Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1769859 mal)

Offline Gregor Homolla

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #12675 am: 30. April 2021, 19:21:07 »
Hatten wir das hier schon?
Ja, hatten wir.
Off-Topic:
könnte man vertiefen
Fassadenreinigung als Geschäftsmodell passt ja irgendwie.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Vollmond

« Antwort #12676 am: 30. April 2021, 21:29:08 »
Im Versuch die Hufeisentheorie zu beweisen teilt der Patient einen Beitrag der "Freien Linken".

Diese Gruppierung erklärt Sara W. zu Gottheit und macht in Halle mit dem Neonazi Sven L***ich eifrig herum, so dass man schon fast von einer Symbiose sprechen kann.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Agrippa, Gerichtsreporter, ArV

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29240 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12677 am: 30. April 2021, 23:43:54 »
Weiß der auch so viel über die deutschen Traditionen, wie er über die jüdischen Traditionen "weiß"?
Ja, das stellt er ja immer wieder unter Beweis.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Anmaron, Agrippa, ArV

Offline Metamaterie

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 8363 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12678 am: 1. Mai 2021, 01:23:15 »
Ich hoffe doch sehr, dass die Hausverwaltung des Volksblödis die Kaution erst einmal einbehält. In meinem physikalischen (Berliner) Universum werden beim Auszug aus der Wohnung Dübel entfernt und die Löcher zugespachtetelt und übermalt.

40 Jahre und der Schwachkopf kann noch nicht einmal mit Würde und rechtssicher ausziehen.

#Unfitforlife

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Agrippa, ArV

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12679 am: 1. Mai 2021, 01:38:37 »
In meinem physikalischen (Berliner) Universum werden beim Auszug aus der Wohnung Dübel entfernt und die Löcher zugespachtetelt und übermalt.
Dübel entfernen und zuspachteln ok, aber nur die Stelle zu übermalen sieht dann auch nicht gut aus. Dann müsste er den ganzen Raum szreichen. Das war früher wohl so, aber inzwischen ist es IMHO so, daß man beim Auszug die Wohnung nicht mehr streichen muss, weil das im Zweifelsfall der Nachmieter eh noch mal selber macht, weil ihm Eierschalenweiß besser gefällt als Polarweiß.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Gregor Homolla

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12680 am: 1. Mai 2021, 07:29:59 »
Für Nikolai  und Konsorten zum Tag der Arbeit:
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)

Offline ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 13905 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12681 am: 1. Mai 2021, 12:50:38 »
Die Qualitätslügenpresse hat sich zur Wilfertschen geäußert:

"Der Videojournalist Nikolai Nerling (Volkslehrer) begleitete Frau Wilfert durch den ganzen Prozess. Das Gericht verurteilte Wilfert zu 1 Jahr und 3 Monate ohne Bewährung. Ein hartes Urteil für eine Erstverurteilung. Wir sprechen hier von einem Menschen, der wegen des Äußerns seiner Meinung – die niemand teilen muss – 15 Jahre eingesperrt wird."

15 Monate oder 15 Jahre, Hauptsache erst einmal weg.

Quelle: https://www.stefanraven.de/politik/stefan-raven-news-unterstuetzt-marianne-wilfert-fuer-meinungsfreiheit/
Hirsche nicht aufs Sofa!

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15683 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12682 am: 1. Mai 2021, 15:39:34 »
Off-Topic:
Dieselbe "Qualitäts"seite (das P-Wort will ich in dem Zusammenhang nicht einmal in Anführungszeichen benutzen) hat sich auch ganz spannend zu Guthmansshausen geäußert:
https://www.stefanraven.de/politik/skandal-bundeskanzlerin-angela-merkel-billigt-und-schuetzt-linksterroristische-anschlaege/

Zitat
Warum wurde in 16 Jahren Kanzlerschaft von Frau Merkel nicht die G10-Gesetzgebung von Fischer und Schröder revidiert, welche die Anschlagsserie unterbrechen oder gar hätte verhindern können?
Und weiter:
Zitat
Die G10-Gesetzgebung der Linksextremisten Schröder und Fischer wurden in 16 Jahren Kanzlerschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht revidiert und eventuelle Straftaten dadurch gebilligt und in Kauf genommen.

Das ist spannend, denn das G10-Gesetz wurde vom Kabinett Schröder I reformiert, weil das BVerfG Teile davon für verfassungswidrig erklärt hatten. Und so richtig verfassungsgemäß war es danach auch nicht, wie wir heute wissen.

Schon damals hat sich die Regierung wegen der aus linker Sicht zu umfassender Kompetenzeinräumung zu den Nachrichtendiensten ordentlich Kritik eingefahren. Spannend, dass sie dann als "Linksextremisten" bezeichnet werden.
Wenn die "Mitte" rechts der CDU ist...

Noch dazu "weit hergeholt" bis "gelogen" ist die Behauptung, dass ein weiter gefasstes G10-Gesetz den "Anschlag" (ich vermute ja inzwischen mehr und mehr Heißabriss für Versicherungsbetrug und Propagandaverwertung, aber das ist ganz allein meine Verschwörungstheorie) hätte verhindern können. In dem Verfahren damals ging es allein um die strategische Aufklärung, noch dazu des BND, noch dazu v.a. mit Auslandsbezug.
Wenn das Ausland am Gartenzaun anfängt...

:facepalm:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37779 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #12683 am: 1. Mai 2021, 16:07:21 »
Die Koordinierung der Aussagen klappt bei denen mal wieder so gut wie vor Gericht: Während der eine noch in die Kamera greint, dass sich die Polizei nie um sie kümmern würde, fragt ein anderer schnippsch warum denn der Streifenwagen nicht da war, der sonst täglich bei ihnen vorbei käme. Dann jammert einer warum denn die Untersuchung des Tatorts so lange dauern wurde und sein Nebenmann erklärt mit schiefem Grinsen, dass es länger dauere, weil die Polizei doch noch lauter Wanzen einbauen müsse. Vertrauensvolle Zusammenarbeit.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, ArV, Vollmond, Kontra-Bass

Offline Metamaterie

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 8363 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12684 am: 1. Mai 2021, 16:10:24 »
Die Aufklärungsquote bei Brandstiftungen liegt seit einigen Jahren bundesweit knapp unter 50%. Vermutlich ist sie bei Hausbränden aber deutlich höher als bei abgefackelten Autos. Schlechtmannshausen mutwillig für die Versicherungsprämie abzufackeln, ist da durchaus leichtsinnig.
Die Geschichte von diesem "Hausmeister", der kurz vorher noch für eine Stunde in der Nazibutze war, halte ich allerdings auch für eigenartig. Eventuell hat er bei seinem Aufenthalt den Brand auch unabsichtlich und unbemerkt  ausgelöst.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline Gregor Homolla

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #12685 am: 1. Mai 2021, 18:29:02 »
Off-Topic:
@Rechtsfindee: Hat er etwa "Schröder" gesagt?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Jagannath

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 180 mal
  • Zertifizierter Moloch und Kinderfresser
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12686 am: 1. Mai 2021, 21:56:35 »

An seiner zweiten Schule in Moabit, ein Anflug von Selbstkritik, ist er „[...] ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, würde ich sagen, mit Reptiloiden und flacher Erde und so was alles, dann nehme ich nicht mehr so ernst. Ich halte es für möglich, aber ich würde es nicht mehr als gegeben hinnehmen.“ Mit den Schülern hat er über „Walt Disney und Satanismus“ gesprochen „das fanden die Eltern nicht so gut,“ er wurde also entfernt.

Genau DAS nehme ich dem nicht ab, daß der "so was alles" jemals für ernst genommen hat und immer noch "für möglich" hält - "flache Erde"? "Reptiloide"? WTF?!

Ich halte den Leeren ja nicht für sonderlich helle, aber "so was alles" paßt für mich nicht nur irgendwie so gar nicht zum sonstigen "Habitus" dieser Figur, er wirkt auch jedesmal, wenn er mit solchem Gaga-Kram als klassischen Ingredienzien von "Aluhut-Denke" um die Ecke kommt, ungefähr genau so überzeugend wie beim Heucheln von emotionaler Ergriffenheit bei seinen Gedichtvorträgen unter herausgepreßten Zwiebelfingertränen. Das gilt auch für die Ausführungen über fünfzackige Sterne und vermeintliche Freimaurersymbolik. Bei diesen Dingen wirkt er immer wie ein ganz, ganz schlechter Laienschauspieler.

Man vergleiche sein fadenscheiniges Rumagieren doch nur mal mit etwa der Wilfertschen, wo für mich ganz offensichtlich ist, daß diese von dem paranoiden Garn, das sie spinnt, selbst völlig überzeugt ist.

Ich vermute, daß es reine Mache von ihm ist, daß er diese Dinge im Programm hat. Soll wohl das potentielle "Zielpublikum" erweitern und möglichst viele Unterbelichtete aus allen Richtungen locken.

Was die Wilfertsche betrifft, so frag ich mich in solchen Fällen immer, inwieweit diese Kandidaten nicht selbst in Addis vermeintlichem Wohlfühlparadies evtl. höchst gefährdet gewesen wären, obwohl ihr Gedankengut ja eigentlich auf Linie gelegen hätte.
« Letzte Änderung: 1. Mai 2021, 22:04:18 von Jagannath »
“Y'know, like, this band sucks. But it's like, they suck like, in new ways, y'know. Like, they suck in ways we haven't, like, seen stuff suck before.”

— Butt-head, Beavis and Butt-head, Season 3: Ball Breakers

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Rabenaas, jw, ArV

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #12687 am: 2. Mai 2021, 02:07:29 »
[…] so frag ich mich in solchen Fällen immer, inwieweit diese Kandidaten nicht selbst in Addis vermeintlichem Wohlfühlparadies evtl. höchst gefährdet gewesen wären, obwohl ihr Gedankengut ja eigentlich auf Linie gelegen hätte.
TL;DR
Ein möglicher Weg zu einer Antwort könnte sein, sich mal anzuschauen, wie damals selbst mit vor Leidenschaft brennenden Gefolgsleuten umgegangen wurde.

In der später sogenannten "Nacht der langen Messer" wurden Röhm und weitere hochrangige Führer der SA verhaftet und gleich oder kurz darauf unter fadenscheinigen Begründungen ermordet. Nicht, weil sie keine überzeugten Nazis gewesen wären, sondern weil sie anderen, allen voran wohl Hitler, im Weg waren.

Gegen Ende des Krieges hat sich Hitler einiger seiner engsten Vertrauten entledigt, weil die, so lange er noch lebte – und er musste eigentlich wissen, daß das nicht mehr besonders lange so bleiben wird – zu viel von seiner "Macht", oder dem, was davon übrig war, an sich reißen wollten.
Heß z.B. hat er als Verräter gebrandmarkt, weil der sein Heil (lustig, das hat der Heß vorher auch immer gebrüllt, dabei aber was anderes gemeint) in der Flucht nach England gesucht hat.

Also was ich sagen will: Ein guter Nazi zu sein hat die anderen Nazis noch nie davon abgehalten, einen kaltblütig über die Klippe zu stoßen, wenn's dem eigenen Vorankommen zuträglich war. Das waren und sind einfach durch und durch verrottete und niederträchtige Menschen, denen es damals wie heute einzig und allein um den eigenen Wohlstand ging und geht. Ok, Wohlstand und Volksleerer … sagen wir in dem Fall einfach, es geht dem Volxversager um seine wenigen Spendenmaden. Ändert aber nichts an der Intention: auf Kosten anderer zu leben ohne selbst viel tun zu müssen und dafür ein bisschen Gift zu verspritzen.

Von daher würde ich dem Nazi Nerling nicht weiter trauen, als ich ihn werfen kann. Und ich werfe sehr schlecht.
Anders: Der lügt, wenn er sein braunes Schandmaul aufmacht und würde jeden zu seinem Vorteil mit einem fiesen Grinsen ins Messer laufen lassen. Wie alle anderen Nazis auch. Der Volxnazi wäre vielleicht wirklich ein guter NSDAP-Mann geworden. Bildung war da eher hinderlich.
« Letzte Änderung: 2. Mai 2021, 03:03:59 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Offline Jagannath

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 180 mal
  • Zertifizierter Moloch und Kinderfresser
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12688 am: 2. Mai 2021, 07:03:30 »
[…] so frag ich mich in solchen Fällen immer, inwieweit diese Kandidaten nicht selbst in Addis vermeintlichem Wohlfühlparadies evtl. höchst gefährdet gewesen wären, obwohl ihr Gedankengut ja eigentlich auf Linie gelegen hätte.
TL;DR
Ein möglicher Weg zu einer Antwort könnte sein, sich mal anzuschauen, wie damals selbst mit vor Leidenschaft brennenden Gefolgsleuten umgegangen wurde.

In der später sogenannten "Nacht der langen Messer" wurden Röhm und weitere hochrangige Führer der SA verhaftet und gleich oder kurz darauf unter fadenscheinigen Begründungen ermordet. Nicht, weil sie keine überzeugten Nazis gewesen wären, sondern weil sie anderen, allen voran wohl Hitler, im Weg waren.

Gegen Ende des Krieges hat sich Hitler einiger seiner engsten Vertrauten entledigt, weil die, so lange er noch lebte – und er musste eigentlich wissen, daß das nicht mehr besonders lange so bleiben wird – zu viel von seiner "Macht", oder dem, was davon übrig war, an sich reißen wollten.
Heß z.B. hat er als Verräter gebrandmarkt, weil der sein Heil (lustig, das hat der Heß vorher auch immer gebrüllt, dabei aber was anderes gemeint) in der Flucht nach England gesucht hat.

Also was ich sagen will: Ein guter Nazi zu sein hat die anderen Nazis noch nie davon abgehalten, einen kaltblütig über die Klippe zu stoßen, wenn's dem eigenen Vorankommen zuträglich war. Das waren und sind einfach durch und durch verrottete und niederträchtige Menschen, denen es damals wie heute einzig und allein um den eigenen Wohlstand ging und geht. Ok, Wohlstand und Volksleerer … sagen wir in dem Fall einfach, es geht dem Volxversager um seine wenigen Spendenmaden. Ändert aber nichts an der Intention: auf Kosten anderer zu leben ohne selbst viel tun zu müssen und dafür ein bisschen Gift zu verspritzen.

Von daher würde ich dem Nazi Nerling nicht weiter trauen, als ich ihn werfen kann. Und ich werfe sehr schlecht.
Anders: Der lügt, wenn er sein braunes Schandmaul aufmacht und würde jeden zu seinem Vorteil mit einem fiesen Grinsen ins Messer laufen lassen. Wie alle anderen Nazis auch. Der Volxnazi wäre vielleicht wirklich ein guter NSDAP-Mann geworden. Bildung war da eher hinderlich.

Ist mir schon bekannt. "Nacht der langen Messer" etc. waren aber eher dem Macht- und Einflußgerangel geschuldet. Meinte mehr wegen der psychischen Auffälligkeiten, gerade bei der Wilfert und vergleichbaren Fällen. Wäre sie noch als Volksgenossin durchgegangen oder hätte sie als "Abnorme" die entsprechende Behandlung erfahren? Ich vermute, etliche der Leerer-Fans hätten damals ziemlich dumm dreingeschaut.

Was den Leeren betrifft, wirkt der einfach so grundfalsch und unecht, aber mitnichten wahnhaft wie die Wilfertsche. Und speziell bei diesen Aluhut-Klassikern glaub ich keinen Meter, daß der das jemals ernsthaft geglaubt hat.
« Letzte Änderung: 2. Mai 2021, 07:06:16 von Jagannath »
“Y'know, like, this band sucks. But it's like, they suck like, in new ways, y'know. Like, they suck in ways we haven't, like, seen stuff suck before.”

— Butt-head, Beavis and Butt-head, Season 3: Ball Breakers

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37779 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #12689 am: 2. Mai 2021, 10:44:22 »
Wobei der Knabe stets bewusst abfällig über die real existierende Republik urteilt - also hetzt. Er weiß genau was ihm anno zwölfjahriges Reich geblüht hätte, wenn er dort eine Rede von Hitler mit seinem "Ich schweige nicht"-Geblöke gestört hätte. Er weiß wie der SA-Trupp, die Gestapo und die SS auf den kleinsten Anschein von Widerstand reagiert haben und er findet die Brutalitäten und die Unterdrückung Andersdenkender richtig gut. Er will mitnichten Meinungsfreiheit, sondern nur für sich und die Seinen die völlige Narrenfreiheit und das uneingeschränkte Recht anderen seine Meinung einzubläuen.

Das mitleidsheischende Rumgeopfere dieser Gestalten unter der gebetsmühlenhaft geheuchelten Anrufung demokratischer Freiheiten an die sie gar nicht glauben, ist einfach nur widerlich schamlos obszön.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Rabenaas, ArV, Jagannath