Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1594353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15915 am: 31. Januar 2023, 16:56:49 »
Staatsknete erschwindeln und dann nicht einmal die Kohle für die Domain. Toitsches Heldentum at its best.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra, ArV

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10102
  • Dankeschön: 38202 mal
  • Karma: 388
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15916 am: 31. Januar 2023, 17:24:11 »
Viel mehr noch interessiert mich die Frage, welche Schnarchnasen in deutschen Amtsstuben da wieder im Tiefschlaf vor sich hin gepennt haben, einem bekannten Neonazi Coronahilfen zu gewähren ohne eingehend vorab zu prüfen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Metamaterie, ArV, Vollmond

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1456
  • Dankeschön: 6412 mal
  • Karma: 127
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15917 am: 31. Januar 2023, 17:52:20 »
Aha...

Zitat
Exklusiv  Tausende Euro vom Staat kassiert?: Berliner Neonazi Nikolai Nerling wegen Betrugs mit Corona-Hilfen angeklagt
Einer der bekanntesten Aktivisten der Corona-Proteste soll massiv von staatlichen Hilfen profitiert haben. Offenbar zu Unrecht, klagt die Staatsanwaltschaft an.

Rest hier:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/tausende-euro-vom-staat-kassiert-berliner-neonazi-nikolai-nerling-wegen-betrugs-mit-corona-hilfen-angeklagt-9266082.html
 

 :clap:

Mal eine gute Nachricht  :dance: - wie würde sich denn eine Anklage oder Verurteilung auf seine Bewährung auswirken?
Ich sähe ihn gerade im Sommer gerne einfahren, dummerweise mahlen die Mühlen der Justiz ja langsam.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15918 am: 31. Januar 2023, 18:24:33 »
Zitat
Viel mehr noch interessiert mich die Frage, welche Schnarchnasen in deutschen Amtsstuben da wieder im Tiefschlaf vor sich hin gepennt haben, einem bekannten Neonazi Coronahilfen zu gewähren ohne eingehend vorab zu prüfen.

Da wurde maximal stichprobenartig kontrolliert. Man konnte in Berlin die Hilfen online beantragen, die Prüfung sollte erst im Nachgang stattfinden. Eine Freundin von mir (prekär lebende Schauspielerin mit zusätzlichem Nanny-Job) hat auch 5000 Euro eingestrichen, obwohl sie weder Gewerbe angemeldet hatte, noch eine tatsächliche Geschäftstätigkeit nachweisen konnte. Danach waren wir dann auch nicht mehr befreundet.  :-\
Allerdings hat der Senat den jeweiligen Anspruch auch schlecht erklärt, zwischenzeitlich hatten wohl viele den Eindruck, die Hilfen beantragen zu können, bloß weil sie als Kellner und DJ gerade arbeitslos waren. Für Verdienstausfälle sollten aber die Arbeitsämter/Jobcenter einspringen, die Corona-Hilfen sollten dazu dienen, trotz Lockdown etc. die Geschäftstätigkeit von Firmen aufrechtzuerhalten, also mehr oder weniger zur Überbrückung die laufenden Kosten abzudecken.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2023, 18:51:56 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6898
  • Dankeschön: 24617 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15919 am: 31. Januar 2023, 18:52:21 »
Das müsste ja vor seiner Bewährungsstrafe gewesen sein. Hat vermutlich keinen Einfluss darauf. Aber es könnte reichen, ihm ordentlich einen auf den Sack zu geben. Ich denke er wird sich genau überlegen ob er zahlt oder nicht. Bei Nichtzahlung könnte er eine Weile aus dem Verkehr gezogen werden und/oder Insolvenzverfahren wäre fällig. Eher wird er nochmal alles mobilisieren, was möglich ist, um das zu zahlen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 816
  • Dankeschön: 3782 mal
  • Karma: 156
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15920 am: 31. Januar 2023, 19:26:26 »
Wir haben in unsrem Rothschildkapitalismusableger alle Coronahilfenempfänger nachträglich erfasst und jeden gemeldet, dessen Antrag nicht zum Gewerbe oder den Umständen passte. Am Ende standen zwar nur 7 Verfahren, doch ich hasse diese Art von Beschiss. Man hätte, dass will ich damit sagen, wenn man denn gewollte hätte, auch anders verfahren können. Der Volxblödi wäre uns ins Netz gegangen.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10102
  • Dankeschön: 38202 mal
  • Karma: 388
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15921 am: 31. Januar 2023, 19:29:52 »
Der Nazi hat ja sicher nicht. Hugo Müller als Namen angegeben. Bei "Nikolai Nehrling" müssen doch alle Alarmglocken schrillen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV, Vollmond

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6898
  • Dankeschön: 24617 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15922 am: 31. Januar 2023, 19:42:27 »
Du irrst. Uns (und der Szene) ist er bekannt wie ein bunter Hund. Der Allgemeinheit ist er ebenso unbekannt wie Hoffmann, Fitzek und Kiesel.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2023, 19:51:07 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente, Goliath, Rabenaas, ArV, Chipmunk

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7494
  • Dankeschön: 33957 mal
  • Karma: 889
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15923 am: 31. Januar 2023, 20:28:19 »
Das müsste ja vor seiner Bewährungsstrafe gewesen sein. Hat vermutlich keinen Einfluss darauf.

Da die Taten, für die er jetzt verurteilt wurde, eher aus dem Beginn seiner "Laufbahn" stammen, wird sich das zeigen müssen. Es kann aber sein, dass er über eine Gesamtstrafenbildung die Bewährungsgrenze reisst. Und wenn er diesesmal nicht einfährt, dann eben nächstes Mal. Er ist irgendwann fällig.
So oder so, es sind nette Nachrichten zum Abend ;D
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Frankonius, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, jw, ArV

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35685 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15924 am: 31. Januar 2023, 21:25:29 »
Corona-Hilfen für sein Unternehmen "volkslehrer.info" in Höhe von 9.000 EUR  :cyclops:

Da hätte ein Blick auf die namensgebende Website genügt, um festzustellen, dass seine angebliche Unternehmenstätigkeit aus nicht mehr als rechsradikalem Geblubber besteht. Und nun wissen wir auch wo Nerlings (angeblich zur Hälfte gestohlene) Reisekasse für seinen Brasilien-Urlaub herkam.

Aber fast möchte man dem failed state Berlin für seine Schlampigkeit danken. Jetzt können sie Nerling gewiss noch lange mit Rück- und Nachforderungen traktieren - von einem Strafverfahren mal ganz abgesehen. Läuft...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15925 am: 31. Januar 2023, 22:28:41 »
Berlin ist kein failed state, sondern eine failed Stadtgesellschaft, die man für den schnellen Euro seit 40 Jahren an die Haie verhökert und die immer wieder die gleichen Pimps wählt, auch weil es Integrität fast nie bis auf die Entscheider-Ebene schaffen kann und darf.
Von Freunden aus Köln und Hamburg höre ich außerdem sehr ähnliche Zustandsbeschreibungen.

Ich empfehle außerdem einen Blick in die Kommentarspalten des  Schmierblatts "Tagesspiegel", in denen sich soziale Verwahrlosung, Ignoranz ("Klimawandel? Laaaaannnggweilig!"), blanker Stumpfsinn und giftigster Egoismus ("Da muss ich noch schnell die Mieten erhöhen!") voller Stolz präsentieren. Dort hat rechte ♥♥♥ie bereits gewonnen, weil kein vernünftiger Mensch dort seine Zeit mit Argumenten vergeudet.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2023, 23:30:33 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lalilu, Goliath, Anmaron, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15926 am: 1. Februar 2023, 04:12:15 »
Der Artikel im Tagesspiegel findet sicherlich auch Interesse bei einer Bank in Sonneberg.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, ArV, Chipmunk

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1094
  • Dankeschön: 4150 mal
  • Karma: -33
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15927 am: 1. Februar 2023, 08:28:36 »
Viel mehr noch interessiert mich die Frage, welche Schnarchnasen in deutschen Amtsstuben da wieder im Tiefschlaf vor sich hin gepennt haben, einem bekannten Neonazi Coronahilfen zu gewähren ohne eingehend vorab zu prüfen.

Das waren die Berliner Corona-Hilfen. Die wären auch an einen Paul von Hindenburg mit seiner BRD GmbH an ein rumänisches Konto gezahlt worden, so gut wurden die überprüft (zumindest in den ersten Tagen).
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, ArV

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7494
  • Dankeschön: 33957 mal
  • Karma: 889
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15928 am: 1. Februar 2023, 09:10:15 »
Das waren die Berliner Corona-Hilfen. Die wären auch an einen Paul von Hindenburg mit seiner BRD GmbH an ein rumänisches Konto gezahlt worden, so gut wurden die überprüft (zumindest in den ersten Tagen).

Das war nicht nur in Berlin so, sondern auch beispielsweise in NRW (und vermutlich allen anderen Bundesländern). Ziel dieser Hilfe war eine schnelle und unbürokratische Unterstützung von Gewerbetreibenden, die durch die Coronapandemie und die damit verbundenen Schließungen unverschuldet in Not geraten sind. Wenn man da erst 6 Monate lang Ansprüche geprüft hätte, wären viele der Betriebe weg gewesen. Von daher ist es schon sinnvoll, zunächst allen zu helfen und dann ggfls. ein paar schwarze Schafe hinterher zu verfolgen. Was ja hier auch passiert.

Tante Edith meint, das der Gemüsehitler jetzt unseren Hitlerliebhaber entdeckt hat. Das gibt ordentlich Beef, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.



« Letzte Änderung: 1. Februar 2023, 09:30:02 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Wildente, Goliath, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11765 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15929 am: 1. Februar 2023, 09:50:52 »
@Neubuerger Ich erlaube mir, zu ergänzen: N.N. hat einen Monolog via TG veröffentlicht. 32 Minuten, von denen ich noch nicht weiß, ob ich mir diesen Schlonz anhören will/kann.

"Ich äußere mich ausführlich zu folgenden Themen:
1. Meine linke Vergangenheit
2. Meine Mützenauswahl
3. Meine Arbeitsschwerpunkte
4. Ursula Haverbeck
5. Horst Mahler
6. Die AfD
7. Juden
8. Adolf Hitler"

Zu den Corona-Hilfen: die Behörden waren damals, wie von Neubuerger schon völlig richtig dargelegt, vor der Wahl entweder schnell und unbürokratisch zu helfen oder das Ganze mit dt. Gründlichkeit anzugehen, was Monate gedauert hätte. Im letzteren Fall hätten sich alle beschwert, dass es so lange gedauert hat, jetzt beschwert man sich halt über die skrupellosen Gestalten, die diese temporäre Lücke ausgenutzt haben.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, jw, Greybeard, Chipmunk