So, ich habe mir das Originalvideo mal angehört. Vorweg, natürlich hört unser Reichstroll mal wieder nur das, was er hören will.
Aber der Reihe nach. Minutenangaben sind nicht exakt, sondern geben nur einen groben Überblick
Ursache des Interviews ist das Pittsburgh massacre
https://en.wikipedia.org/wiki/Pittsburgh_synagogue_shootingMinute 1-5: lässt sich zusammenfassen mit, "Einwanderung=schlecht" "Trennung=gut"; im Prinzip klingt der Rabbi wie ein Afd-Politiker oder ein Pegida-Redner. Europa, Nordamerika, Australien sind weiss und sollen es bleiben ( Gut, das die Weissen nach Nordamerika und Australien Auch mal eingewandert sind, das unterschlägt er). Einwanderung ist Verrat. Die Politiker sind Verräter am eigenen Volk etc.
Minute 6: viele assimilierte Juden würden sich in NGOs engagieren, die Einwanderung unterstützen würden ( Beweise für diese These fehlen). Antisemitismus sei die Reaktion der in ihrer Existenz bedrohten Weissen auf dieses Engagement.
Minute 7: Judentum steht Einwanderung eigentlich entgegen ( also das gute, orthodoxe Judentum).
ca. 8:30: assimilierte Juden sind eigentlich keine Juden mehr, da sie den Kontakt zum Judentum verloren hätten. Ihre Heimat kann auch nur Israel sein. Assimilation ist ein Fehler.
10-16: lässt sich zusammenfassen mit "Marxismus ist böse". Die Einwanderung sei gesteuert von marxistischer Ideologie, insbesondere kulturellem Marxismus. Auch Rassismus sei lediglich Eine Erfindung, um den kulturellen Marxismus zu propagieren, Hier hätten sich früher Auch viele Juden engagiert, aber die sind wie gesagt keine richtigen Juden, da sie assimiliert sind.
17: Juden haben den Marxismus nicht erfunden. Marxismus ist nach seiner Auffassung keine jüdische Philosophie.
18: Nationalismus ist die Zukunft für alle. Jeder in seinem Land. Die Juden sollen alle nach Israel kommen, Das ist ihre Heimat. Das ist die wahre jüdische Vision.
20: Juden, die es anders sehen, sind eigentlich keine Juden mher.
21: gibt der westlichen Welt die Empfehlung, die Einwanderung zu stoppen ( meint wohl eher Israel).
22:
ER SAGT WORTWÖRTLICH, DASS DIE JUDEN FÜR DIE EINWANDERUNG NICHT VERANTWORTLICH SIND! 22:30: Alle sollen doch bitte viel Geld an ihn spenden!!
Fazit
Wir haben es hier mit einem erzkonservativen orthodoxen Rabbi zu tun.
Juden sollen doch bitte alle nach Israel kommen ( und ihm kräftig spenden, sagt er aber erst am Ende, und natürlich nicht selbst). Nur orthodoxe Juden sind echte Juden. Wer weltlich ist, ist eigentlich kein Jude mehr. Nationalismus ist gut, Einwanderung böse ( Es sei denn, Juden komen nach Israel, also echte Juden). Marxismus ist ganz ganz böse und schuld am Antisemitismus, weil assimilierte Juden da mitmischen ( und somit ja keine Juden mehr sind).
Wer echter Jude ist, ist Gegner der Einwanderung ( Ausser natürlich die Einwanderung echter Juden nach Israel)
Letztendlich benutzt er das Massaker in Pittsburgh, um für seine Organisation und seine Thesen zu werben. Und für Spenden natürlich.
Beweise für seine kruden Thesen nennt er nicht. Fehlanzeige.
Was defintiv im ganzen Video nicht vorkommt, ist, dass Juden die "Umvolkung" fordern. Der Rabbi sagt bei Minute 22 genau das Gegenteil! Auch bei den assimilierten Juden hat es nach seiner Auffassung nur den ANSCHEIN, dass sie schuld sind. Die Antisemiten verstünden das falsch. Schuld ist vielmehr der Marxismus in allen seinen Formen.
Aber soweit ist unser Reichstroll vermutlich gar nicht gekommen!
Wie gesagt, soweit das Originalvideo. Das Geschwätz unseres unterbelichteten Reichstrolles habe ich mir gar nicht erst angetan.