@Hasso Auch wenn es die herrliche Herrlichkeit
@Helvetia schon prägnant zusammengefasst hat, ein paar ergänzende Anmerkungen von mir.
N.N. wurde aus dem Schuldienst entfernt, weil er die Schule genutzt hat, um seinen Gedankenschmutz gegenüber den anvertrauten Kinder zu verbreiten. Das Gerücht, das auf der Demo vor Nervlings Haus verbreitet wurde, ist genau das: ein Gerücht, für das es bis dato keinerlei Belege/Details gibt. Aus dieser vagen Behauptung Schlussfolgerungen ziehen zu wollen, ist gewagt.
Auch wenn ich dem Eindruck, dass die Gestik und Mimik von N.N. auffällig sind, durchaus folgen kann, es bleiben Eindrücke und Interpretationen und keine Diagnosen, die Spezialisten im direkten Kontakt vorbehalten sind, an die sich N.N. aber vermutlich niemals wenden wird.
Don DeLillo wusste es in "Bluthunde" besser zu formulieren:
nadine kroch ueber das motelbett. sie langte ueber selvys koerper und richtete das eine ende der zylindrischen leselampe direkt auf sein gesicht.
"was bist du?"
"bitte um erklaerung" sagte er.
"ich analysiere deine zuege"
"du meinst, rasse, typ und so weiter."
"was bist du?"
"indianer."
"du siehst nicht aus wie ein indianer."
"ich habe mir antrainiert, anders auszusehen. da gibts uebungen fuer. muskelkontraktionen."
"das sind keine indianischen zuege, glen. du bist nicht indianischer abstammung."
"man kann anders aussehen, wenn man das trainiert. zuerst braucht man einen guten spiegel. das ist wie bei allem anderen auch. qualitaet. darauf kommts an. man besorgt sich einen spiegel von guter qualitaet."
"wenn du wirklich ein indianer bist, dann ist das nicht dein richtiger name, mit dem du all die jahre herumgelaufen bist. was ist dein richtiger name, ein indianischer name?"
"bluthund" sagte er.
Kurzum, einen Menschen, und sei es ein hassversprühender N.N., ob seiner äußeren Erscheinung, Gestik und Mimik sind Teil davon, zu beurteilen, bleibt schlichtweg und im Wortsinn oberflächlich. Hasso, widme dich den Videos von N.N. und, auch wenn es schwerfällt, blende die bloße Physiognomie aus. Diese lädt zwar immer wieder zu allerei Späßen ein, ersetzt aber nicht die inhaltlich Auseinandersetzung und Dokumentation.
Dass dir, Hasso, widersprochen wird, heißt nicht, dass hier jemand N.N. sympathisch fände. Was N.N. hat werden lassen, wie er ist, das versuchen wir hier u.a. herauszufinden, mitunter in Form von Thesen, für die es Indizien gibt. Spekulationen hingegen habe keine allzu große Lebenserwartung.