Die 20 Euro sind das Honorar für Beratung und Impfung, das ist ziemlich klar geregelt. Den Ärzten ist das noch zu wenig, deshalb fordern sie auch mehr. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Fiechtner den vollen Betrag erhält, wenn keine Impfung stattfindet, vermutlich kann bekommt er dann gar nichts. Man braucht sich nur mal vorzustellen, Fiechtner überzeugt alle Kunden, sich nicht impfen zu lassen und kassiert trotzdem das Honorar für die Shots ab.
Eine Ausnahme gibt es eventuell, wenn sich bei der Beratung herausstellen sollte, dass die Impfung keine gute Idee wäre, z.B. wegen einer aktiven Entündung oder Immunsuppression.
Ich bin sicher, Fiechtner lügt und arbeitet bei der Beratung schlichtweg die Punkte/Nebenwirkungen ab, die von den Herstellern vorgegeben wurden.
Im Video gibt es einen Moment, in dem er sich über das hohe Honorar der Ärzte in den Impfzentren beschwert, die in Berlin deswegen auch heiß begehrt sind (180 Euro/h). Für ihn als semi-prominenten Covid-Schwachmaten ist das natürlich eine blöde Situation, soviel leicht zu verdienendes Geld und er hat keinen Zugriff darauf. Vermutlich würde er selbst dann in der Konferenz behaupten, dort allen Impflingen inständig abgeraten zu haben.
Bei der nächsten Konferenz ist der auch nicht mehr dabei, auch wenn die noch was anderes behaupten.
Nach dem Sehen des Videos und mit nunmehr vollem Impfschutz begrüße ich allerdings ausdrücklich die Ankunft von Delta. Do your thing, bad boy! Auf der nächsten Konferenz will ich die alle mit Schnappatmung sehen.