Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1596001 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1773
  • Dankeschön: 11796 mal
  • Karma: 400
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13155 am: 11. Juli 2021, 14:05:56 »
Im Video kann man m.E recht deutlich sehen, dass sich N.N. des Affronts bewusst ist; er spekuliert auf eine Reaktion, die ihm dann wieder Öffentlichkeit bringt, nach er so giert. Am Ende ergötzt er sich wieder daran, dass er es in irgend Presseorgan geschafft oder mal wieder eine Anzeige eingesammelt hat, mit der er sich als Märtyrer für die rechte Sache ausgeben kann.

Seine Geringschätzung oder besser konsequente Menschenverachtung ist schon längst pathologisch, schon bei den länger zurückliegenden "Gesprächen" mit Barrie Kosky oder Daria Aslamova ist ihm der Hass regelrecht aus den Mundwinkeln gelaufen, neu ist der aktuelle Nazi-Tourette-Anfall also nicht.

Sein ausgeprägter Dachschaden sollte dringend begutachtet werden, seine Flucht in irgend rechte Blase auf dem Land, wo ihm keiner widersprechen oder mit Kritik konfrontieren wird, macht es jedenfalls nicht besser.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13156 am: 11. Juli 2021, 14:07:46 »
Ich kann irgendwie nicht wirklich eine Radikalisierung feststellen. Er ist halt ein anitsemitisches  :nikolai:, aber der hat so schon vor Jahren ge :nikolai:.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2021, 23:01:49 von Sandmännchen »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Frankonius, Neuschwabenland, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa, ArV

Offline Tweety

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Dankeschön: 840 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13157 am: 11. Juli 2021, 18:21:38 »
Im Video kann man m.E recht deutlich sehen, dass sich N.N. des Affronts bewusst ist; er spekuliert auf eine Reaktion, die ihm dann wieder Öffentlichkeit bringt, nach er so giert. Am Ende ergötzt er sich wieder daran, dass er es in irgend Presseorgan geschafft oder mal wieder eine Anzeige eingesammelt hat, mit der er sich als Märtyrer für die rechte Sache ausgeben kann.

Das Problem mit derartigen Affronts ist eben auch, dass man immer schriller und extremer werden muss, damit man noch einen „Nachrichtenwert“ hat, die Fans mit ihren Spenden bei der Stange bleiben und man das Gefühl der eigenen Wichtigkeit aufrecht erhalten kann. Irgendwann glaubt man die eigenen Sprüche selber, weil die Fans um einen rum es auch tun…

Sein ausgeprägter Dachschaden sollte dringend begutachtet werden, seine Flucht in irgend rechte Blase auf dem Land, wo ihm keiner widersprechen oder mit Kritik konfrontieren wird, macht es jedenfalls nicht besser.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Dachschaden oder nur das Verheddern in den selbst geschaffenen Strukturen ist, gesund ist es in keinem Fall. Aber ich bin ganz Deiner Meinung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Agrippa, ArV

Offline FST

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • F
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 535 mal
  • Karma: 8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13158 am: 11. Juli 2021, 19:31:21 »
Ich fürchte, die natürliche Autorität dieses Herrn dürfte nicht weiterhelfen:
https://m.youtube.com/watch?v=vgWOtl4PYmo
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa, ArV, Tweety

Offline Jagannath

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 35
  • Dankeschön: 180 mal
  • Karma: 4
  • Zertifizierter Moloch und Kinderfresser
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13159 am: 11. Juli 2021, 19:51:57 »
Ja, der hat sich in rasantem Tempo nach rechtsaußen katapultiert. Ich kann mich noch erinnern, daß er sich in einem frühen Video sogar recht freundlich über Schüler türkischer Herkunft geäußert hat - das wäre für ihn heute undenkbar.

...


Ist doch grade mal ein halbes  Jahr her, daß er da auf einem öffentlichen Spielplatz in Berlin mit ebensolchen Volkskraftsport zelebriert hat...  ::)
“Y'know, like, this band sucks. But it's like, they suck like, in new ways, y'know. Like, they suck in ways we haven't, like, seen stuff suck before.”

— Butt-head, Beavis and Butt-head, Season 3: Ball Breakers
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa, ArV

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10827
  • Dankeschön: 39322 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13160 am: 11. Juli 2021, 19:56:46 »
Wirklich? Hat er die nicht als fremdvölkisch erkannt?

Ist an mir vorbeigegangen. Aber ich tue mir seine Videos auch nur noch in homöopathischen Dosen an; vertrage Brechmittel nicht mehr so gut wie früher.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa, ArV

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54031 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13161 am: 11. Juli 2021, 20:01:19 »
Wirklich? Hat er die nicht als fremdvölkisch erkannt?

Doch. Er hat sich einen Keks gefreut, dass die keine Masken trugen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Rabenaas, Agrippa, ArV

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2692
  • Dankeschön: 14497 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13162 am: 11. Juli 2021, 20:18:34 »
Troithoitschen Maskenverweigerern wünsche ich immer eine Zeitreise... nach 1915 Ypern^^
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1773
  • Dankeschön: 11796 mal
  • Karma: 400
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13163 am: 11. Juli 2021, 20:27:53 »
Apropos Volkssaft: über TG annonciert N.N. die leidlich bekannten Volkskraftloswochen vom 11.09. bis 09.11. Bei der Wahl der Daten haben sich N.N. und A.S. in ihrer verjauchten Versager-WG bestimmt stundenlang und hoffentlich gegenseitig die Köpfe zerbrochen.

 :puke: "Das Datum ist natürlich mit Bedacht gewählt. Wir wissen alle, der 11.09.2001 das war ein Meilenstein in der Bewusstseinsentwicklung der Menschen, denn dort wurde es offenbar, wie leicht man ein Geschehen darstellen kann, fälschen kann und hinterher der ganze Welt erzählen kann, doch es ist genauso gewesen, wie wir es euch sagen. Vorher war das ein bisschen komplizierter, den Leuten auf die Schliche zu kommen, auch wenn es nicht so kompliziert war, aber spätestens seit dem 09.11. [sic!] weiß es auch der Hans und die Grete. Leider nicht alle, aber das ist egal, alle kann man nie erreichen. Das war auch am 09.11., da hat man nicht alle erreichen können, aber man hat es versucht. Jetzt kann sich der eine oder andere denken, über welches Ereignis ich jetzt spreche, woran ich denke [...]."

"Ihr kennt schon die Regeln: auf alles verzichten, was schädlich ist [...] auch keine Bagger-Unfall-Compilations oder Schminktipps [...]." Hat da jemand die Melodie von YMCA gesummt? Das habe ich mir gedacht!

Später, er schwallt sich über AgD, die N.N. wählen wird, und Israel aus: "Denken wir an die Balfour-Deklaration, mit welcher die dort lebenden Araber mal so richtig schön in den Räusper Räusper wurden. Wollen wir eigentlich nicht so etwas, kreide ich auch ein wenig dem Herrn Hitler an, dass er mit den Zionisten eine Kooperation hatte [...]."

Vom Prinz-Nuschel-Vortrag hat N.N. derweil den dritten Teil ins Nett geschüttet.

Darauf erst einmal einen migrantischen Mango-Saft!

PS: ein weiteres Schmankerl aus dem Kommentarbereich unterm Kane-Video.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, Agrippa, Metamaterie, Tweety

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9212
  • Dankeschön: 35710 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13164 am: 12. Juli 2021, 00:50:21 »
Ist doch grade mal ein halbes  Jahr her, daß er da auf einem öffentlichen Spielplatz in Berlin mit ebensolchen Volkskraftsport zelebriert hat...  ::)

Och, an halbmarokkanischen Schlesierinnen hat er auch wenig auszusetzen. Oder an vielleicht equadorianischen Pommerinen Pomeranzen Pommerinnen (stimmt das so?). So wie ich mich bei Schlimper auch oft frage, ob er nur Atlantis sagt wenn er eigentlich Neandertal meint.

Aber weil diesen Leerern jede ordentliche Bildung fehlt können die gar nicht anders als nach dem Hanswurst-Verfahren des eisernen Hanswurst vorzugehen: "Wer Jude ist, bestimmt ich."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa, Gerichtsreporter, ArV

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19720 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13165 am: 12. Juli 2021, 02:26:54 »
Hitler und Goethe

 Ein Schulaufsatz von Kaspar Hauser

Einleitung

     Wenn wir das deutsche Volk und seine Geschichte überblicken, so bieten sich uns vorzugsweise zwei Helden dar, die seine Geschicke gelenkt haben, weil einer von ihnen hundert Jahre tot ist. Der andre lebt. Wie es wäre, wenn es umgekehrt wäre, soll hier nicht untersucht werden, weil wir das nicht auf haben. Daher scheint es uns wichtig und beachtenswert, wenn wir zwischen dem mausetoten Goethe und dem mauselebendigen Hitler einen Vergleich langziehn.

Erklärung

     Um Goethe zu erklären, braucht man nur darauf hinzuweisen, daß derselbe kein Patriot gewesen ist. Er hat für die Nöte Napoleons niemals einen Sinn gehabt und hat gesagt, ihr werdet ihn doch nicht besiegen, dieser Mann ist euch zu groß. Das ist aber nicht wahr. Napoleon war auch nicht der größte Deutsche, der größte Deutsche ist Hitler. Um das zu erklären, braucht man nur darauf hinzuweisen, daß Hitler beinah die Schlacht von Tannenberg[1] gewonnen hat, er war bloß nicht dabei. Hitler ist schon seit langen Monaten deutscher Spießbürger und will das Privateigentum abschaffen, weil es jüdisch ist. Das was nicht jüdisch ist, ist schaffendes Eigentum und wird nicht abgeschaffen. Die Partei Goethes war viel kleiner wie die Partei Hitlers. Goethe ist nicht knorke.

Begründung

     Goethes Werke heißen der Faust, Egmont erster und zweiter Teil, Werthers Wahlverwandtschaften und die Piccolomini. Goethe ist ein Marxstein des deutschen Volkes, auf den wir stolz sein können und um welchen uns die andern beneiden. Noch mehr beneiden sie uns aber um Adolf Hitler. Hitler zerfällt in drei Teile: in einen legalen, in einen wirklichen und in Goebbels, welcher bei ihm die Stelle u. a. des Mundes vertritt. Goethe hat niemals sein Leben aufs Spiel gesetzt; Hitler aber hat dasselbe auf dasselbe gesetzt. Goethe war ein großer Deutscher. Zeppelin war der größte Deutsche. Hitler ist überhaupt der allergrößte Deutsche.

 Gegensatz

     Hitler und Goethe stehen in einem gewissen Gegensatz. Während Goethe sich mehr einer schriftstellerischen Tätigkeit hingab, aber in den Freiheitskriegen im Gegensatz zu Theodor Körner[2] versagte, hat Hitler uns gelehrt, was es heißt, Schriftsteller und zugleich Führer einer Millionenpartei zu sein, welche eine Millionenpartei ist. Goethe war Geheim, Hitler Regierungsrat. Goethes Wirken ergoß sich nicht nur auf das Dasein der Menschen, sondern erstreckte sich auch ins kosmetische. Hitler dagegen ist Gegner der materialistischen Weltordnung und wird diese bei seiner Machtübergreifung abschaffen sowie auch den verlorenen Krieg, die Arbeitslosigkeit und das schlechte Wetter. Goethe hatte mehrere Liebesverhältnisse mit Frau von Stein, Frau von Sesenheim und Charlotte Puff. Hitler dagegen trinkt nur Selterwasser und raucht außer den Zigarren, die er seinen Unterführern verpaßt, gar nicht.

Gleichnis

     Zwischen Hitler und von Goethe bestehen aber auch ausgleichende Berührungspunkte. Beide haben in Weimar gewohnt, beide sind Schriftsteller und beide sind sehr um das deutsche Volk besorgt, um welches uns die andern Völker so beneiden. Auch hatten beide einen gewissen Erfolg, wenn auch der Erfolg Hitlers viel größer ist. Wenn wir zur Macht gelangen, schaffen wir Goethe ab.

Beispiel

     Wie sehr Hitler Goethe überragt, soll in folgendem an einem Beispiel begründet werden. Als Hitler in unsrer Stadt war, habe ich ihn mit mehrern andern Hitlerjungens begrüßt. Der Osaf[3] hat gesagt, ihr seid die deutsche Jugend, und er wird seine Hand auf euern Scheitel legen. Daher habe ich mir für diesen Tag einen Scheitel gemacht. Als wir in die große Halle kamen, waren alle Plätze, die besetzt waren, total ausverkauft, und die Musik hat gespielt, und wir haben mit Blumen dagestanden, weil wir die deutsche Jugend sind. Und da ist plötzlich der Führer gekommen. Er hat einen Bart wie Chaplin, aber lange nicht so komisch. Uns war sehr feierlich zu Mute, und ich bin vorgetreten und habe gesagt Heil. Da haben die andern auch gesagt heil und Hitler hat uns die Hand auf jeden Scheitel gelegt und hinten hat einer gerufen stillstehn! weil es photographiert wurde. Da haben wir ganz still gestanden und der Führer Hitler hat während der Photographie gelächelt. Dieses war ein unvergeßlicher Augenblick fürs ganze Leben und daher ist Hitler viel größer als von Goethe.

Beleg

     Goethe war kein gesunder Mittelstand. Hitler fordert für alle SA und SS die Freiheit der Straße sowie daß alles ganz anders wird. Das bestimmen wir! Goethe als solcher ist hinreichend durch seine Werke belegt, Hitler als solcher aber schafft uns Brot und Freiheit, während Goethe höchstens lyrische Gedichte gemacht hat, die wir als Hitlerjugend [753] ablehnen, während Hitler eine Millionenpartei ist. Als Beleg dient ferner, daß Goethe kein nordischer Mensch war, sondern egal nach Italien fuhr und seine Devisen ins Ausland verschob. Hitler aber bezieht überhaupt kein Einkommen, sondern die Industrie setzt dauernd zu.

Schluß

     Wir haben also gesehn, daß zwischen Hitler und Goethe ein Vergleich sehr zu Ungunsten des letzteren ausfällt, welcher keine Millionenpartei ist. Daher machen wir Goethe nicht mit. Seine letzten Worte waren mehr Licht, aber das bestimmen wir! Ob einer größer war von Schiller oder Goethe, wird nur Hitler entscheiden und das deutsche Volk kann froh sein, daß es nicht zwei solcher Kerle hat!
Deutschlanderwachejudaverreckehitlerwirdreichspräsident
dasbestimmenwir!

Könnte glatt von Volksnikki stammen. Nur ohne die Ironie.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Agrippa, ArV

Offline Jagannath

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 35
  • Dankeschön: 180 mal
  • Karma: 4
  • Zertifizierter Moloch und Kinderfresser
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13166 am: 12. Juli 2021, 20:39:43 »
Ist doch grade mal ein halbes  Jahr her, daß er da auf einem öffentlichen Spielplatz in Berlin mit ebensolchen Volkskraftsport zelebriert hat...  ::)

Och, an halbmarokkanischen Schlesierinnen hat er auch wenig auszusetzen. Oder an vielleicht equadorianischen Pommerinen Pomeranzen Pommerinnen (stimmt das so?). So wie ich mich bei Schlimper auch oft frage, ob er nur Atlantis sagt wenn er eigentlich Neandertal meint.

Aber weil diesen Leerern jede ordentliche Bildung fehlt können die gar nicht anders als nach dem Hanswurst-Verfahren des eisernen Hanswurst vorzugehen: "Wer Jude ist, bestimmt ich."

Deswegen sehe ich hier eigentlich auch keine Radikalisierung. Vielmehr tischt er immer wieder die selben Versatzstücke auf. Das erste, was ich von ihm mitbekommen habe, waren seine Auftritte vor Merkel etc. von wegen "Ich schweige nicht!" angesichts der Migrationspolitik. Von da gings aber auf seinem Kanal gleich von Anfang an zu Opas Wehrmacht, etwa mit dem Protest gegen die Umbenennung einer Schule, die den Namen eines Wehrmachtstypen trug. Oder er tollte mit der Haverbeck über einen Friedhof, auf dem britische Soldaten bestattet waren und pries die Schlag- und Feuerkraft des deutschen Heeres, von der die ganzen weißen Kreuze "eben auch" Zeugnis ablegten, während er im selben Atemzug darüber lamentierte, daß "Andersdenkende" wie er oder Haverbeck genauso verfolgt würden, "wie die Juden im Dritten Reich". Dazu aber immer wieder angedeutete Holocaustleugnung. Überhaupt startete er prompt nach seinem "Ich schweige nicht!"-Intro zu einer wahren Tour de Force zu allen, die in der Holocaustleugner-Szene Rang und Namen haben, inklusive "Wintercamping" mit entsprechenden Größen wie Ittner im Thüringer Wald - natürlich alles "Reichsbürger-Satire". Dabei war er von Anfang an für jeden Spaß und Schalk zu haben und ließ es sich auch nicht nehmen, sich beim Besuch bei Herrn Püschel im beschaulichen Ort "Trauschwitz"  entsprechend vor das Ortsschild zu stellen und dazu dämlich zu schmunzeln und zu witzeln. Das alles ebenso lange vor dem "Showdown" bei Dreisatt mit Kosky, wie Auftritte beim "Schwert und Schild Festival" mit "richtig Rechten".

Dazu äußerte er sich immer wieder islamfreundlich, etwa bei einem Treffen mit diesem Schweizer Bernd Schaub oder in neuerer Zeit mit "Kane Maximus". Alles so in die Richtung von Moslems als potentiellen Verbündeten, so wie fröher, bei der SS, die ja eigentlich ne Multikulti-Truppe gewesen sei.

Ein weiterer Punkt ist, daß er das alles wieder durch Übernahme aller möglichen Verstörungstheorien verwischt und relativiert. Zu der scheinheiligen "werden unterdrückt wie die Juden damals" -Jammertour und dem Vorwurf an die "Antifa", daß diese "damals" (also bei den Nazis!) sicher auch begeistert "mitgemacht" hätte, kommt dann etwa die Frage, ob der Föhrer und die Nazis auch nur Werkzeuge irgendwelcher Strippenzieher gewesen waren.

Dazu kommt, daß er von überallher den erlesensten Quatsch in seinen Brei mischt. Bei 09/11 muß es dann ausgerechnet Judy Wood mit den Energiewaffen aus dem Weltall sein. Dazu noch aus dem Handgelenk geschüttelte Freistil-Mythen über steinzeitliche Sonnenheiligtümer und die "Germanen" als Erfinder des Christentums, die Wurzeln des Christbaums in der Verehrung der Yggdrasil, diverses über Sternchen, Pentagramme und Freimaurersymbolik, wobei man allerspätestens hier sieht, daß er den Stuß, den er da verkauft, selbst nicht ansatzweise glaubt.

Das ist so für mich die eigentlich immer gleiche nerlingsche Mischung. Eine Radikalisierung kann ich nicht ausmachen, wobei es natürlich sein kann, daß mir etwas wesentliches entgangen ist.


« Letzte Änderung: 12. Juli 2021, 20:41:38 von Jagannath »
“Y'know, like, this band sucks. But it's like, they suck like, in new ways, y'know. Like, they suck in ways we haven't, like, seen stuff suck before.”

— Butt-head, Beavis and Butt-head, Season 3: Ball Breakers
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, mork77, Neuschwabenland, Neubuerger, Goliath, Staatsdiener, Agrippa, ArV, Tweety

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13167 am: 13. Juli 2021, 14:11:44 »
Und wenn der zwischendurch mal mit jungen Deutschtürken in Berlin auf der Straße Turnübungen macht, heißt das nicht, dass er die auch mag und nicht abschieben will. Der findet das lustig und beutet das für seine Zwecke aus, aber seine rassistischen Zuschauer ordnen das dann schon in seinem Sinne richtig ein.
Er hat sich auch schon vor Jahren mehrmals über den hohen Migrationsanteil an Berliner Elementarschulen beschwert, weil dort oft pro Klasse maximal 1 deutsches Kind drin säße und manchmal gar keins.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, ArV

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13168 am: 13. Juli 2021, 15:03:37 »
Deswegen sehe ich hier eigentlich auch keine Radikalisierung.

Wer mit Schlimper in eine WG zieht, radikalisiert zumindest seine Wohnverhältnisse.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Rabenaas, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13169 am: 13. Juli 2021, 17:48:17 »
Die ungeklärten Wohnverhältnisse der beiden interessieren mich nur soweit, ob da gelbe Briefe ankommen.

Am Ende  mitzuteilen, es sei Satire, bringt den ermässigten Mehrwertsteuersatz.
Mehr nicht!

« Letzte Änderung: 13. Juli 2021, 18:17:08 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron