Beim völkischen Hopslehrer waren es zeitweise schon vielleicht 40 Personen, aber fürs Zählen ist Müll Mann zuständig, der kann die Teilnehmerzahl später sicherlich bis auf die dritte Stelle hinter dem Komma mitteilen.
Dennis war da, außerdem auch Thomas Keller, Mitbegründer von Neuschwabenland (hätte ich nicht erkannt, das wurde mir zugetragen). Der Leerer kam ca. 20 Minuten zu spät, mit der deutschen Pünktlichkeit ist einfach kein Krieg mehr zu gewinnen. Dann wurde ein bisschen herumgestanden, während der Leerer ein paar Begrüßungsworte abgesondert hat, dann wurde ein bisschen gehüpft, dann (gekaufter) Kuchen gegessen und dann wieder gehopst. So manch einen Bewegungslegastheniker durfte man bestaunen, aber Legasthenie wird in diesen Kreisen ja auch sonst ganz groß geschrieben, passt also.
Zwischendurch gab es einen Abzählreim mit Abklatschen, den ich gerade nichr mehr zusammenbekomme, so etwas wie:
eins zwei drei vier fünf sechs sieben, wo ist unsre Umerziehung geblieben; acht neun zehn, sie ist fort, ach wie schön.
Irgendsowas...
Da war ich eigentlich schon am Gehen, das hat meine Blase nicht mehr ausgehalten.
Bei Rudi war hingegen recht wenig los. Und zum Leerer hat er sich auch nicht getraut. ^^