...erster Eindruck: das Loch sieht aus als hätten die zwei Erich's, Mielke und Honecker, ihren informellen Leitspruch "Ruinen schaffen ohne Waffen" noch einmal posthum versucht in etwas kleineren Dimensionen umzusetzen.
Schon der erste Satz ist falsch: "Hallo Freunde [von wegen!,] mir ist heute etwas lustiges passiert. Ich komme nach Hause, hab meinen Schlüssel in der Hand und will meine Tür aufschließen [...] also bin ich runter zum Briefkasten [der Briefkasten, an dem du auf dem Weg nach oben vorbeigegangen bist?

]" ... und dann so tun, als ob er quasi live in cam eine Erstbegehung machen würde, jämmerlich unglaubwürdig. Der Briefkastenschlitz sieht aus als hätte der eine oder andere N.N.-Fan schon einmal energischer angeklopft. Mensch Nervling, du must dir dringend einen besseren Schreiberling für deine Skripte besorgen, welcher Mensch, der noch einigermaßen zum Denken befähigt ist, sagt denn bitte "Oha, junge Wetter, wie sieht das denn hier aus? Leute kuckt euch das mal an, Donnerwetter! Da haben die aber ganze Arbeit geleistet, Junge nee, heidewitzka Herr Kapitän. [...]" Ich würde mich ja für so etwas anbieten, aber 1. kann ich dich nicht ausstehen, 2. könntest du mich nicht bezahlen, 3. nehme ich grundsätzlich keine Aufträge von Menschen an, die neben ihrem Bett, aus welchen ekelerregenden Gründen auch immer, eine Toilettenbürste lagern. Ansonsten hat
@Gerichtsreporter sehr treffend zusammengefasst, dass N.N. mal wieder so unklug ist von seiner bereitwilligen Kooperation mit den Cops zu säuseln, im ersten Video (s.u.) kann man eindeutig erkennen, dass N.N. bei Minute 11:40 geschnitten hat, er hat auf jeden Fall mehr aufgenommen, als er später im Video zeigte.
Kommen wir zum Sperrmüllinventar der Rumpelkammer, was man vielleicht einem Studenten Mitte 20 noch als "normal" durchgehen lassen würde, für einen 40jährigen ist es ein einziges Armutszeugnis, da passt nix zueinander, alles wirkt wie reingeworfen und mit nem Besen umgerührt. Und dafür, dass N.N. nicht immer neunmalklug gibt -Quersumme aus 18, das hat wieder niemand bemerkt, oder?- hat er erschreckend wenig Bücher.
N.N. wird die Bude wie
@lobotomized.monkey schon richtig schrieb nur als Ausweich/Behelfsquartier nutzen, so ganz ohne festen Wohnsitz wäre schon blöd, irgendwohin müssen all die Mahnungen und Gerichtsunterlagen doch geschickt werden, und eine neue Bude wird er in Berlin auch nicht ohne weiteres bekommen. Ohne es besser zu wissen, spekuliere ich mal, dass er schon länger dort wohnt und nur eine eher geringe Miete zahlt, vielleicht hofft er auch ganz profan darauf, dass er im Rahmen einer Sanierung des Hauses aus dem Mietvertrag rausgekauft wird.
Formale Fragen: wenn jemand als Zeuge aufgefordert/geladen wird, dann geschieht das doch nicht von heute auf morgen, oder? Ich gehe mal davon aus, dass er schriftlich benachrichtigt wurde, N.N. aber, weil er mal wieder seiner "journalistischen Arbeit" nachging, den Brief noch nicht gelesen hat. Wird eine Hausdurchsuchung, wenn man nur als Zeuge geführt wird, angekündigt und wenn ja mit welchem zeitlichen Vorlauf ungefähr?
Die fraglichen (und fragwürdigen) Videos zum Schäferprozess finden sich auf b1tchute.com/video/F15o7sB72aE/ und
https://www.b1tchute.com/video/-lmy9js6E04/Das Reaction-Video von Schlaffer und Reitz bietet in der Tat nichts, was die hiesigen Agenten nicht schon längst und besser wüssten. Dass N.N. im Gegenzug um ein "Gespräch" bettelt, obwohl sie ihn unmissverständlich als einen egozentrischen Dampfplauderer bespotten und ebenso deutlich seinen Gehirneiter dekonstruieren und verurteilen, war vorhersehbar. Snickers: 80 Cent, die eigen Würde: unbezahlbar.
@x Wer soll die Hetzeroma sein?