N.N. hat es dann doch noch geschafft das Video mit der Wilfertschen zugänglich zu machen. Es fängt schon dreckserbärmlich an "Ja, Marianne, zum gefühlt sechsmillionsten mal fahren wir jetzt nach Hof zum Gericht." Beidseitiges Gelächter.
MW ist auch weiterhin der Meinung, dass sie für "nix und wieder nix" vor Gericht stand. Es ist ja schon allgemein bekannt, dass MW komplett meschugge ist, Transkripte ihrer bestenfalls wirren Gedanken erspare ich den Mitagenten daher. Stattdessen nur ein paar Auszüge:
-jüdische Flüchtlinge haben in Deutschland nach dem Krieg die "deutsche Konfession angenommen"
-ihrer Meinung nach wurden die ersten Zeitungen in Deutschland -natürlich von "kommunistischen und bolschewistischen und zionistischen, oststämmigen Kommunisten einfach und Zionisten und Antideutschen, Wahrheitsfeinden!"- bereits im März 1945 gegründet,

Uncle Sam stand zwar noch am Rhein und Gospodin Iwan an der Oder, aber...
-N.N. kitzelt mit einem "möglicherweise verstecken sie sich sehr gut" ein "Tja, das ist eine Ausmordung des dt. Volkes" hervor
Der Musique-Legastheniker N.N. beweist ein weiteres mal sein Unvermögen, wenn er von OMD "Maid of Orleans" zur Untermalung der Ankunft vorm Gericht verwendet.
N.N. lügt ohne braun zu werden in die Kamera, als er erzählt, dass "Marianne Wilfert verschwunden [ist,] man weiß nicht, wo sie hin ist, man weiß nicht warum." Mit einer schön-unschön anzuschauenden 'ist-mir-doch-scheixxegal-dass-die-Olle-in-den-Knast-muss'-Haltung fasst N.N. das Urteil mit "albern" zusammen.
Wolfgang Nahrath sieht es schon als Erfolg an, dass die Forderung der Staatsanwaltschaft auf auf 30 Monate für die "völlig Unbescholtene" nicht durchgekommen ist. "Insgesamt ist ja bekannt, wie ich zu dieser Strafvorschrift an sich stehe. Ich halte diese Strafvorschrift nach wie vor für einen Fremdkörper im dt. Strafrecht, diese Strafvorschrift §130 Absatz 3 StgB ist so ungewöhnlich und systemfremd für unser Strafrecht, dass ich an meiner Kritik festhalte und nach wie vor der Überzeugung bin, dass diese Strafvorschrift verfassungs- und menschensrechtswidrig ist." WN ist zuversichtlich, dass sich bei Grund- und Menschenrechten irgendwann "neue Aspekte" ergeben werden. Er vermisst die guten alten Zeiten, in denen er und Konsorten-Kohorten noch ganz offen und juristisch unbelästigt "diskutieren" konnten, [...] das halte ich für einen bedauernswerten Verlust an informationeller Selbstbestimmung, an der Forschungsfreiheit, Meinungsfreiheit, Meinungsäußerungsfreiheit."
N.N. hat ein neues Wort gelernt "Es muss Polsprung, einen Paradigmenpolsprung geschehen, glaube ich." Er nimmt den Prozess angemessen ernst und... feixt und gluckst.
Sprung in die Küche von MW, die gleich betont, dass sie sich niemals umbringen würde. "Also wenn ich jemals umkommen sollte, auf irgendwelche mysteriöse Art, dann ist das von außen," um sich gleich darauf in die zukünftige Ahnenreihe von NSU, Marc Dutroux, George Patton, Mark Lombardi, Baader-Meinhof einzusortieren. N.N. hockt in der üblichen Pose daneben, völlig ungerührt und lässt die Wilfertsche einfach labern, spendet ab und an ein Kopfnicken, gern auch schon bevor Wilfert etwas sagt. Skuril hoch zehn. Und eklig. 'Die Theatertruppen in den Gerichten, die seit 75 Jahren die Ausmordung betreiben und das Grundgesetz schänden.' N.N. taktvoll und aufmerksam wie ein Sülzkotelett fasst es mit "Gut, davon kann man sich nichts kaufen" zusammen.
Ab Minute 21:14 "Auch die Judenheit wird getäuscht [...]" Es folgt Gefasel von "Massenkindermördern," Moloch, Ausmordung, "satanische Führung von den Morgenthau-Leuten" usw. zerhackstückt durch diverse Schnitte, Eklig hoch zehn
zehn. N.N. "Der Ehrliche ist im Moment der Dumme."
MW will gerade einen Bettelaufruf starten "Also ich lebe von der Hand in den Mund [...] und" N.N. "Ja, Marianne, lass es nicht so lang machen, komm mal zum Ende bitte." Wer solche 'Freunde' hat, die im schlecht belüfteten Oberstübchen schon durchrechnen, ob vom Erbe noch was übrigbleibt... MW, den Tränen nahe: 30.000,- Gerichtskosten laut Nahrath, plus Anwaltskosten, N.N. hockt mit verschränkten Armen daneben und zuckt desinteressiert die Schultern.
Schlusswort von MW "Ich hoffe inständig, dass dieses System zusammenbricht."