Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1770681 mal)

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #12330 am: 12. März 2021, 10:15:00 »
Besonders seine Groupies von der "NPD" haben sich ja dem Kampf gegen die arabischen Zahlen verschrieben.

Spoiler
[close]

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Arno, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, jw, Gerichtsreporter, ArV

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8695 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12331 am: 12. März 2021, 11:39:35 »

Und wo wir gerade dabei sind, eine unvollständige Aufzählung:
...
-Frakturschrift (zählt mindestens 0.5x)
...

Die zählt mindestens als Hochverrat!!!1!!!11!!! Ein scheinrassiger Arier der eine jüdische Schrift verwendet, wo kommen wir denn da hin? Aber, um @Vollmond aufzugreifen, wie sagte Henry Blake auch so schön?

"Der Kopf von dem Kerl ist so verdreht, dass er seinen Helm aufschrauben muss!"
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, ArV

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24167 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12332 am: 12. März 2021, 12:14:46 »
Frakturschrift zählt ganz. Schrift kommt von scribere. Das ist Lateinisch. Man hatte also davor nur gesprochene Sprache. Wie in Japan vor der Übernahme der Hanzi. Achse?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, ArV

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 20956 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12333 am: 12. März 2021, 12:48:43 »
Das germanische Zahl(en)system bestand aus Steinen.

Futhark! Runen! auf Steinen!

https://en.wikipedia.org/wiki/Runes

Gut, manchmal auch auf Pergament.

https://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Runicus

Der Codex Runicus schliesst übrigens mit dem eigentlichen Motto vom Nervling

Drømde mik en drøm i nat um
silki ok ærlik pæl

„Ich träumte letzte Nacht einen Traum von Seide und feinem Fell.“

gut

Alternative Interpretationen, die besser zu diesem Verständnis des Lied-Kontexts passen ( steht ja in einem Gesetzbuch), sind:

„Ich träumte letzte Nacht einen Traum von Gerechtigkeit und Fairness“

Das passt dann wieder nicht. Aber Nervling hat auch dieses, wie immer, nicht falsch verstanden.

Jede Dummheit findet einen, der sie macht.
(Tennessee Williams)

Das passt dann wieder zu Nervling

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron, ArV

Offline Gregor Homolla

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12334 am: 12. März 2021, 17:33:07 »
Ohne Einigkeit darüber vorauszusetzen, hätten  imho Nervlings Ahnen nicht einmal  zu  einer Sprache gefunden.
In der Schrift sieht er ja auch immer die Hackevoll-Rune.
Mein ernstgemeinter Rat, Nazilai:

Spoiler
[close]
Und wenn du mit dem Vollpfostenladen richtig Geld machen willst, dann unter dem Ladentisch!

Berlin soll übrigens eine Reise wert sein, sagte mir ein befreundeter Postbote.
« Letzte Änderung: 12. März 2021, 17:42:36 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Online ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 13909 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12335 am: 13. März 2021, 09:55:55 »
Der Tatort muss an diesem Sonntag leider ausfallen, da N.N. via TG einen Livestream via Instagram für 20 Uhr ankündigt, in dem er erklären will, wieso er rechtsradikal ist und "was ich eigentlich möchte." Nazinfluencer goes crazy.
Hirsche nicht aufs Sofa!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla

Offline Vollmond

« Antwort #12336 am: 13. März 2021, 15:07:38 »
Ein neues Video zu Hanau gibt es auch. Wahrscheinlich voll rassistischer Hetze.

Nachdem ich mir heute Morgen schon das alte Haverbeck-Interview mit Panorama (2015 )  angetan habe ist mein Bedarf erst einmal gedeckt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, jw, ArV

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36668 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12337 am: 13. März 2021, 16:01:26 »
Der Tatort muss an diesem Sonntag leider ausfallen, da N.N. via TG einen Livestream via Instagram für 20 Uhr ankündigt, in dem er erklären will, wieso er rechtsradikal ist und "was ich eigentlich möchte." Nazinfluencer goes crazy.

Instagram ist doof, das kann man nicht so ohne weiteres mitschneiden (oder zumindest weiß ich nicht wie).
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gregor Homolla, ArV

Online Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18732 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12338 am: 13. März 2021, 16:09:36 »
Instagram ist doof, das kann man nicht so ohne weiteres mitschneiden (oder zumindest weiß ich nicht wie).

Beim Mac gibt es hierfür ein Programm namens Live Screen Capture - das zeichnet den Bildschirm samt Ton als mp4 auf.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Metamaterie

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 8363 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12339 am: 13. März 2021, 16:33:48 »
Für Windows und Linux gibt es den Simple Screen Recorder/Simplescreenrecorder. Ist sehr flexibel aber trotzdem einfach einzurichten. Am besten vor der eigentlichen Aufnahme mal einen kurzen Probelauf machen, z.B. mit einem laufenden YT-Video.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29266 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12340 am: 13. März 2021, 16:41:20 »
Beim Mac gibt es hierfür ein Programm namens Live Screen Capture - das zeichnet den Bildschirm samt Ton als mp4 auf.
Sowas gibt's für andere Systeme auch, dafür muss man aber, soweit meine Erfahtungen, von Anfang bis Ende den Fokus auf dem Browserfenster haben, in dem das läuft, es also im Vordergrund haben. Wer keinen Zweitrechner dafür hat, ist in der Zeit blockiert und kann nichts anderes machen. Ok, eine VM mal außen vor gelassen, da könnte das funktionieren.
« Letzte Änderung: 13. März 2021, 16:43:05 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36668 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12341 am: 13. März 2021, 18:29:16 »
Sowas gibt's für andere Systeme auch, dafür muss man aber, soweit meine Erfahtungen, von Anfang bis Ende den Fokus auf dem Browserfenster haben, in dem das läuft, es also im Vordergrund haben. Wer keinen Zweitrechner dafür hat, ist in der Zeit blockiert und kann nichts anderes machen. Ok, eine VM mal außen vor gelassen, da könnte das funktionieren.

Genau. Alle Livestreams die eine .m3u Datei haben (also beispielsweise Youtube oder auch Dlive) kann ich über den VLC Player abrufen und direkt aufzeichnen. Und das ganze kann schön im Hintergrund laufen, ich muss mir also nicht die ganze Zeit den Unsinn ansehen/anhören. Und der Volxnazi kann einem ja schon den Abend versauen.
Bei Instagram geht das eben leider nicht (und ja, ich habe es ausprobiert).
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gregor Homolla, ArV, Vollmond

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29266 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12342 am: 13. März 2021, 19:06:57 »
Off-Topic:
Bei Instagram geht das eben leider nicht (und ja, ich habe es ausprobiert).
Ein Fund verspricht Linderung: https://www.reddit.com/r/commandline/comments/dh00hf/is_there_a_youtubedl_equivalent_for_instagram/
Da wird ja einiges erwähnt. youtube-dl ist genial, mit Instagram habe ich es bisher noch nicht wirklich versucht, meine mich aber an ein Scheitern zu erinnern. gallery-dl hat mir anderweitig schon gute Dienste erwiesen, ist also sicher mal einen Blick wert. Die anderen Empfehlungen bestimmt auch.
« Letzte Änderung: 13. März 2021, 19:08:44 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Vollmond

« Antwort #12343 am: 13. März 2021, 19:17:08 »
Zumindest auf Instagram befindliche Videos (keine Ahnung ob es auch mit Livestreams geht) lade ich unter Android mit InsTake Downloader herunter.

Online ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 13909 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #12344 am: 13. März 2021, 21:45:29 »
Kurzzusammenfassung des letzten Videos von N.N., er "reagiert" auf das Video von Piter Minnemann, z.B. unter https://www.youtube.com/watch?v=RINaxCNUvSQ, in dem dieser emotional aufgewühlt fragt, wieso der Hetzerdreck von N.N. über die Morde von Hanau noch auf YT zu finden ist. N.N. schaut sich das Video an und kommentiert es zunächst mit den dümmstmöglichen Grimassen.

"Piter Milal Minnemann ist nämlich Überlender, ja, es gibt nicht nur Holocaustüberlende, es gibt auch Hanauüberlebende und der Piter ist so einer. Er war in der Arena-Bar, in der Shisha-Bar, und wurde nicht erschossen." N.N. wittert schon wieder sensationelles, wenn er erwähnt, dass Minnemann später zum Islam konvertierte.

N.N. wendet sich im nächsten Schritt -der natürlich völlig willkürlich und in keinen nachvollziehbaren Zusammenhang mit dem zuvor ausgeschiedenem steht- einem Artikel von Spiegel online vom 12.02.2021 zu ("Die Hanau-Protokolle"), wobei ihn die eingeblendete Werbung der Ergo-Versicherung mit dem Slogan "Über Geld spricht man nicht" triggert, weil die abgebildete Frau sich einen Finger über die Lippen legt und diese dunkle Haut hat. Er spinnt sich etwas von Freimaurern zusammen, die über geheime Zeichen kommunizieren. "Ich weiß, dass solche Kreise viel Wert auf Symbolik legen, deswegen halte ich es hier für generell möglich, dass diese Werbeanzeige hier eben platziert wurde, vielleicht ist es aber auch alles nur Zufall, kann ich nicht sagen."

Er widmet sich dem Artikel und Vili-Viorel Paun, "Und in meinem letzten Video oder vorletzten Video habe ich ja auch so gefragt 'Was wolltest du hier?' Ich muss sagen [...] würd ich ihm wirklich meine Achtung aussprechen, denn Vili ist, wenn das alles so stimmt, wie es beschrieben wurde, dem Täter oder den Tätern gefolgt. [...] Dafür Respekt Vili, alle Achtung. Der Täter war natürlich nicht oder höchstwahrscheinlich nicht der Tobias Rathjen, der uns präsentiert wurde."

N.N. spielt als "Beweis" diverse Soundschnipsel von Telegram ein, in denen behauptet wird, dass es sich um organisierte Kriminalität handelte.

Er scrollt durch den SPON-Artikel, zeigt die Abbildung von einem Weihachstbaum, der -ich wäre überrascht, wenn ich davon überrascht gewesen wäre- einen fünfzackigen Stern an seiner Spitze trägt. "Kann Zufall sein, muss aber nicht." Ja, du [extravagante Beleidigung] oder es ist einfach banaler Weihnachtsbaumschmuck, möglicherweise, vielleicht, könnte sein, muss aber nicht.

"Erst mal grundsätzlich: diese Seite, dieser Artikel ist unfassbar lang und sehr emotional." :facepalm: Nö, das kommentiere ich nicht eigens, das ist in der unverstellten Nervling'schen Dummheit schon ausreichend deutlich.

Wer es noch nicht wusste: Converse ist, da die Marke einen fünfzackigen Stern im Logo hat, siehe oben. "Gut, muss nichts heißen, kann aber."

Er geistert durch den Artikel, scrollt hoch und runter, ist mit der Navigation überfordert und versteht wie immer nichts, um sich dann an Lückenlos e.V. als Träger der 'Initiative 19. Februar Hanau' zu reiben, die doch tatsächlich die Frechheit besitzen über betterplace Spenden zu sammeln. Dabei dürfen doch nur rechte Vollversager von Spenden ihr armseliges Leben bestreiten, statt zu arbeiten wie die restliche Volksgemeinschaft.

In N.N.'s gespendetes Spatzenhirn will parout nicht rein, dass es verschiedene Formen des Erinnerns gibt und dass es in einer Begegnungsstätte, die von den Angehörigen der Opfer initiiert wurde, auch durchaus eine Bar oder eine Spielkonsole geben kann. Das ist so dumm, dass es nur ein echter Nerling sein kann. Auch kann er überhaupt nicht nachvollziehen, dass Menschen hierzulande, egal welcher Herkunft, Forderungen an die Politik und die Gesellschaft formulieren können. "Die sind hier nach Deutschland gekommen, weil sie Schutz suchten, aus anderen Ländern, und jetzt haben sie hier Schutz und jetzt stellen sie Forderungen? Was bitte ist das?" Der Satzbau passt zu N.N.'s Intellekt, der seit Jahren nur noch im Stand-By-Modus funktioniert.

Aus einem YT-Video, die Frage an die Angehörigen, warum die Opfer ermordet wurden, eine der Antworten "Weil die ganzen Ämter, Polizei, Staat versagt hat." N.N., dessen Sätze vor Fehlern und Unzulänglichkeiten strotzen, "Moment, sie sind gestorben, weil die Ämter, Polizei und Staat versagt hat, haben!, müsste es heißen, aber egal. Was hätten die Ämter machen sollen vorher ? Wie kann [sic! Scheiß1diot!] können Ämter so etwas verhindern? Sei es jetzt, dass es ein Clanverbrechen war, dass es ein Verrückter war, dass es eine Geheimdienstaktion war [...] man kann so etwas nicht verhindern."

N.N. begafft das Thumbnail eines YT-Videos "Wir warten nicht auf den nächsten Anschlag," natürlich ohne sich das Video anzuschauen. N.N. "Ja, was wollen sie tun, alle Blonden und Blauäugigen erschießen? [...] Das behagt mir alles nicht, was ich hier sehe."

Am Ende, den restlichen Dreck habe ich mir erspart, N.N. "Wenn ihr mich unterstützen möchtet [das übliche 'Schickt mir einen Schein!',] ist es großartig [...] Würde mich freuen, über Banken ist es immer schwierig [gern geschehen, im Namen der ganzen Belegschaft!] denn ihr wisst ja, das Konto ist schneller weg als ich 'Hanau war kein Einzelfall' sagen kann. Oder war Hanau ein Einzelfall? Nee, eigentlich ja nicht, weil diese konzertierte Aktion gegen Deutsche gibt es ja schon lange und die hat die vielfältigsten Blüten. [...] Wie ihr seht, ich war wieder fleißig, neue Plakate abgezupft, wenn ihr das machen möchtet, tut es und wenn ihr mir ein Foto davon schicken möchtet, tut auch das."

Lektüre zur dringend nötigen Desinfektion: Gaito Gasdanow mit "Das Phantom des Alexander Wolf."
Hirsche nicht aufs Sofa!