Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1595250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19708 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14565 am: 13. Februar 2022, 14:01:20 »
Wieviele Millionen Tote waren es denn diesmal?
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14566 am: 13. Februar 2022, 14:40:14 »
Zitat
die Deutschen zählen nicht dazu

Es gab also keine deutschen Juden?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, ArV, Reichhafensänger, Tweety

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1770
  • Dankeschön: 11785 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14567 am: 13. Februar 2022, 14:58:53 »
Zitat
die Deutschen zählen nicht dazu

Es gab also keine deutschen Juden?

Juden sind nach N.N. ja schon Juden, da können sie nicht auch gleichzeitig Deutsche sein. Klingt blöd? Ist es auch.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, desperado, Neubuerger, Goliath, jw, Reichhafensänger, Tweety

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1508
  • Dankeschön: 6135 mal
  • Karma: 121
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14568 am: 13. Februar 2022, 15:00:41 »
Zitat
die Deutschen zählen nicht dazu

Es gab also keine deutschen Juden?

Da Juden ja keine Menschen sind haben sie auch keine Staatsbürgerschaft. Und da die Nürnberger Gesetze für Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft gemacht waren kann es ja auch keinen Holocaust gegeben haben....
 :scratch:

Und nach diesem Versuch, mich in der Logik eines Leerling zu üben mache ich erstmal den @ArV und entgifte mich musikalisch
Spoiler
[close]
« Letzte Änderung: 13. Februar 2022, 15:02:43 von desperado »
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, x, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2690
  • Dankeschön: 14488 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14569 am: 13. Februar 2022, 15:10:58 »
Das übliche Geschwallere.

Man kann ja von Götz Aly halten, was man will, er ist immer für eine steile These (aber nebst eigenen Beweisen!) gut. Zum Verhältnis "deutsch" - "Jüdisch" fand ich sein Werk "Warum die Deutschen? Warum die Juden?" gut: https://www.amazon.de/Warum-die-Deutschen-Juden-Nationalsozialismus/dp/3596189977/ref=sr_1_1?keywords=warum+die+deutschen+warum+die+juden&link_code=qs&qid=1644760879&sourceid=Mozilla-search&sr=8-1

Ich erwähne das in diesem Kontext, weil Aly sich dort mit der Missgunst und dem Neid "deutschnationaler Intellektueller" gegenüber "Juden" im 19. Jahrhundert beschäftigt. Sehr schöne Parallelen zur Wissenschaftsfeindlichkeit heute und der Auseinandersetzung Stadt-Land.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde es immer wieder schwach, wie die Nazis ihr Mimimi im "Bombenholocaust" suchen. Dabei ist doch ganz klar, wer die Schuld trägt: Hermann "Meier" Göring. Seine Luftwaffe hat es nicht geschafft, den Himmel des Reiches frei zu halten. Er hat es nicht geschafft, die Basen der angloamerikanischen Bomber zu zerschlagen. Er hat es nicht geschafft, die darbenden Soldaten der 6. Armee im Kessel von Stalingrad zu versorgen. Er war Preußischer Ministerpräsident und zeitweise designierter Nachfolger des Führers. Dabei ein Nazi durch und durch. Denkt mal drüber nach, ihr Blitzbirnen^^
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, desperado, x, Neubuerger, Goliath, califix, jw, ArV, Vollmond, Reichhafensänger

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1508
  • Dankeschön: 6135 mal
  • Karma: 121
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14570 am: 13. Februar 2022, 16:21:13 »
    Iiiih Fakten!! Alsob ein Leerling seine
arisch reinen und absolut unschuldigen "Theorien" bzw logischen Schlussfolgerungen von so etwas wie der Realität versauen ließe!

Weitere Schuldige waren, neben der Gesamtheit beispielsweise

  • der GröFaZ, er wollte die ME 262 als Jagdbomber, was den Einsatz verzögert hat
  • Speer, u.a. die die die deutsche Industrie nie zzu 100% auf Kriegswirtschaft umgestellt haben. Grund war die Angst, dem Volk noch mehr abzuverlangen. (wobei ich bei dieser Aussage eher vorsichtig bin, die Quelle ist Speer selber in seinen, natürlich objektiv und verlässlich
mehr als nur geschönten "Erinnerungen")

[/list]

Glücklicherweise hat man sich in zuviele Projekten, die oft nicht mal vom Reissbrett kamen verloren. So hat man die ohnehin schon knappen Ressourcen schön verteilt.....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, x, Neubuerger, Goliath, jw, ArV

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35690 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14571 am: 13. Februar 2022, 18:15:34 »
Speers Selbstreinwaschungen sollte man nie glauben und daher ist Joachim Fest in Bezug auf ihn auch nicht sehr glaubwürdig.

De facto wird Speer von der Geschichtswissenschaft als derjenige angesehen, der den Umbau der deutschen Industrie in eine Kriegswirtschaft sehr erfolgreich bewerkstelligt hat. Man schätzt, dass die Gesamtheit der von Speer angestrengten Maßnahmen den Krieg um mehr als ein Jahr verlängert haben. Was auch daran liegen mag, dass seine Vorgänger erstaunlich mittelmäßige Strategen waren und dass Speer mehr Freiheiten hatte als andere und über einen guten direkten Draht zu Hitler verfügte.

Nach dem Krieg war Speer der einzige hochrangige Nazi, der zugab einem verbrecherischen Regime gedient zu haben. Aber seinen eigenen Anteil hat er mit allen Tricks und Mitteln ganz klein gerechnet.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, desperado, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, ArV, Reichhafensänger, Tweety

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1508
  • Dankeschön: 6135 mal
  • Karma: 121
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14572 am: 13. Februar 2022, 18:30:28 »
@BlueOcean

Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Denn wie "der gute Nazi" einzuordnen und zu bewerten ist, das weiß ich.

Daher streiche ich "eher vorsichtig bin" ersatzlos! Manchmal kommen solche Einschübe in einem geschriebenen Text nicht richtig rüber und sind daher durchaus missverständlich.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, echt?, Neubuerger, Goliath, jw, ArV

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10825
  • Dankeschön: 39271 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14573 am: 13. Februar 2022, 21:32:29 »
De facto wird Speer von der Geschichtswissenschaft als derjenige angesehen, der den Umbau der deutschen Industrie in eine Kriegswirtschaft sehr erfolgreich bewerkstelligt hat. Man schätzt, dass die Gesamtheit der von Speer angestrengten Maßnahmen den Krieg um mehr als ein Jahr verlängert haben.

Könnte allerdings auch daran liegen, daß er seine Fähigkeiten als Manager bestens darzustellen wußte. Wenn man 800 kg Sprengstoff 200 kg Steinsalz als "Füllstoff" beifügte, hatte man plötzlich 1 t (war tatsächlich so!). Schließlich stammten die Statistiken von ihm...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14574 am: 13. Februar 2022, 23:12:37 »
Zitat
Mehr oder weniger tiefschürfende Erkenntnisse und Diskussionen zu Beschneidungen finden sich jetzt hier.




Fuck off bitches, derartige "Moderation" kann ich auch bei Hitlerman haben. I am out of here.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1508
  • Dankeschön: 6135 mal
  • Karma: 121
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14575 am: 13. Februar 2022, 23:15:36 »
Speer könnte sogar hier noch einen eigenen Faden füllen. In der heutigen Zeit würde ich ihm zutrauen, das er auf der Ebene über Schiffmann und Co agieren würde.

(ich hoffe man versteht, worauf ich hinaus will.)
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35690 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14576 am: 14. Februar 2022, 01:46:58 »
Zitat
Mehr oder weniger tiefschürfende Erkenntnisse und Diskussionen zu Beschneidungen finden sich jetzt hier.

Fuck off bitches, derartige "Moderation" kann ich auch bei Hitlerman haben. I am out of here.

Moderator Kommentar Sorry, mein Fehler!
Die allgemein zugängliche Diskussion befindet sich nun hier
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14577 am: 14. Februar 2022, 16:10:01 »
Er spürt schon den Atem seiner Verfolger und wird wohl bald weiterziehen:

https://mobile.twitter.com/VolkslehrerD/status/1492526679385903105

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35690 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14578 am: 14. Februar 2022, 17:14:48 »
"Auch in Brasilien gibt es die Antifa und sie ist sehr vernetzt mit den öffentlichen Behörden, wie ich feststellen musste..." (Nikolai Nerling)

Was wohl bedeuten soll, dass er jetzt Probleme mit den Behörden in Brasilien hat. Wurde die Visumverlängerung etwa abgelehnt? Das kann ja nur die Antifa gewesen sein! ;D
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, jw, ArV

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14579 am: 14. Februar 2022, 17:20:21 »
Zitat
Schön ist es auch woanders...

Aber die Ausländer! Und was mag da am Strand rumstehen?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV