Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1596134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13005 am: 22. Juni 2021, 17:01:05 »
N.N. wie er lebt, leidet und vor sich hin dummt.

"Ich wünsche allen, eine erbauliche Sonnenwende erlebt zu haben! Ab jetzt werden die Tage kürzer und der Geist wird schärfer!
...

Bei mir steht da aber: "...ab jetzt werden die Tage länger..." ;D

In dem Maße, wie die Tage ab jetzt länger werden, wird der Geist schärfer. Noch schärfer als ohnehin schon. Bald kann man gar nicht mehr dran vorbeigehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13006 am: 22. Juni 2021, 17:08:31 »
Ein "Deutschland erwache!" hat er sich wohl nur zur Vermeidung weiterer Srafverfahren gerade noch verkniffen.


Zitat von:     Theobald Tiger

    Arbeiter Illustrierte Zeitung, 1930, Nr. 15, S. 290.

Spoiler
[/spoiler
[close]


Den Eskapismus des Nervlings hält in seinem Lauf weder Ochs noch Esel auf.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13007 am: 22. Juni 2021, 19:45:55 »
Ich verstehe den Volksblödi jetzt gar nicht mehr: in meinem physikalischen Universum werden die Tage weder kürzer noch länger, die sind immer 24 Stunden lang, völlig egal, ob irgendwelche Nazi-Hippies zum Sonnenwendklumpatsch gemeinsam auf Findlinge onanieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, mork77, Schnabelgroß, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV, Vollmond

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19724 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13008 am: 23. Juni 2021, 11:21:29 »
Zitat
Bei mir steht da aber: "...ab jetzt werden die Tage länger..."


Wieder mal bezeichnend für Volksnikki. Es interessiert ihn nicht die Bohne, was er da hinkleistert. Hauptsache irgendetwas schwafeln.  :facepalm:
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7101
  • Dankeschön: 22099 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13009 am: 23. Juni 2021, 12:17:44 »
Er hat nicht genau gesagt, was er für Tage meint. Vielleicht hat er seine Vierwochenprobleme.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13010 am: 23. Juni 2021, 12:26:39 »
Ich verstehe den Volksblödi jetzt gar nicht mehr: in meinem physikalischen Universum werden die Tage weder kürzer noch länger, die sind immer 24 Stunden lang, völlig egal, ob irgendwelche Nazi-Hippies zum Sonnenwendklumpatsch gemeinsam auf Findlinge onanieren.

Schon richtig, aber es spielt doch auch eine Rolle, ob eine echt toitsche Stunde nun 45, 60 oder 90 Minuten hat. Das wird immer regelmäßig durch Befehl des Leerkörpers bekanntgegeben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, jw, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1774
  • Dankeschön: 11797 mal
  • Karma: 400
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13011 am: 23. Juni 2021, 13:44:00 »
N.N. war mal wieder Deppensidekick bei der sog. "Konferenz," die sich dem einarmigen Banditen Fiechtner und der Frage, wieso dieser impft, widmete.

Komplett belangloses Dummgequatsche, N.N. sagt kaum etwas, wenn dann in der gewohnten Qualität "Jetzt sterben Patienten, die Du [Fiechtner] geimpft hast. Und zwar viele, von meinetwegen grad mal 100, die Du geimpft hast, sterben 250. Erst einmal, wie wäre das für Dich, wie würdest Du damit umgehen? Zweitens, könnte unter einem anderen System, dass vielleicht dann kommen würde in zwei, drei oder 10 Jahren, könntest Du dann belangt werden, juristisch, weil Du besseren Wissens einen schädlichen Impfstoff verabreichst hast oder grob fahrlässig, man weiß ja noch nicht konkret [...]" Ab Minute 1:02:11.

Spoiler
[close]
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13012 am: 23. Juni 2021, 15:12:17 »
Natürlich impft Fiechtner. Immerhin sind das 20 Euro pro Shot und die Arbeit macht die Arzthelferin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Staatsdiener, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13013 am: 23. Juni 2021, 17:33:48 »
Und zwar viele, von meinetwegen grad mal 100, die Du geimpft hast, sterben 250

wzf?
Ob er das gesagt hat, möchte ich nicht durch Inohrenscheinnahme bestätigt wissen.

Kommt gleich in die Schublade ganz unten.
Sollen sich die Echsen mit beschäftigen!

Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Staatsdiener, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13014 am: 23. Juni 2021, 17:48:57 »
Zitat
Ob er das gesagt hat, möchte ich nicht durch Inohrenscheinnahme bestätigt wissen.

Er hat das tatsächlich gesagt. Das Video hat einen gewissen Unterhaltungswert. weil Fiechtner sich wirklich um Kopf und Kragen redet und ihm keine scheinheilige Rechtfertigung zu blöd ist. Fakt ist, dass er als Arzt auch einfach keine Impfung anbieten könnte, die werden ja nicht dazu gezwungen. Er behauptet natürlich, die Shots seien wirtschaftlich nicht lukrativ, man erfährt allerdings auch, dass die 20 Euro nicht auf das Quartals-Budget der Ärzte angerechnet werden. Ich habe das vor einer Weile mal durchgerechnet und Lohnkosten der Arzthelferin + geschätzte Praxiskosten abgezogen, das Impfen ist trotzdem eine Lizenz zum Gelddrucken, wenn genügend Leute kommen.
Meines Erachtens lügt er auch, wenn er behauptet, er würde seine Patienten in Richtung Nicht-Impfung belehren - wirtschaftlich ergibt das doch gar keinen Sinn und welcher Arzt bietet seinen Patienten eine Impfung an, lädt die ein und berät sie dann, sich bloß nicht impfen zu lassen? Dazu kommt noch das Risiko, an den Falschen zu geraten. Wäre meine Ärztin so verfahren, hätte die in den nächsten Tagen von der Ärztekammer, der KV, meiner Krankenkasse und der für Patientenfragen zuständigen Senatorin gehört.
Sehenswert ist auch die Nichtmotorik des Volksblödis. Zwischendurch habe ich immer wieder mal gedacht, er hätte ein Standbild von sich eingeblendet und wäre gar nicht mehr real vor der Kamera: keine Bewegung, nicht mal ein Augenblinken.
Sehr lustig übrigens die ablehnenden Kommentare auf YT, bei der Mehrheit der Cov♥♥♥en ist die Konferenz damit durch.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2021, 17:53:43 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Staatsdiener, ArV

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6009
  • Dankeschön: 26383 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13015 am: 23. Juni 2021, 17:51:11 »
Ob er das gesagt hat, möchte ich nicht durch Inohrenscheinnahme bestätigt wissen.

Kommt gleich in die Schublade ganz unten.
Sollen sich die Echsen mit beschäftigen!
Echse Franz-Pferdinand der III bestätigt: hat er.

Was mir bei der Antwort Fiechtners aufgefallen ist, der scheint in der Trümmertruppe derjenige zu sein, der sich noch am besten artikulieren kann. Er redet zwar auch Blödsinn, immer schön im Konjunktiv, aber wenigstens halbwegs gewählt.

Auffallend war auch, daß keiner der anderen Teilnehmer, nicht mal kurz, irritiert gewirkt hat, als der Ex-Lehrer seine weit überuniversitären Mathematikkenntnisse zur Schau gestellt hat.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2021, 17:54:36 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Staatsdiener, Gerichtsreporter, ArV

Offline Tweety

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Dankeschön: 840 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13016 am: 23. Juni 2021, 18:10:12 »
Zitat
Meines Erachtens lügt er auch, wenn er behauptet, er würde seine Patienten in Richtung Nicht-Impfung belehren - wirtschaftlich ergibt das doch gar keinen Sinn und welcher Arzt bietet seinen Patienten eine Impfung an, lädt die ein und berät sie dann, sich bloß nicht impfen zu lassen?

Ich kenne mich mit Abrechnungsmodalitäten für Ärzte zu wenig aus - kann er die 20€ auch verbuchen, wenn der Impfling nach dem Gespräch abspringt, aber der Aufwand für die Beratung trotzdem angefallen ist? In dem in https://twitter.com/tzerberus1/status/1407075079129808899?s=21 verlinkten Video sagt er allerdings selber, dass sich leider nur sehr wenige nach seiner Beratung gegen das Impfen entscheiden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Staatsdiener, Gerichtsreporter, ArV

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54031 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13017 am: 23. Juni 2021, 18:14:19 »
Auffallend war auch, daß keiner der anderen Teilnehmer, nicht mal kurz, irritiert gewirkt hat, als der Ex-Lehrer seine weit überuniversitären Mathematikkenntnisse zur Schau gestellt hat.

Daraus würde ich noch nicht auf mangelndes Mathematikverständnis bei der Konferenz schließen. Die werden schlicht nicht zuhören, wenn sie nicht gerade selbst reden. Diese Diskussionssimulation dient doch nur der Selbstdarstellung und nicht dem Diskurs.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13018 am: 23. Juni 2021, 18:30:40 »
Die 20 Euro sind das Honorar für Beratung und Impfung, das ist ziemlich klar geregelt. Den Ärzten ist das noch zu wenig, deshalb fordern sie auch mehr. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Fiechtner den vollen Betrag erhält, wenn keine Impfung stattfindet, vermutlich kann bekommt er dann gar nichts. Man braucht sich nur mal vorzustellen, Fiechtner überzeugt alle Kunden, sich nicht impfen zu lassen und kassiert trotzdem das Honorar für die Shots ab.
Eine Ausnahme gibt es eventuell, wenn sich bei der Beratung herausstellen sollte, dass die Impfung keine gute Idee wäre, z.B. wegen einer aktiven Entündung oder Immunsuppression.
Ich bin sicher, Fiechtner lügt und arbeitet bei der Beratung schlichtweg die Punkte/Nebenwirkungen ab, die von den Herstellern vorgegeben wurden.
Im Video gibt es einen Moment, in dem er sich über das hohe Honorar der Ärzte in den Impfzentren beschwert, die in Berlin deswegen auch heiß begehrt sind (180 Euro/h). Für ihn als semi-prominenten Covid-Schwachmaten ist das natürlich eine blöde Situation, soviel leicht zu verdienendes Geld und er hat keinen Zugriff darauf. Vermutlich würde er selbst dann in der Konferenz behaupten, dort allen Impflingen inständig abgeraten zu haben.

Bei der nächsten Konferenz ist der auch nicht mehr dabei, auch wenn die noch was anderes behaupten.

Nach dem Sehen des Videos und mit nunmehr vollem Impfschutz begrüße ich allerdings ausdrücklich die Ankunft von Delta. Do your thing, bad boy! Auf der nächsten Konferenz will ich die alle mit Schnappatmung sehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Gofastablue, Staatsdiener, jw, Gerichtsreporter, ArV

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54031 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13019 am: 23. Juni 2021, 18:35:29 »
Im Video gibt es einen Moment, in dem er sich über das hohe Honorar der Ärzte in den Impfzentren beschwert, die in Berlin deswegen auch heiß begehrt sind (180 Euro/h).

Das Honorar ist nur 120 EUR/h, 180 EUR/h ist, wenn der Arzt eine medizinische Fachangestellte mitbringt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Staatsdiener, ArV