@Arno Nice! Da handelt es sich wohl um eine nie ausgestrahlte Episode von Tine Wittlers "Einsatz in vier Wänden." Titel: Stylechange in ratzfatz.
@Rechtsfinder Als zugereister Preuße, dessen Lokalpatriotismus seit über 20 Jahren unberührt in einer Umzugskiste im Keller vor sich hin staubt, was mich hoffentlich unverdächtig macht eine rosa Brille zu tragen, erlaube ich mir einen erneuten Einwand. Beschönigen will ich wahrlich nichts, klar gibt es in der Stadt auch Rechte, aber im Vergleich zu den 90ern oder 00er Jahren gibt es deutlich weniger organisierten Mob, was nicht zuletzt der Überfall auf Connewitz zeigte, der nur durchgeführt werden konnte, weil überregional mobilisiert wurde; in der Stadt selbst hätten sie nicht ausreichend Leute zusammen bekommen.
@mork77 Dass die Zahl der 12 Mio. geradezu absurd ist, weil sie jeder empirischen Grundlage entbehrt, habe ich zwar nicht eigens geschrieben, zeigt aber auch ein weiteres Mal, dass N.N. lügt, selbst wenn er nichts sagt, und er sich in einem Milieu von Lügnern bewegt, das die Lüge für sich "kultiviert" hat.