N.N. meldet sich mit neuem Schmutz zurück und widmet sich den sog. messianischen Juden, einer Gruppe von Juden, die an Jesus als Messias glauben; die Gruppe ist innerhalb des Judentums bestenfalls von marginaler Bedeutung. N.N. schöpft sein Unwissen aus einem Wiki-Eintrag und mithilfe seiner selektiven Wahrnehmung bastelt er sich in seiner verstaubten, weil wenig genutzten Gehirneinöde den vorhersehbaren Unsinn zusammen. Die besten Freude von N.N. -möglicherweise, könnte sein, vielleicht- sind wie immer mit von der Partie.
Die messianischen Juden vertreten das christliche Gebot der Vergebung, die 'richtigen Juden,' in der Lesart von N.N., natürlich nicht, es kann also nicht wundern, dass es keinen Frieden "zwischen Juden und Deutschen" gibt. "Denn von der Vergebung von der jüdischen Seite den Deutschen gegenüber hab ich so eigentlich nicht erlebt, ist mir nicht präsent, kann sein, dass es auch Juden gab, die sich für die Versöhnug eingesetzt haben [...] Deutsche haben sich seit 80 Jahren immer wieder um Entschuldigung gebeten, um Vergebung, immer wieder, immer wieder und von jüdischer Seite kam aber aus meiner Sicht kein Zeichen dieser Art [...]." Komische Logik, man sich also für etwas zu entschuldigen versucht, dass es gar nicht gegeben hat?! Und dann haben die Juden auch noch die Chuzpe weder die Entschuldigung ein für alle mal, schlussstrichartig, endlich anzunehmen, noch haben sie sich bei den Deutschen entschuldigt. Und dann wundern sie sich auch noch darüber, dass es Antisemitismus gibt, dabei sind sie selbst dran schuld, an allem anderen natürlich auch.
Mal wieder ekelerregend hoch zehn und nur schwer zu ertragen.