Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1595186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1509
  • Dankeschön: 5369 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14715 am: 7. März 2022, 17:05:54 »
Artikel bei Belltower.News, u.a. über den Lehrer:
Zitat
Der „Volkslehrer” im Land des rechtsradikalen Präsidenten

Seit 2019 hat Brasilien mit Jair Bolsonaro einen rechtsradikalen Präsidenten. Wie hat sich das Land seitdem entwickelt? Vor Ort war gerade erst der rechtsextreme Aktivist Nikolai Nerling, aka „der Volkslehrer“. Brasilienexperte Niklas Franzen im Interview: über reisende Neonazis und Rechtsextremismus.

Niklas Franzen ist Journalist und beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Brasilien. Er hat in São Paulo studiert und lange im Land gelebt und gearbeitet, unter anderem als Korrespondent für die taz. ... Wir haben mit ihm über brasilianische Neonazis, einen rechtsradikalen Präsidenten und den „Volkslehrer“ gesprochen.
https://www.belltower.news/brasilien-der-volkslehrer-im-land-des-rechtsradikalen-praesidenten-128711/


Eine Frage aus dem Interview:
Zitat
Zwischenzeitlich wart auch dank deiner Recherchen in der größten Tageszeitung Brasiliens ein Artikel über Nerling erschienen. Hatte das Konsequenzen für ihn?
Das hat zwei Ebenen. Auf der einen Seite wurden so die Behörden informiert, auf der anderen Seite, konnte eine zivilgesellschaftliche Reaktion entstehen. Zur  strafrechtlichen Ebene: Ich habe  Teile von Videos übersetzt und  einem Anwalt gezeigt, der auch Direktor der Israelitischen Konföderation Brasiliens ist. Er geht davon aus, dass sich Nerling auch in Brasilien strafbar gemacht hat. Da geht es vor allem um den Straftatbestand des Hassverbrechens und dabei ist Antisemitismus relevant. Eine anonyme Quelle hat mir bestätigt, dass die Bundespolizei schon gegen ihn ermittelt hatte.



Vom selben Autor gibt es einen Artikel im Tagesspiegel. Kann den jemand lesen?
https://plus.tagesspiegel.de/gesellschaft/holocaust-leugner-in-brasilien-volkslehrer-auf-der-flucht-413050.html
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Arno, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gregor Homolla, Rabenaas, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1769
  • Dankeschön: 11782 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14716 am: 7. März 2022, 18:01:56 »
Liebes Tagebuch,

da mir keine schlechtere Idee für ein neues Video eingefallen ist, rede ich mal wieder über mich, mich, mich. „Ich bin wieder da und berichte in diesem Video über die Gründe meiner Rückkehr aus Brasilien. Über das Unangenehme, was mich hier auch erwarten wird, spreche ich in einem anderen Video“ hielt ich als Teaser für ausreichend interessant oder was meinst du? Hallo? Wieso antwortest du nie?

Klaro, ich erzähle erst einmal von der lustigen Sause zu meiner Begrüßung. Im Video rede ich zwar von einem „wunderschönen völkischen Fest, mit Tänzen und Gesang und sehr guten Gesprächen,“ aber du weißt so gut wie ich, dass ich mit Axelander nur Kartoffelbrei gegessen habe. Hihi. „Ich kann jedem nur empfehlen, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen, wenn sie sich denn bieten. Man muss halt auch ein bisschen wissen, wie man da ran kommt.“ Meinst du, ich hätte noch sagen sollen, dass man das Kartoffelbreipulver bei Aldi im Regal findet? Ich mein, meine Kameraden sind schließlich nicht die allerhellsten, manch einer verwechselt sogar den rechten Arm mit dem linken.

Da ich gern ein Held wäre, säusel ich davon, dass ich natürlich nur nach Deutschland zurückgekehrt bin, um aus dem Geschehen berichten zu können, also aus dem Krieg, in dem wir uns derweil befinden. „Ich hätte es nicht ausgehalten, in Brasilien zu sitzen und zu erleben, was hier passiert und das aus der Ferne zu kommentieren […].“ Natürlich habe ich in Brasilien viele Freunde gefunden, ich hätte auch einen Job gefunden, bezahlt sogar!, na ja, du kennst die Wahrheit: von wegen neue Freunde oder ein Job in Aussicht, ich war einfach pleite und habe zudem das Kitzeln von Axelanders Bartstoppeln vermisst und außerdem: „Unsere Haut ist einfach nicht für die Sonne da unten gemacht.“

Meinst du, es ist jemandem aufgefallen, dass mir in einem gänzlich unpassenden Kontext – ich schwallte gerade über die Vorzüge der dt. Sonne – das Wort „Beschneidung“ in einen Satz gerutscht ist?

„Und ich hatte richtig Lust, ein paar Kerzen aufzustellen […] und Weihnachten nachzufeiern.“ Ich habs dann aber gelassen; wer soll mir schon etwas schenken oder Zeit mit mir verbringen? Ok, Nahrath hätte ich fragen können, aber den müsste ich auch dafür bezahlen, dass er mit mir Zeit verbringt. Reden wir über etwas anderes.

Ich sagte zwar mal, dass all die „Spaziergänge“ nichts bewirken würden, das hält mich aber nicht davon ab, heute das Gegenteil zu behaupten. Ein Glück, dass mich ohnehin niemand ernst nimmt.

Wie du weißt, ist keine Geschichte von mir vollständig, wenn ich nicht das Opfer geben kann. Also erzähle ich eine weitere Story, die Münchhausen als zu unglaubwürdig verworfen hätte. [langweilig, daher nicht notiert, Anmerkung der Pausenaufsicht].

Füllwörter für die mir keine ganzen Sätze eingefallen sind: Ich, ich, ich, „deutsches Leben in Deutschland,“ „deutsche Kultur,“ ich, ich, ich, ich, „die Antifa ist eine schlimme Terrorgruppe,“ ich, ich, ich, „deutsche Straßen,“ ich, ich, ich, „meine Arbeit.“

So, liebes Tagebuch, ich freue mich, dass du mir zuhören durftest. Ich gehe jetzt das Holzbein von Opa Nerling polieren; wenn du wüsstest, was das Bein alles erlebt hat, Normandie, fast die Gustloff, Rheinwiesenlager, aber du kennst die ganzen Lügengeschichten ja schon...

Tüdelü!

Zur Desinfektion ein wenig finnischer Noise: Karjalan Sissit mit „Vittumainen Yksinäisyys“

Spoiler
[close]
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14717 am: 7. März 2022, 18:44:11 »
Seine Inkompetenz beweist er mal wieder in einer "Anekdote": Er würde bei seiner Rückkehr auf einem Bahnhof in Deutschland auf seinen Zug warten und einen Kakao trinken. Wegen der Volxschlappwochen mit Honig statt Zucker, da letzterer ja momentan in den Volxschlappwochen nicht geht.

Kann mir jemand den Witz erklären?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14718 am: 7. März 2022, 19:18:59 »
Honig besteht durchschnittlich zu fast 70% aus Zucker (in der Regel mehr Fructose als Glucose).
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, desperado, Goliath, bollmann, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14719 am: 7. März 2022, 19:47:50 »
Zitat
Er hätte in Brasilien auch einen Job bekommen... Ziemlich pathetisch.

Deutschstämmiger Lebendköder für den Hautmaulwurf dringend gesucht. Neben einer Ihrer Qualifikation (zwanghaftes Baden in Schmutzwasser, unsinnige Bekleidung) angegemessenen Infektionsrate, bieten wir Ihnen auch den möglichen Aufstieg zur Sandflohfalle an.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, desperado, Cem Treyl, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, bollmann, ArV

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38260 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14720 am: 7. März 2022, 19:55:14 »
Der hat nicht in Schmutzwasser gebadet. Der Bodensee hat(te) bis zu seinem Besuch Trinkwasserqualität.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, desperado, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, bollmann, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1769
  • Dankeschön: 11782 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14721 am: 7. März 2022, 21:17:37 »
"Ich bin da und die Probleme auch! 😦"

Und noch ein Video von N.N. via TG, in dem er folgende Rechnung aufmacht: Corona-Geldstrafe in Höhe von 130,-, die er derweil bei seiner Remigration kleinlaut beglichen hat + seine 1.000,- Schulden bei der 'GEZ' + den 6.000,- Strafe in Dachau + Gerichtskosten, laut Aussage seines Anwalts "irgendwas zwischen 10 und 20.000,-" + diverse noch offene Prozesse "alles Pipifax, aus meiner Sicht, ja, natürlich Volksverhetzung oder auch Zeigen von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen; alles Zeug, was überhaupt keine Straftat sein sollte, weil niemand dadurch in seinen Rechten eingeschränkt wird. Es wird kein Rechtsgut verletzt dadurch, objektiv nicht, gar nicht. Eher durch das Gegenteil, durch die Bestrafung dieser Handlungen oder Äußerungen werden Rechtsgüter verletzt,* nämlich mein Recht auf freie Meinungsäußerung oder freie Entfaltung der Persönlichkeit" = ein ruiniertes Leben.

*die zugrunde liegenden Gesetze hat sich natürlich eine "kleine Clique ausgedacht, die hier das Sagen hat."

Es folgt noch der erwartbare verklemmt-misogyne Schlonz, Geschwafel von damals fehlenden Panzern, Flugzeugträgern und Atomwaffen... er feixt sich eins und gibt zum Unbesten, dass Frauen früher geschlagen wurden, heute aber nicht mehr, "weil Frauen ja auch nicht mehr so schlimm sind, wie sie damals waren."
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, desperado, Wildente, Goliath, califix, bollmann, Tweety

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1508
  • Dankeschön: 6135 mal
  • Karma: 121
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14722 am: 7. März 2022, 21:30:11 »
Ihm fehlt nen Flugzeugträger? Ich empfehle Wracktauchen an der "Graf Zeppelin". Als Ausrüstung italienische Maßschuhe, Modell Dykerhof.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4067
  • Dankeschön: 25451 mal
  • Karma: 769
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14723 am: 7. März 2022, 21:39:34 »
"weil Frauen ja auch nicht mehr so schlimm sind, wie sie damals waren."
Wenn mir dieser *** jemals über den Weg läuft, zeige ich ihm mal, wie schlimm Frauen zu solchen *** sein können.  :stickwhack:
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14724 am: 8. März 2022, 06:01:21 »
Ab 09:00 schwurbelt Nerling sich überlegen. Die weiße Rasse, zu der Nerling gehört, wird ja bekämpft wie sonst keine Rasse, dadurch wird sie immer besser, daher muss man seine Feinde lieben (vorher gab es noch ein kurzes "vernichten wäre auch OK").
Wenn da mal der Nerling nicht die Ausnahme seiner steilen Behauptung darstellt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, bollmann, ArV

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14725 am: 8. März 2022, 09:29:54 »
daher muss man seine Feinde lieben

Falsch, schwerer Fehler. Das hat doch ein Jude gesagt ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, califix, Gregor Homolla, ArV

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1508
  • Dankeschön: 6135 mal
  • Karma: 121
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14726 am: 8. März 2022, 09:41:39 »
daher muss man seine Feinde lieben

Falsch, schwerer Fehler. Das hat doch ein Jude gesagt ...

Um solche Widersprüche zu vermeiden müsste er anfangen darüber nachzudenken, was er wie in seinen cineastischen Meisterwerken ausdrücken will.

Du erkennst das Problem? (Also das Eine von x?)
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Gregor Homolla, bollmann, ArV

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14727 am: 8. März 2022, 09:49:04 »
Um solche Widersprüche zu vermeiden müsste er anfangen darüber nachzudenken, was er wie in seinen cineastischen Meisterwerken ausdrücken will.

Du erkennst das Problem? (Also das Eine von x?)

Durchaus. Also, seine Produktionen müssten zunächst mal einen Sinn haben. Ja, zugegeben, das ist hart. Nicht jeder kriegt das hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38260 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14728 am: 8. März 2022, 17:28:46 »
Läuft der etwa immer noch frei rum?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gregor Homolla, Metamaterie, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14729 am: 8. März 2022, 18:28:52 »
Zitat
"weil Frauen ja auch nicht mehr so schlimm sind, wie sie damals waren."

Dummschwätzende Nazis wie der Volksblödi sind aber immer noch genauso dumm wie früher. Kann man das eigentlich schon als "deutsche Zuverlässigkeit werten"?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gregor Homolla, bollmann, ArV, Käsehobel