Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1770342 mal)

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15684 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #12420 am: 4. April 2021, 21:05:20 »
Keine Ahnung, was der Typ sich da zusammenfabuliert, oder woher er glaubt sowas zu wissen, aber weder habe ich sowas jemals irgendwo gesagt/geschrieben, noch hat das irgendwas mit der Wahrheit zu tun.  ::)

(...)

Der Rest ist völlig frei erfunden!
Weiß jemand wer das ist, also dieser Redner?

Der Redner ist bekannt, ja.

Und was er sich zusammen fabuliert? Nun, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Nikolai in den Jahren 2012–2014 irgendetwas passiert ist, das zuviel für seine schwache, von Minderwertigkeitskomplexen geplagte Psyche war. Sehr wahrscheinlich etwas, möglicherweise ein persönliches Versagen, dass er sich mit dem Wirken böser Mächte erklären musste, weil er den wahren Grund (oder den Zufall?) nicht verkraftet hat. Ein solches Ereignis hätte ihn dazu bringen können, seine Verschwörungsphantasien tatsächlich zu glauben.

So eine Geschichte wie von dem Redner geschildert, klingt vor dem Hintergrund erstmal äußerst plausibel. Wie @Rabenaas schon sagte, Gerüchte gepaart mit Küchenpsychologie.

Letztlich würde das aber beizeiten ein psychiatrischer Gutachter zu klären haben. Wird aber vermutlich nicht relevant, solange er beim Hetzen bleibt.

Insgesamt ist seine origin story nur interessant, weil sie einen Weg aufzeigen könnte(!), ihm den Weg aus dem Sumpf wieder hinaus zu zeigen. Wenn er wieder aus dem Knast kommt. Vorher wird er wohl kaum die Motivation finden, mit dem Hetzen aufzuhören. Leider.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, jw, Agrippa, ArV

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 15010 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #12421 am: 5. April 2021, 12:32:55 »
Hmm, der Plot Twist wird nicht verraten, der Nicki hat nen Vertrag mit netflix, die auf seinem Leben basierende Serie soll mindestens 5 Staffeln umfassen. Wir sind in Staffel 2^^

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, jw, Agrippa, ArV

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36668 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12422 am: 5. April 2021, 18:33:09 »

"Jetzt drehen sie völlig durch! Meine ganze Nachbarschaft ist gepflastert mit Hetzplakaten gegen Deutsche! Wo bleibt der Aufstand des Volkes?"

Da wird er sich freuen!  :)

Post von "Kein Bock auf Nazis":

Zitat

Das haben wir mit deiner Spende geschafft!

Das ekelhafte Video vom „Volkslehrer“ Nikolai Nerling ist jetzt einige Wochen alt und die Straßen von Berlin-Moabit sind bunt geworden. Mit Hilfe deiner und vieler weiterer Spenden haben wir 15.000 Plakate und 10.000 Sticker gedruckt und kostenlos im Kiez bereitgestellt. Jeden Tag werden seither die Wände in Moabit bunter.

Vergangene Woche kam der zweite Schritt: Wir haben alle freien Großplakatflächen rund um die Wohnung von Nerling gebucht. Überall sind die Porträts von Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili-Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov zu sehen. Die meisten sind so hoch, dass die Neonazis keine Chance haben sie abzureißen.

Der „Volkslehrer“ kocht bereits vor Wut und heult auf seinem Telegramkanal rum. Gut so! Wir lassen uns das Gedenken nicht von Neonazis kaputtmachen.

Hier könnt ihr das Video der Aktion anschauen.

Einige Medien haben ebenfalls berichtet.

Hier findet ihr einen schönen Artikel in der taz.

Auch die Amadeu Antonio Stiftung berichtet über die Plakate.

Also nochmal vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung. Wir wissen das sehr zu schätzen und werden auch weiter am Thema dranbleiben.

Plakate und Aufkleber können weiterhin kostenlos bei Moabit Hilft (Turmstr. 21, Haus R, 10559 Berlin, 11-16 Uhr) abgeholt werden.

Bis ganz bald und bleib gesund!
Dein Kein Bock Auf Nazis-Team

Klingt so, als hätte der Volxnazi noch eine Weile Spaß mit den Plakaten :whistle:

Spoiler
[close]
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54327 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12423 am: 5. April 2021, 18:58:40 »
Die Frau aus dem Video ist übrigens auch die, die ihm seinerzeit seine Wahl in die Stadtteilvertretung versaut hat. Wir erinnern uns
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4953.msg222208#msg222208
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa, ArV

Offline ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 13908 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12424 am: 5. April 2021, 21:15:24 »
Meine Güte, was für ein Kindergarten. Camaro verweigert das Gespräch mit N.N., veröffentlicht irgendwelche Sprachnachrichten von N.N., dieser zeigt Camaro dafür an und sendet live via Instagram und wird währenddessen von Camaro mit Anrufen zugespammt, der seinerseits Insta-Stories davon veröffentlicht. :facepalm:

Der erste Stream von N.N., mit dem üblichen Geleier: links = bäh, rechts = supertolldeluxe; Hitler als Friedensengel; Nationalsozialismus ist mindestens großartig; fünfzackige Sterne; Kommunismus als jüdische Erfindung; Vorbereitungen für den -möglicherweise- kommenden Krieg sind unumgänglich, wird von Instagram gesperrt.

N.N. startet direkt einen zweiten Stream, Inhalt siehe oben. N.N. ist "nicht per se antijüdisch," er stellt doch nur Fragen, könnte es nicht sein, dass... Ein einziges Mäandern durch die eigene Ahnungslosigkeit mit Sprüngen, die keinerlei Logik erkennen lassen, eingebettet in nicht enden wollenden Ausführungen über "Blutrituale," ergo der Beschneidung. Der Deppenmonolog bleibt also in jeder Hinsicht unter der Gürtellinie.

Die Deutschen sind die Indianer von heute... Ausmordung incoming, Widerstand ist Ausdruck von Menschenrechten... die "BRD ist eine Konstruktion der Modalität der Fremdherrschaft oder andersrum."

Live wirkt N.N. noch dümmer, als in seinen Videos. Ausgestanzte hohle Phrasen, die er einfach immer wieder aufs Neue wiederholt, als wöllte er sich selbst damit in Trance labern.

Da N.N. vermutlich eine Art Best-of-Video seines heldenhaften Monologs veröffentlichen wird, beende ich das Nichtspektakel.
Hirsche nicht aufs Sofa!

Offline Hasso

• Schreiberling
  • *
  • H
  • Dankeschön: 33 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #12425 am: 6. April 2021, 08:26:15 »
Kürzlich gab es hier z.B. ein unbestätigtes Gerücht, dass Nerling der Kontakt zu seinem "Stiefsohn" verboten wurde und dass ihn das massiv aus der Bahn geworfen hat.

Hallo. Den Nerling habe ich erst auf eurem Forum kennen gelernt und nach dem, was ich bis dato von ihm gesehen habe, denke ich, dass der nicht einfach nur abgedriftet ist und völlig verblendet wurde, da ist offensichtlich mehr. Für mich wirkt der wirklich gefährlich psychopatisch aufgrund seiner Mimik in den Videos und daher kann ich jeden verstehen, der nicht möchte, dass der Nerling Kontakt zu seinen Kindern hat. Da muss man sich echt Sorgen machen z.B. als Mutter. Und wer weiß, was der den Kindern während seiner Lehrzeit alles angetan hat. Evtl. kommen da in Zukunft noch gewisse Sachen ans Licht?!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12426 am: 6. April 2021, 08:39:26 »
Hallo. Den Nerling habe ich erst auf eurem Forum kennen gelernt und nach dem, was ich bis dato von ihm gesehen habe, denke ich, dass der nicht einfach nur abgedriftet ist und völlig verblendet wurde, da ist offensichtlich mehr.

Woran machst du das fest?

Für mich wirkt der wirklich gefährlich psychopatisch aufgrund seiner Mimik in den Videos und daher kann ich jeden verstehen, der nicht möchte, dass der Nerling Kontakt zu seinen Kindern hat. Da muss man sich echt Sorgen machen z.B. als Mutter. Und wer weiß, was der den Kindern während seiner Lehrzeit alles angetan hat. Evtl. kommen da in Zukunft noch gewisse Sachen ans Licht?!

Vorsicht mit Küchenpsychologie, das führt häufig zu gar nichts. Und was soll noch rauskommen? Das, was er getan hat (Videos und Verschwörungstheorien an die Kinder weitergeben) hat zusammen mit seinen anderen Handlungen zum Verlust seines Lehrerjobs geführt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Helvetia, Goliath, Agrippa, Gerichtsreporter, ArV

Offline ArV

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12427 am: 6. April 2021, 08:50:11 »
Onkel ArV schult demnächst auf Hellseher um: N.N. hat unter https://www.instagram.com/p/CNS_ADGgPC4/ den zweiten Teil des Streams online gestellt. Weitere 60 Minuten voller Menschenhass und selbstbewusst zur Schau getragener Dummheit.

Die letzten 15 Minuten gibt es ein FAQ, in deren Rahmen er seinen Vater grüßt "Ich soll meinen Vater grüßen, den alten Kommunisten? Hallo Papa, hoffentlich kommst du auf die rechte Seite."

Hirsche nicht aufs Sofa!

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Hasso

• Schreiberling
  • *
  • H
    • Auszeichnungen
« Antwort #12428 am: 6. April 2021, 09:19:35 »

Woran machst du das fest?

Meinst du der ist einfach nur abgedriftet und hat sich von gewissen Leuten, die auf der rechten Seite stehen, verführen lassen? Oder wird er gar als Werkzeug benutzt ohne es zu ahnen und glaubt den ganzen Quatsch, den er aufgeschnappt hat? Dann wäre der aber extrem naiv und wenig intelligent weil man die ganzen Behauptungen der rechten Seite innerhalb von 5 Minuten recherchieren und anhand von Belegen auch schnell als unwahr aufdecken kann. Dass er das nicht getan hat lässt sich nicht einfach mit Faulheit erklären. Oder hat er die Informationen von Leuten denen er so sehr vertraut, dass er nicht auf die Idee kommt es zu überprüfen? Welche Leute sind das dann? Wer hat dann Einfluss auf ihn?

Ich hatte von dem, was ich kennenlernte, den Eindruck, dass er nicht in erster Linie aus seiner Ideologie (also seinem Glauben), sondern aus Niedertracht und Profit (aus der rechten Bewegung Geld raus schöpfen durch Spendenbettelei und Merchandising) agiert. Mir kam es bei seiner Visage in den Videos so vor, dass mich da etwas niederträchtiges süffisant anlächelt - Ich unterstellte ihn einen ganz bestimmten Charakter. Meinst du also ich irre mich da?

Und was soll noch rauskommen?

Kindesmissbrauch oder sexuelle Belästigung?

Ok, bin wie gesagt, erst seit meiner Anmeldung hier auf ihn gestoßen und scheint so als hätten einige hier doch kein ganz so schlechtes Bild von ihm und Hoffnung dass er sich aufgrund seines guten Charakters noch ändert? (Wo kann man diesen guten Charakter denn erkennen?) Habe ja auch nicht den Thread von vorne gelesen. Hast du evtl. ein paar Videotipps für jemanden als Einsteiger in dem Thema?
« Letzte Änderung: 6. April 2021, 09:31:53 von Hasso »

Offline Helvetia

• Dankeschön: 14923 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12429 am: 6. April 2021, 09:44:04 »
@Hasso wir sind hier keine Freunde der Idee, dass aus dem Aussehen von Menschen auf deren Charakter oder gar allfällige Straftaten geschlossen werden kann. Soviel glaube ich für das ganze Forum sagen zu können (@alle haut mich ruhig, wenn es nicht stimmen sollte).

Mit Spekulationen wie den obigen bist du hier falsch. Dabei spielt es keine Rolle, dass Nerling in der Tat ein widerwärtiger Nazi ist (wie man anhand seinen Aussagen unschwer feststellen kann).

Dass Menschen in den Verschwörungsschwachsinn tatsächlich hineingeraten können und dass Intelligenz alleine nicht zuverlässig dagegen schützt, dazu gibt es bereits einiges an Forschung.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline Hasso

• Schreiberling
  • *
  • H
    • Auszeichnungen
« Antwort #12430 am: 6. April 2021, 10:07:30 »
@Hasso wir sind hier keine Freunde der Idee, dass aus dem Aussehen von Menschen auf deren Charakter oder gar allfällige Straftaten geschlossen werden kann.

Da unterstellst du mir nun etwas, da ich nicht einfach von dem Aussehen geschrieben habe, sondern von seiner Ausstrahlung und Mimik! Desweiteren scheinst du dir bei deiner Meinung über den Nerling ziemlich sicher zu sein, daher erwarte ich nun von dir, dass du ein paar meiner Fragen wenigstens nach dieser unangemessenen Rüge beantwortest.

Offline ArV

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #12431 am: 6. April 2021, 10:29:49 »
@Hasso

Auch wenn es die herrliche Herrlichkeit @Helvetia schon prägnant zusammengefasst hat, ein paar ergänzende Anmerkungen von mir.

N.N. wurde aus dem Schuldienst entfernt, weil er die Schule genutzt hat, um seinen Gedankenschmutz gegenüber den anvertrauten Kinder zu verbreiten. Das Gerücht, das auf der Demo vor Nervlings Haus verbreitet wurde, ist genau das: ein Gerücht, für das es bis dato keinerlei Belege/Details gibt. Aus dieser vagen Behauptung Schlussfolgerungen ziehen zu wollen, ist gewagt.

Auch wenn ich dem Eindruck, dass die Gestik und Mimik von N.N. auffällig sind, durchaus folgen kann, es bleiben Eindrücke und Interpretationen und keine Diagnosen, die Spezialisten im direkten Kontakt vorbehalten sind, an die sich N.N. aber vermutlich niemals wenden wird.

Don DeLillo wusste es in "Bluthunde" besser zu formulieren:

nadine kroch ueber das motelbett. sie langte ueber selvys koerper und richtete das eine ende der zylindrischen leselampe direkt auf sein gesicht.
"was bist du?"
"bitte um erklaerung" sagte er.
"ich analysiere deine zuege"
"du meinst, rasse, typ und so weiter."
"was bist du?"
"indianer."
"du siehst nicht aus wie ein indianer."
"ich habe mir antrainiert, anders auszusehen. da gibts uebungen fuer. muskelkontraktionen."
"das sind keine indianischen zuege, glen. du bist nicht indianischer abstammung."
"man kann anders aussehen, wenn man das trainiert. zuerst braucht man einen guten spiegel. das ist wie bei allem anderen auch. qualitaet. darauf kommts an. man besorgt sich einen spiegel von guter qualitaet."
"wenn du wirklich ein indianer bist, dann ist das nicht dein richtiger name, mit dem du all die jahre herumgelaufen bist. was ist dein richtiger name, ein indianischer name?"
"bluthund" sagte er.

Kurzum, einen Menschen, und sei es ein hassversprühender N.N., ob seiner äußeren Erscheinung, Gestik und Mimik sind Teil davon, zu beurteilen, bleibt schlichtweg und im Wortsinn oberflächlich. Hasso, widme dich den Videos von N.N. und, auch wenn es schwerfällt, blende die bloße Physiognomie aus. Diese lädt zwar immer wieder zu allerei Späßen ein, ersetzt aber nicht die inhaltlich Auseinandersetzung und Dokumentation.

Dass dir, Hasso, widersprochen wird, heißt nicht, dass hier jemand N.N. sympathisch fände. Was N.N. hat werden lassen, wie er ist, das versuchen wir hier u.a. herauszufinden, mitunter in Form von Thesen, für die es Indizien gibt. Spekulationen hingegen habe keine allzu große Lebenserwartung.
Hirsche nicht aufs Sofa!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Helvetia, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Agrippa, Greybeard, Hasso

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41918 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12432 am: 6. April 2021, 10:50:39 »
N.N. wurde aus dem Schuldienst entfernt, weil er die Schule genutzt hat, um seinen Gedankenschmutz gegenüber den anvertrauten Kinder zu verbreiten.

Nein, ganz so dumm war er nicht, das im Schulunterricht zu tun. Allerdings war er dumm genug, es auf Youtube zu tun - das hat gereicht.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, jw, Agrippa, ArV

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
    • Auszeichnungen
« Antwort #12433 am: 6. April 2021, 11:37:17 »
Dass Menschen in den Verschwörungsschwachsinn tatsächlich hineingeraten können und dass Intelligenz alleine nicht zuverlässig dagegen schützt, dazu gibt es bereits einiges an Forschung.

Das sehen wir ja auch gerade massiv im gesamten Coronaumfeld.

Dass dir, Hasso, widersprochen wird, heißt nicht, dass hier jemand N.N. sympathisch fände.

Das ganz gewiss nicht. Und ich werde auch jede Gelegenheit nutzen, ihm (im übertragenen Sinne) ein Bein zu stellen. Unterstellen muss ich ihm dafür aber nichts.

« Letzte Änderung: 6. April 2021, 11:40:08 von Neubuerger »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, x, Wildente, Goliath, califix, Rabenaas, jw, Agrippa, Gerichtsreporter, ArV

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 20956 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12434 am: 6. April 2021, 13:04:39 »
Nein, ganz so dumm war er nicht, das im Schulunterricht zu tun. Allerdings war er dumm genug, es auf Youtube zu tun - das hat gereicht.

Er hat wohl schon Äusserungen von sich gegeben, die als versuchte Einflussnahme zu verstehen waren ( "nicht alles glauben", "alternative Medien verwenden" etc.)
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Helvetia, Neubuerger, Goliath, califix, jw, Agrippa, ArV