Man nehme: zwei Arbeitslose, einer davon mit Premiumupgrade auf Obdachlosigkeit, reserviere für beide eine Parkbark, stelle eine Kamera auf und...
N.N., breitbeinig hockend, als hätte er das Manspreading erfunden, braucht keine 30 Sekunden, um seinen konsequent desinteressierten Blick aufzusetzen und wie immer weicht er dem Blick seines, ähm, Monologpartners aus, während Dingo mit seinen hängenden Schultern soviel Körperspannung hat wie ein Wackelpudding.
Die zwei germanischen Aushilfsgermanisten widmen sich dem Komma und dem Prozess von Dingo; die Parade von Nonsenssätzen fasst N.N., vorlaut wie immer, mit "Gut, haben wir das erst einmal abgehandelt" zusammen.
"Wenn wir uns schon mal so heiter treffen, unter den Eiben hier, das sind ja auch alte germanische Heilig-, äh, heilige Bäume, dann können wir auch ein bisschen orakeln oder, öhm, ja, Eiben sind ja auch Bäume, wo man sich zum Schlafen mal drunter gelegt hat, wenn man Rat brauchte, weil offenbar die, ja, Stoffe, die sie ausströmen, einem helfen können, zu entscheiden, was man jetzt in Zukunft tun soll. [...] Wie ist deine Zukunft?"
Dingo schwallt sich über Corona und die Impfungen aus und "Für wen soll ich denn überhaupt die Videos machen? Für mein Klientel? Die wissen doch ohnehin schon längst Bescheid." Deppingo (spricht man spanisch aus) wirkt resigniert, N.N. fragt nach Perspektiven und Optionen für den natalen Widerstand und Dingo faselt vom Buch "Das Geheimnis der Belecina Wilka"(k.A. ob es das Buch überhaupt gibt, konnte keinerlei Hinweis darauf finden) und von Steinmännern, zu denen man werden sollte, "[...] gleichgültig gegenüber all denjenigen da draußen sein, die einfach nicht hören wollen, wir haben unsere Schuldigkeit getan, wir haben geredet, vor allen Dingen ich, geredet, geredt [N.N. ganz stolz "Ich auch!"] Filme, Videos erstellt bis zum geht nicht mehr [...] die sind absolut lernrestistent, sie scheixxen auf jegliche Form von Fakten, Quellen, Statistiken [...]."
N.N. versucht sich im Denken und deutet Corona ganz neu: ein Mechanismus, der die "Unmündigen" über den Umweg der Impfung "ausmerzen" soll, Corona als "Eugenikprogramm." Beide frohlocken schon, dass sie den "Intelligenztest" Corona bestanden haben, da mussten selbst die Spatzen auf den Bäumen im Hintergrund kurz lachen.
Dingo fabuliert von einem Krieg zwischen der Türkei und Griechenland und zwischen der Türkei und Israel, seine Prognose begründet er mit den allseits anerkannten und vielfach IHK-zertifizierten Wahrsagern Baba Wanga, Alois Irlmaier und Pater Paisios

Für 2023 sollten alle SSL-Agenten den Terminkalender frei halten, denn da geht die Sause spätestens los. Alles ist natürlich Ausdruck eines großen Plans der "J's," wie Dingo immer wieder sagt, um das Wort Jude nicht aussprechen zu müssen, ach so, der Plan nennt sich "Yinon-Plan," der ein "Großisrael" projektionierte.
Es folgt Gefasel über "massenhafte Einflutung," Beschneidungen -meine Güte, was hat N.N. denn immer mit den Genitalien?- und N.N.'s Geraune -"Man weiß nicht, was passieren wird-" also ist es besser sich vorzubereiten.
Das war eine uninspirierte Zusammenfassung? Stimmt.