Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1771670 mal)

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36672 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11595 am: 17. November 2020, 17:37:11 »
Es gibt zwei kurze und amüsante Videos bei Twitter (ich werde die nachher nochmal sichern und anderswo hochladen).

Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann, hier beide Videos nochmal bei Youtube:

Video 1
[close]

Video 2
[close]

Interessant ist dann folgender Film, den er bei Telegram verbreitet hat:

Hier opfert er über seinen Rauswurf im Gericht rum und hält dann einen bundeseinheitlichen Presseausweis des "Deutschen Verbandes der Pressejournalisten". Interessant ist es, wie er es sagt, wörtlich:

"[...]den ich mal bekommen habe, als ich Mitglied im dem hier, äh, Deutschen Verband der Pressejournalisten wurde[...]"

Dabei schaut er den Ausweis an, als würde er ihn zum ersten Mal sehen. Und es klingt für mich ein wenig so, als wäre er da mittlerweile nicht mehr Mitglied...Nebenbei hält er auch die Information immer schön mit dem Finger zu.
Ich habe dem Verband mal eine freundliche Email geschrieben, wer noch will, kann das hier tun: [email protected]
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23398 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11596 am: 17. November 2020, 17:47:43 »
Wenn er wirklich behilflich war, die gute Frau wieder zurück ins Loch zu schicken, muss ich ihn doch mal loben.
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Cem Treyl, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw, Agrippa, ArV

Offline Gregor Homolla

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11597 am: 17. November 2020, 18:15:23 »
Da hat Nervling mal wieder mal die guten Ratschläge der kommissarischen Regierung in den Wind geschlagen.
Richtig, Nazilaus, glaube niemals einem Sonnenstaatlandser!
Aber mal ernsthaft:
Die Presseausweismähr war doch bereits ge- und erklärt.
Heiter weiter, Leerhirnleiter!
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Wildente, Goliath, jw, Agrippa, Metamaterie, ArV

Offline Metamaterie

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 8363 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11598 am: 17. November 2020, 19:31:10 »
Zitat
"[...]den ich mal bekommen habe, als ich Mitglied im dem hier, äh, Deutschen Verband der Pressejournalisten wurde[...]"

Das ist ein schöne Umschreibung für den Umstand, sich diesen Presseausweis für etwas über 100 Euro gekauft zu haben.

Meines Erachtens druckst der Volksblödi hier so rum, weil ihm genau dieser Ausweis schon mal eine Hausdurchsuchung eingebracht hat, weil er damit bei einem Prozeß (Dachau, München?) aufgefallen war.

https://www.psiram.com/de/index.php/Deutscher_Verband_der_Pressejournalisten

Dazu passend dieser Artikel aus der Zeit, der im Titelbild auch konsequent den Volkslügner bei seiner journalistischen Tätigkeit zeigt.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-02/gefaelschte-presseausweise-ingolstadt-missbrauch-rechtsextremismus-presserabatt/komplettansicht
« Letzte Änderung: 17. November 2020, 20:54:25 von Metamaterie »

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Ehrenburg, Goliath, Gregor Homolla, jw, Agrippa, Gerichtsreporter, ArV

Offline Gregor Homolla

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11599 am: 17. November 2020, 19:41:45 »
Meines Erachtens druckst der Volksblödi hier so rum, weil ihm genau dieser Ausweis schon mal eine Hausdurchsuchung eingebracht hat, weil er damit bei einem Prozeß (Dachau, München?) aufgefallen war.
Wenn es der war, war es beim Schäferstündchen.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, jw, Agrippa, Metamaterie, ArV

Offline Metamaterie

• Personalausweisler
  • M
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11600 am: 17. November 2020, 21:03:07 »
Ausgehend von diesem Artikel hier, steht Haverbeck wegen eines Videos mit dem Volkslügner (und der dort verbreiteten Holocaustleugnung) wieder vor Gericht.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-holocaust-leugnerin-ursula-haverbeck-ich-halte-dieses-verfahren-fuer-hoechst-fragwuerdig-a-2b38a995-ceb7-4053-9c42-4ae2500d1af1

Der Volksblödi soll am 4. Dezember als Zeuge aussagen. Hoffentlich hakt der Richter mal nach, warum er das überhaupt veröffentlicht hat. Mit seinem Meinungsfreiheit-politisch-verfolgt-Unrechtsregime-Gesülze wird er da wohl nicht punkten können.

Dir alles Schlechte, Nikkinaziboytoy.

(das ist übrigens eine der ganz wenigen Spiegel-Artikel der letzten Zeit, der nicht kommentiert werden kann)

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, jw, Agrippa, ArV

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54328 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11601 am: 17. November 2020, 21:08:45 »
Soso, der Volksblödian wollte sich also mit seinem selbstgebastelten bzw gelauften Presseausweisen in eine Verhandlung mogeln, in der er selbst als Zeuge aussagen soll. :think: Wen nder Richter das gemerkt hätte, dann wäre er selbst mit einem "offiziellen" Presseausweis hochkant rausgeflogen.

Ich sehe das schon vor mir. Nikki geht brav mit seiner Zeugenladung ins Gericht und versucht dann, vor dem Saal wieder Reporter zu spielen, damit er rausfliegt und nicht gegen seinen Schwarm aussagen muss.

Da macht das Verhalten von heute Sinn: Mimimi, ich konnte ja nicht aussagen, weil ich Hausverbot habe.

Vielleicht erarbeitet sich der Tanzleere sogar ein blau-weißes Taxi zum Gericht, was ihn um 6 Uhr früh einsammeln kommt.
« Letzte Änderung: 17. November 2020, 21:12:18 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, echt?, WendtWatch, No_DR, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, Agrippa, Metamaterie, ArV

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9271 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11602 am: 17. November 2020, 22:05:54 »
Die Zeit zum Thema und wer ist auf dem Bild zu sehen?

Zitat
Pressefreiheit: Betrug mit dem Journalistenausweis
Ein deutsches Netzwerk verkauft falsche Pressedokumente. Betrüger und Rechtsextreme profitieren davon. Die Masche ist legal, gefährdet aber die Demokratie.
Eine Analyse von Henrik Merker
12. Februar 2019, 16:21 Uhr

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-02/gefaelschte-presseausweise-ingolstadt-missbrauch-rechtsextremismus-presserabatt
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6717 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11603 am: 17. November 2020, 22:20:05 »
Artikel vom Tagesspiegel, über den Prozess in Berlin gegen Ursula Haverbeck. N.N. wird erwähnt:
Zitat
Die Staatsanwaltschaft wirft der Witwe vor, im März 2018 auf dem YouTube-Kanal des gesondert verfolgten Rechtsextremisten Nikolai N., dem selbsternannten „Volkslehrer“ in einem Interview den Holocaust geleugnet zu haben.

N. war nun zunächst zumindest vor dem Gerichtssaal und wedelte mit einem angeblichen Presseausweis, um als Beobachter am Prozess teilnehmen zu können. Doch der Ausweis wurde nicht akzeptiert. N. ging allerdings nicht freiwillig.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/prozess-gegen-rechtsextreme-in-berlin-92-jaehrige-holocaust-leugnerin-kurz-nach-haftstrafe-wieder-vor-gericht/26633366.html

In einem Artikel der Welt zum Prozess, wird N.N. auch erwähnt:
Zitat
Die Staatsanwaltschaft legt der Seniorin zur Last, im März 2018 im Rahmen eines im Internet veröffentlichten Interviews den Holocaust geleugnet zu haben. Das Gespräch habe ein mutmaßlicher Berliner Rechtsextremist auf seinem YouTube-Kanal verbreitet, heißt es in der Anklage. Der Mann werde gesondert verfolgt.
https://www.welt.de/regionales/berlin/article220297354/Kurz-nach-Haftentlassung-Holocaust-Leugnerin-vor-Gericht.html
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, jw, Agrippa

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29302 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11604 am: 17. November 2020, 22:51:56 »
Bitte bei Minute 15:44 die Rechtskundigen genau hinschauen. Ist das ein Hitlergruß?

Ich bin keine Rechtskundige, aber wenn wir das gleiche Bild meinen, dann könnte das auch ein "Onkel Adolf, hallo, hier drüben bin ich"-Winken sein.

Also, ja vielleicht, aber so wohl nicht verfolgbar. Es sei denn, es gibt andere Aufnahmen. Aber wie gesagt: IANAL!

Kurze Ergänzung zur Gesprächssimulation zwischen N.N. und Hannes von Kategorie Blöd.
Mit Kategorie B(löd) wertest Du sie aber eigentlich auf. B ist im Rating besser als C. Noch besser wäre Kategorie A(rmloch).

Eigentlich sind die ja "künstlerisch" und von der Bekanntheit her eher Kategorie Z (das deutsche Alphabet hat leider nicht mehr Buchstaben, bei Z ist das Ende der Fahnenstange Reichskriegsflaggenstange erreicht).
Das trauen sie sich nur nicht, weil die Abkkürzung … naja, die wäre zu offensichtlich. Und Nazis sind eigentlich immer Feiglinge und nur unter sich (laut)stark.

Aber die lautmalerische Ähnlichkeit zwischen KC und KZ, die Fans wissen das schon zu verstehen und zu honorieren.
« Letzte Änderung: 17. November 2020, 23:00:08 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa, ArV

Offline ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 13929 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11605 am: 17. November 2020, 23:32:56 »
N.N. hat soeben seinen Frontbericht veröffentlicht. Es fängt gruselig an: N.N. versucht der Hetzeroma unter den Rock zu filmen, die diesen pikiert erst einmal zurecht zieht. Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass Haverhetz auf einer Bank unter einem Infokasten sitzt, in dem auf ein "Cafe Vielfalt" hingewiesen wird.

Er heult, ganz ungermanisch, reichlich hysterisch rum als ihm die angenehm humorfreie Gerichtssprecherin sehr bestimmt erklärt, dass er sich verpissen soll. N.N. wird pampig "Wollen Sie mich verarschen?! [...] Das ist Schikane! [...] Das ist ein Eingriff in die Pressefreiheit." Schön auch, dass die Justizbeamten nicht lange fackeln, ihre Aufforderung bestimmt wiederholen und dann direkt den Sack verfaulter Kartoffeln von dannen tragen. Und natürlich lässt N.N. direkt anschließend Anzeigen aufnehmen.

N.N. stürzt sich nach Abschluss der Verandlung auf die Hetzeroma wie eine handelsübliche Schmeißfliege und sie sagt grinsend zu ihm "Das war ja ganz erstaunlich worüber wir uns da [sie meint das "Gespräch," das N.N. und sie geführt haben] unterhalten haben."

Nahrath gibt den Wolf im löchrigen Schafspelz und faselt in die Cam von N.N. "Die Presseöffentlichkeit war stark vertreten, bis auf einen irgendeinen anderen Pressevertreter, den man trotz Genemigung usw. herauskomplimentiert hat, war offenbar nicht eine genehme Presseperson, die hier anwesend war." Hat dieser Anwaltdarsteller nicht schon N.N. vertreten? Oma Hetz stellt natürlich nur Fragen und leugnet keinesfalls, in ihrer verqueren Logik kann nur ein Augenzeuge des Geschehens leugnen, Nahrath findet das "bemerkenswert." "Frau Haverbeck ist in keinster Weise hetzerisch oder aufwieglerisch tätig, sondern sie bewegt sich auf einer geistigen, auf einer intellektuellen Ebene und sucht nach Antworten [...] auf die sich selbst gestellte Frage und dabei Anklagen, Verurteilungen und auch Haft in Kauf zu nehmen, das ringt mir, ob ich möchte oder nicht und gleichgültig wie ich dazu stehe, ringt mir zumindest eine gehörige Portion, ja, Respekt ist ein Fremdwort, ein richtiges dt. Wort finde ich jetzt nicht, aber nötigt mir eben wirklich Respekt ab. Ich finde das erstaunlich, dass man in diesem Alter auf diesem geistigen Niveau überhaupt noch bereit ist, zu denken, zu arbeiten, das finde ich enorm."

Vor Ort als Patienten, die sich für andere Patienten engagieren: Henry Hafenmeyer und Thomas Wulff.
Hirsche nicht aufs Sofa!

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15696 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11606 am: 18. November 2020, 00:23:01 »
Und natürlich lässt N.N. direkt anschließend Anzeigen aufnehmen.
Und zwar "wegen Nötigung, wegen Eingriff in die Pressefreiheit und so weiter".

Aha. Ich prognostiziere für die Dauer des Ermittlungsverfahrens exakt die Zeit, die der Staatsanwalt zum Lesen der Akte und Formulieren des Einstellungsbeschlusses benötigt. Zuzüglich der Zeit für den Stoßseufzer "Warum ich?", während er sich mit der Hand vor den Kopf schlägt. :facepalm:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, desperado, SchlafSchaf, Wildente, Goliath, Agrippa, Metamaterie, ArV

Offline Metamaterie

• Personalausweisler
  • M
    • Auszeichnungen
« Antwort #11607 am: 18. November 2020, 00:56:06 »
Zitat
N.N. hat soeben seinen Frontbericht veröffentlicht. Es fängt gruselig an

Nun ja, angesichts der kompetenten Ich-Trag-Die-Nase-Frei-Haltung der Delinquenten könnte sich das Problem angesichts der Berliner Covid-Situation in den nächsten Wochen ganz von alleine erledigen.  >:D
Ich hätte es sehr begrüßt, wenn die Cops gleich die entsprechenden maximalem Ordnungsgelder verhängt hätten.
Die Art und Weise, wie er sofort anfängt die Dame der Justizbehörde lautstark anzublöken, sagt wirklich eine Menge über seine Frauenfeindlichkeit aus.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Agrippa, ArV

dtx

• Gast
« Antwort #11608 am: 18. November 2020, 01:56:18 »
Die Zeit zum Thema ...

Die Zeit verschweigt, daß irgendein Presseausweis im Grunde zu gar nichts berechtigt, am Wenigsten zu pöbelhaftem Verhalten. Es gibt fast immer jemanden, mit dem man sich als Journalist ins Benehmen setzen muß. Und wenn der oder die für ihn das Hausrecht ausübenden Personen keine wirkliche journalistische Tätigkeit feststellen können, dürfen sie jederzeit so reagieren, wie das die Justizbeamten gegenüber Nerling getan haben.

Was das Erschleichen von Fußballspielen angeht: https://www.dfl.de/de/media-center/medienrichtlinien-und-akkreditierungen/
Für die Dritte Liga ist der DFB zuständig, der handhabt das im Grunde genauso.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa, ArV

Offline William Wallace

« Antwort #11609 am: 18. November 2020, 09:23:10 »
Der gute Volkslehrer wurde kurz nach 09 Uhr am Brandenburger Tor in Gewahrsam genommen.
Scheint so als wenn die Cops heute eine klare Ansage von oben haben

https://www.youtube.com/watch?v=DfE4W9uVOpQ bei ca Minute 16 gibts Staatliches unter die Arme greifen
« Letzte Änderung: 18. November 2020, 09:32:32 von William Wallace »
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."