig!
Wir sehen und wieder! (möglicherweise am 16.2. in Dresden)
Na dann WOHLAN!"
Die nächste Demo, an der er sich beteiligen will, wird also möglicherweise die zum "Gedenken" an den Bombenangriff in Dresden sein. Vielleicht nimmt er da Ittner gleich mit, dann kann der das dritte Jahr in Folge eine Anzeige wegen Volksverhetzung kassieren und Volksnikki die nächste.