Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1596000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13170 am: 13. Juli 2021, 18:15:18 »
Für knapp 25 Euro bekommt man vom EInwohnermeldeamt die Adresse des Volksblödis, wenn er sich denn korrekt umgemeldet hat. Ich halte das sogar für wahrscheinlich, mit seinen laufenden Prozessen wäre das doch etwas riskant, die ganzen schönen Einschreiben und Vorladungen ewig im Postfach vergammeln zu lassen.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2021, 18:19:01 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Goliath, jw, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13171 am: 13. Juli 2021, 18:19:18 »
Für knapp 25 Euro bekommt man vom EInwohnermeldeamt die Adresse des Volksblödis, wenn er sich denn korrekt umgemeldet hat.
Wayne hätte Interesse.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19720 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13172 am: 14. Juli 2021, 09:18:00 »
Das ist so für mich die eigentlich immer gleiche nerlingsche Mischung. Eine Radikalisierung kann ich nicht ausmachen

In einem Punkt hat Nerling sich radikalisiert. In seinem Judenhass.
Der war bisher auch nur aufgesetzt, sowie wie alles andere auch, ausgewählt nach, 1. wie kann ich andere trollen mit 2. Themen die meinen Vater auf die Palme bringen und 3. die trotzdem viele Menschen dazu bringen, mir zu spenden.

Dann kam Dachau, mit dem Prozess den er verloren hat.

Das tat unserem Narzissten richtig weh. Davor hielt er sich für superclever, und dann so etwas.

Der Hass auf die Juden ist echt. Man kann regelrecht dabei zusehen, wie es ihn zerfrisst.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13173 am: 15. Juli 2021, 17:27:48 »
Offensichtlich Schwachsinniger reagiert mit Schwachsinn auf schwachsinnigen Beitrag von mutmasslich Schwachsinnigem.

Lallo, Pfräunde!
« Letzte Änderung: 15. Juli 2021, 17:37:38 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, Metamaterie, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13174 am: 16. Juli 2021, 15:02:52 »
Auf Telegramm teilt der Klimawandel-Leugner Volksspatzenhirn einen Suche/Biete-Kanal von "Unzensiert" für die Flutopfer.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath, jw, ArV

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 876
  • Dankeschön: 3839 mal
  • Karma: 89
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13175 am: 16. Juli 2021, 15:34:55 »
Soll er lieber hinfahren und anpacken. Aber das wird nicht passieren. Stattdessen solch dämliche Aufrufe. Die Leute brauchen Hilfe vor Ort. Ich war mit dem THW beim Oder-Hochwasser 1997 in Frankfurt-Oder für einige Wochen. Da haben sich die Anwohner/Betroffenen über ein Mittagessen gefreut, da sie selber keinen Strom oder Gas mehr hatten. Geschweige noch Lebensmittel. Aber für echte Hilfe sind diese Trottel nicht zu gebrauchen.

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3575
  • Dankeschön: 11734 mal
  • Karma: 268
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13176 am: 16. Juli 2021, 15:39:25 »
Aber für echte Hilfe sind diese Trottel nicht zu gebrauchen.

Diesen Satz könntest Du ohne Probleme in sämtlichen Fäden posten, die unsere Kundschaft betreffen.
Die haben ja alle damit zu tun, sich im Internet darzustellen und selber Geld abzugreifen. Echte Arbeit oder sogar uneigennützige Hilfe? Um Himmels willen, man könnte sich ja schmutzig machen...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54031 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13177 am: 16. Juli 2021, 16:10:18 »
Echte Arbeit oder sogar uneigennützige Hilfe? Um Himmels willen, man könnte sich ja schmutzig machen...

Das ist schon ganz gut so. Bei den sonstigen Erfolgen dieser Koniferen möchte ich die fern von allen echten Hilfseinsätzen wissen. Wenn die einen Damm aus Sandsäcken bauen, dann bricht der doch unter Garantie.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13178 am: 16. Juli 2021, 16:55:04 »
Mit Sicherheit hat Nervling sich schon seine Axt poliert.

*Edit meint, er dürfe das ja noch bis zum elften neunten. :whistle:
« Letzte Änderung: 16. Juli 2021, 16:58:01 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Dankeschön: 67638 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13179 am: 17. Juli 2021, 22:28:22 »
So blöd kann man nicht sein, das geht nicht.
Wie hat der jemals ein Schulabschluss hinbekommen?

Zitat
So sieht es übrigens aus, wenn "Aktivisten" fertigprotestiert haben und am nächsten Ort "protestieren" gehen.

Das ist Südafrika. Völlig hemmungslos ziehen Tausende durchs Land, plündern, brennen alles nieder. Wie lange es wohl dauern wird, bis sie die letzten Weißen zu Tode gefoltert und abgeschlachtet haben? Wie lange wird es dauern, bis sie merken, dass sie damit ihr eigenes Grab schaufeln?

Wussten Sie übrigens, dass nicht Afrikaner, sondern Niederländer als erstes Südafrika besiedelt haben?

Jetzt noch BLM und Massenmigration nach Europa zusammenrechnen und Sie ahnen, was uns blüht.

Drama in Südafrika als Blaupause für Europa?
https://shop.expresszeitung.com/shop/shop/alle-ausgaben/ausgabe-20.html?atid=313

BLM - Geplanter Rassenkrieg zum revolutionären Umsturz des Westens
https://shop.expresszeitung.com/shop/shop/alle-ausgaben/ausgabe_36.html?atid=313

Sklaverei: so alt wie die Menschheit - und schuldig ist der Westen!
https://shop.expresszeitung.com/shop/shop/alle-ausgaben/ausgabe_35.html?atid=313

Hervorhebung von mir, selbstverständlich gab es keine Menschen in Südafrika bevor die Niederländer kamen…  :banghead: :banghead:
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54031 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13180 am: 17. Juli 2021, 22:36:14 »
selbstverständlich gab es keine Menschen in Südafrika bevor die Niederländer kamen…
Du übersiehst, dass Nazis den Begriff Mensch etwas enger verstehen als wir. Wenn man Menschen nur mit weißer Hautfarbe als solche sieht, dann stimmt der Schwachsinn.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Rabenaas, jw, ArV, Vollmond

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13181 am: 17. Juli 2021, 22:47:35 »
Das is doch kalter Kaffee. Schon vor ca. 15 Jahren wurde kolportiert, Afroamerikaner können das Land nicht führen und wären rassistisch gegenüber den armen Weißen (tm).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Jagannath

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 35
  • Dankeschön: 180 mal
  • Karma: 4
  • Zertifizierter Moloch und Kinderfresser
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13182 am: 18. Juli 2021, 01:44:56 »
Das ist so für mich die eigentlich immer gleiche nerlingsche Mischung. Eine Radikalisierung kann ich nicht ausmachen

In einem Punkt hat Nerling sich radikalisiert. In seinem Judenhass.
Der war bisher auch nur aufgesetzt, sowie wie alles andere auch, ausgewählt nach, 1. wie kann ich andere trollen mit 2. Themen die meinen Vater auf die Palme bringen und 3. die trotzdem viele Menschen dazu bringen, mir zu spenden.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann hat da jemand seinen Beruf und seine "bürgerliche Existenz" von jetzt auf nachher an den Nagel gehängt um "andere" im allgemeinen und seinen Vater im  Besonderen zu "trollen" und ansonsten der Internetbettelei zu frönen?

Die ganze Werbetour zu den Größen der Altnazi-Gammelfleisch-Szene also ebenso aufgesetzt wie die Auftritte bei Haverbeck-Solidaritäts-Demos oder am Rande des Schäfer-Prozesses im Zeichen der "Meinungsfreiheit"? Wozu anzumerken ist, daß Alfred Schäfer auch schon mal ganz offen die Tötung von mindestens 50 000 "Bad Jews" forderte bzw. zur unvermeidlichen Konsequenz eines "Systemwechsels" in seinem Sinne erklärte!

Ne, also für mich läuft diese Erklärung nicht ganz rund.

Zitat
Dann kam Dachau, mit dem Prozess den er verloren hat.

Das tat unserem Narzissten richtig weh. Davor hielt er sich für superclever, und dann so etwas.

Der Hass auf die Juden ist echt. Man kann regelrecht dabei zusehen, wie es ihn zerfrisst.

Dies also als die entscheidende Wegmarke, ab der aus Spaß Ernst und der vormals trollig-drollige, aufgesetzte Judenhaß "echt" wurde?

Obzwar ich den Leerer einigermaßen aufmerksam verfolge, und das eben aus dem Grund heraus, daß so ein Typ wie der irgendwie ein Novum in diesen Szenen darstellt, habe ich das mit Dachau eher am Rande mitbekommen. Ich sehe mir die Videos von ihm auch mehr sporadisch an und bevorzuge hier die Zusammenfassungen von @ArV, bei dem ich mich hierfür ausdrücklich bedanken möchte. Deshalb kann es schon sein, daß mir etwas entgangen ist. Etwa daß der Leere seit seinen Zwiebeltränenvideos an seiner schauspielerischen Performance gearbeitet haben könnte. Aber allein von den Inhalten her sehe ich keinerlei Entwicklung, also auch keine Radikalisierung. Sondern wie gesagt die von Beginn an unausgegorene nerlingsche Mischung mit ausgeprägt altrechtem Drall hin zum Hartnazitum, was dann wieder durch Fabulieren und die sichtlich uninspirierte Übernahme von absolutem Gaga-Stoff aufgeweicht wird.

Daß er ab und an mal wieder was "nettes" über Kinder mit Migrationshintergrund fallen läßt, ist für mich also ohne weiteres weiterhin denkbar. Seine Aussagen diesbezüglich hatten ohnehin stets den Tenor, daß er es als positiv erlebte, daß die jungen "Deutschtürken" etc. im Gegensatz zu den Deutschen ihre Tradition, Religion usw. tief verinnerlicht hätten und diese auch leben würden. Was wiederum zu der ganzen Lobhudelei mit Schaub et al über den Islam paßt, welche lückenlos an die Weisheiten des Föhrers anknüpft, von wegen daß der Islam als "Kriegerreligion" doch besser zum deutschen Wesen passe als das Christentum.

Die Erzählung von einem, der zugunsten von ein bißchen Rechts-Trollerei und Internetbettelei seine bisherige Existenz hinter sich ließ bis dann der vorgetäuschte Judenhaß zu einem echten wurde, erscheint mir angesichts der Umstände als etwas arg platt, ohne jetzt irgend jemanden persönlich angreifen zu wollen. Lustig gemeinte Videos gewisser Geistesgrößen, die das auf ein Vater-Sohn-Thema a la "Spiderman" runterbrechen, ändern da nichts dran, im Gegenteil.

Einem erwachsenen Menschen mit immerhin Abitur und Studium nehme ich es, Bildungsinflation mit einberechnet, einfach nicht ab, wenn er uninspiriert blökt, daß er mal voll von Aliens und flacher Erde überzeugt gewesen wäre und das auch jetzt noch für möglich halte, wenn auch nicht mehr als gegeben hinnehme! Dies einfach auch deshalb, weil man sich mit sowas gemeinhin, auch bei der Mehrzahl der "Rechten", zum Horst macht. Nerling macht nicht den Eindruck, als wäre er SO blöd, daß ihm das nicht bewußt ist, oder daß er irgendwie wahnhaft oder verpeilt wäre. Er wirkt da wie ein ganz normaler schlechter Lügner. Er wirkt so normal, daß die Mache, wie er Gaga-Shit verbreitet, Fragen aufwirft.

« Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 01:59:34 von Jagannath »
“Y'know, like, this band sucks. But it's like, they suck like, in new ways, y'know. Like, they suck in ways we haven't, like, seen stuff suck before.”

— Butt-head, Beavis and Butt-head, Season 3: Ball Breakers
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Gofastablue, ArV, Tweety

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2692
  • Dankeschön: 14497 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13183 am: 18. Juli 2021, 11:44:53 »
@Jagannath Du wärst verblüfft, wie viele "hochgebildete" Menschen (zumindest können sie Dokumente vorlegen die das beweisen^^) an allerlei Schmonsens glauben. Das geht los bei promovierten Naturwissenschaftlern, die Extremzeugen dessen sind, dessen Name nicht genannt werden darf (Falsche Bärte, Steine und so^^) über Mediziner mit Hang zu Zuckerkugeln bis hin zu Historikern mit Faible für Yellowpress-"Quellen". Die Übergänge von berechnendem Handeln zu bedingungslos Glauben sind fließend. auch ein Nervling bewegt sich nicht derart tief in dieser Szene, ohne dass es abfärbt. Dazu kommt die selbstgewollte Vernichtung der bürgerlichen Existenz und der damit verbundenen Abnabelung von "alternativen" Mainstreameinfluss. Man sieht dies sehr schön daran, dass er zu Beginn noch gelehrert hat, seine Quatschlinguistik mit Links/rechts bspw. "Damals" hat er sich noch Mühe gegeben, irgendetwas herzuleiten... das findet nicht mehr statt, er rezitiert nur noch und das wird durch relativierendes "die einen sagen so, die anderen so" begleitet, da ist kein Fünkchen eigene Kreativität mehr dabei. Da hat er gelernt, weil für seine Schöpfungen muss er gradestehen, verpackt er es aber in ein "Interview" so ist er weniger stark zu belangen. Von einer gewollten "Mitspielerrolle" (in der er aktiv neuen "Content" in die Szene streut und darüber Ruhm und Rubel erntet) ist er in eine Parasitenrolle gerutscht: Er verbreitet den Quark anderer und schöpft dafür ab, weil die anderen, die er "zitiert" zu durch sind, um selbst abzuschöpfen. Im Grunde ein ziemlich modernes Geschäftsmodell, der deliveryhero der geistig entkernten.

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13184 am: 18. Juli 2021, 14:41:44 »
Die Erzählung von einem, der zugunsten von ein bißchen Rechts-Trollerei und Internetbettelei seine bisherige Existenz hinter sich ließ bis dann der vorgetäuschte Judenhaß zu einem echten wurde, erscheint mir angesichts der Umstände als etwas arg platt, ohne jetzt irgend jemanden persönlich angreifen zu wollen. Lustig gemeinte Videos gewisser Geistesgrößen, die das auf ein Vater-Sohn-Thema a la "Spiderman" runterbrechen, ändern da nichts dran, im Gegenteil.
Die Psychodynamik in Eltern-Kind-Beziehungen sichert seit Jahrzehnten hunderrtausenden von Therapeuten den Lebensunterhalt. Bedarf wohl steigend. Entsprechende Probleme sind real und können sich auch bei ansonsten "normalen", gesunden Menschen ganz erheblich auswirken. Hinzu kommt, dass Nerling mindestens narzisstische Züge aufweist. Gerade für Menschen mit äußerst geringem Selbstwertgefühl (warum wohl muss Nerling so unglaubliche Schuldvorwürfe konstruieren, um sie dann so vehement abzuwehren?) können Nichtigkeiten sie ganz erheblich oder sogar - im wahrsten Sinne des Wortes - tödlich kränken.

Es ist Teil dieses Krankheitsbildes, dass (gesunden) Außenstehenden die Anlässe und Auslöser einer narzisstischen Kränkung unsinnig gering und die wutentbrannte, hasserfüllte Antwort darauf absolut überzogen vorkommen.

Mit anderen Worten: Unterschätze nicht die Qualen, die ein schwacher Geist (wie Nerling) zu leiden glaubt. Ich kann mir gut vorstellen, dass seine jämmerliche Existenz für ihn die Hölle sein muss. Und da er nicht genug Charakter hat, um sich seine eigenen Fehler einzugestehen, sind eben immer alle anderen verantwortlich.

Randnotiz: Das ändert nichts an seiner strafrechtlichen Verantwortlichkeit. Nerling mag kein messbares Selbstwertgefühl haben (im Volksmund nennt man Leute wie ihn "ganz kleine Würstchen"), aber er dürfte in der Lage sein, zu begreifen, was er tut und er ist auch ganz offensichtlich in der Lage, das, was er tut, so zu tun, dass ihm nur begrenzt beizukommen ist. Mein bisschen Küchenpsychologie hier ist daher kein Plädoyer für eine verminderte Schuldfähigkeit im strafrechtlichen Sinne. Genau wie @Rabenaas sehe ich hierzu keinerlei Anhaltspunkte.

Randnotiz 2: Ich will damit nicht sagen, dass das die Erklärung ist, warum er so tickt. Ich habe ihn nicht begutachtet. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sein Vater-Sohn-Konflikt eine Rolle spielt. Den eigentlichen Auslöser seines Handelns, der inzwischen gut 7 Jahre zurückliegen dürfte, kennen wir (noch) nicht.

Er wirkt da wie ein ganz normaler schlechter Lügner. Er wirkt so normal, daß die Mache, wie er Gaga-Shit verbreitet, Fragen aufwirft.
Welche denn? So, ganz konkret?
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, ArV