Warum sollte ich? Mir ging es nur darum, auf diese verzweifelte Frage hin
Sie posten hier 5 Videos, ohne eine Erläuterung deren Inhalts und ohne erkennbaren Zusammenhang zum Leehrer. Wenn man über den Sinn und Zweck dieses Posts nachfragt, ist dass Ihre Antwort. Für die Erkenntnis, dass der Leerer ein Anhänger antisemitischer Verschwörungstheorien ist und diese seit Jahrhunderten existieren, hätte es Ihre Videos als "Denkanstöße" nicht bedurft.
Da Sie das Video mit dem kurzen Beitrag von Frau Barbara Spectre erwähnen möchte ich eine Interpretation übernehmen.
Die wenigen Sätze stammen aus einem Fernsehbeitrag eines israelischen Senders. Es geht vor allem im Muslime in Schweden und deren Antisemitismus/Antizionismus. Die Aussagen Spectre ist nur eine von vielen Stimmen zum Thema Muslime und Juden in Schweden.
Ihre genau Worte sind folgende:
"Europe has not yet learned how to be multicultural. And I think we are going to be part of the throes of that transformation, which must take place. Europe is not going to be the monolithic societies [sic] that they once were in the last century. Jews are going to be at the center of that. It’s a huge transformation for Europe to make. They are now going into a multicultural mode, and Jews will be resented because of our leading role. But without that leading role, and without that transformation, Europe will not survive."
Spectre beschreibt, die ihrer Meinung nach besondere Rolle von Juden in einer Gesellschaft, die sich in eine Multiethnische wandelt. Das die Juden hinter diesen Veränderungen stehen ist nicht ein Teil dieser Aussage. Warum Spectre eine "leading role" sieht und was diese Bedeutet lässt sich aus diesen Sätzen nicht herleiten.
Unabhängig einer Interpretation der Worte Spectre, erschließt sich mir keinerlei Zusammenhang zu einer jüdischen Verschwörung. Spectre ist die Leiterin eines Instituts in Schweden, ihr politischer Einfluss außerhalb Schwedens dürfte gegen Null gehen. Zumal, dies ist der entscheidende Punkt, Antisemiten brauchten noch nie ein bestimmtes Verhalten oder Aussagen von Juden, um ihre Theorien zu entwickeln, weil diese einzig und allein die Phantasmen ihr kranken Hirne sind.