Volxleererlein bleibt aktiv und macht weitere Videos. Ich habe jeweils nur kurz reingeschaut, weil ich mir nicht den Abend verderben wollte.
Im ersten Video versucht er eine Demo von Linken zu stören, die vor dem Reichstag für Familiennachzug bei Flüchtlingen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) demonstrieren. Leererlein versucht dort erst zu provozieren,
wird dann aber von der Polizei (so ungefähr ab Minute 6) darauf hingewiesen, das hier ein Grundrecht ausgeübt wird und er sich bitte 50m weiter entfernt aufhalten möge. Das ganze kommentiert er mit Einblendungen, mit denen er
versucht, das ganze lächerlich zu machen.
Die Videobeschreibung ist folgende:
Am Freitag schlenderte ich am Reichstag entlang und wurde Zeuge eines verdammenswerten Spiels. Antifaaktivist*innen jeglicher Couleur setzten sich dafür ein, dass über eine Million illegale Einwanderer*innen nach
Deutschland kommen. Das konnte ich nicht einfach so hinnehmen und schritt ein. Doch sehet und höret selbst.
Im zweiten Video ruft er zur Beteiligung an der "Redefreiheit-Demo" am 30.06.18 in Nürnberg auf, dazu seine Videobeschreibung:
Ursula Haverbeck, Gerd Ittner, Monica Schaefer, Arnold Höfs, Horst Mahler, u.v.m. sitzen teilweise seit Jahren im Gefängnis, weil sie das gesagt haben, was sie für richtig halten. Unabhängig davon, ob man ihre Meinung
teilt, ist es eines freiheitlich demokratischen Rechtsstaats nicht würdig, Andersdenkende hinter Gitter zu sperren. Das kennen wir eigentlich nur aus der Türkei, Nordkorea, u.dergl. Deutschland will ein Rechtsstaat sein -
dann muss hier auch Recht herrschen! Wir gehen daher auf die Straße um für Redefreiheit und die Freilassung aller politischen Gefangenen zu demonstrieren. Sei dabei am 30.06. um 12:00 Uhr am Weißen Turm in Nürnberg!
Das dritte Video ist eigentlich nur eine Fortsetzung des zweiten, hier klebt er einen Aufkleber mit dem Demoaufruf auf die Glasskulptur mit den Artikeln des Grundgesetzes am Bundestag in Berlin. Und er wählt natürlich auch Artikel 5, weil ja keine Meinungsfreiheit herrschen würde. Komisch eigentlich, das er als jemand, der eine vermeintlich abweichende Meinung äußert, diese immer noch äußern kann und nicht verhaftet ist.