Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1771944 mal)

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54328 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #10185 am: 8. Juni 2020, 11:11:18 »
Was denn nun, Volksblödi? Führerstaat oder Räterepublik? Beides zusammen beißt sich!

Das musst Du Dir wie das KRD vorstellen. Das ist eine "konstitutionelle Räterepublik".
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Vollmond

« Antwort #10186 am: 8. Juni 2020, 11:11:59 »
Was denn nun, Volksblödi? Führerstaat oder Räterepublik? Beides zusammen beißt sich!

Egal, Hauptsache er wird Reichskanzler. Diesen Traum hat er doch mal offenbart...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, ArV

Online ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 13939 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10187 am: 8. Juni 2020, 12:31:41 »
[...]
Der Videoschrott ist bei ihm unter "Aktivismus" katalogisiert, hat er seinen Tintenstrahler-Presseausweis eigentlich auf der Bühne getragen (ich will mir das nicht noch einmal ansehen), oder kann man den umdrehen wie das Fähnlein im Wind und hinten steht dann "Aktivist" drauf?

Ja, hat er. Das Ding ist derweil einige Jahre alt, erstmalig trug er den Ausweis auf der Leipziger Buchmesse.

Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Er fetzt sich kurz mit Uli Gellermann, der sich im Dunstkreis von NOU bewegt. N.N. fragt Gellermann ob Ludendorff ein Kriegsverbrecher war, was G. bejahte. Natürlich ist das Quatsch in Bezug auf WK2, da L. bereits 1937 starb, G. bezeichnet N.N. als Nazi, was dieser direkt beim zwei Meter daneben stehenden Cop zur Anzeige bringen will. G. stellt in seiner Rede klar, dass er den 1. Weltkrieg meinte, er verhaspelt sich beim Namen und sagt Ludenberg. N.N. glaubt besonders schlau zu sein und blendet "Ludenberg-Verien???" ein und kann das weder fehlerfrei schreiben, noch fällt ihm das später beim Schnitt auf. Gewohnte Qualität! Laut nächster Einblendung ist N.N. kein Mitglied bei den Ludendorffern.

Der Dummling hat derweil einen extendend uncut seines Postschmutzauspackvideos auf BT hochgeladen mit 20 Minuten Bonusmaterial. Neben der üblichen Kriegsgefangenen- und Fanpost, die ihn als tapferen toitschen Recken feiert, so überschwänglich und realitätsfern, dass es mich nicht wunderte, wenn er bei den Briefen ein wenig nachgeholfen hätte, schreibt doch tatsächlich eine der Maden "[...] jedoch bitte ich Sie, Herr Nerling, geben Sie uns, der Jugend, eine Uniform, ein Erkennungszeichen, eines welches unseren Geist, unser Ziel unsere Kraft symbolisiert. Die Jugend braucht Struktur, Disziplin, Leibeszucht, Schönheit, Bildung, Lehre, Symbol und Pioniere, Führer wie Sie."

Spoiler: es wird eklig.

Der besonders dämliche Schreiber fragt als Gastarbeiterkind N.N. ob er ihm einen Ariernachweis ausstellen kann und wie er sich, noch immer das Gastarbeiterkind, nach der Revolution verhalten soll, um "keine Rassenschande" zu begehen. N.N. "Ich hab auch gar nichts dagegen, auch entgegen vieler anderslautender Meinungen, dass hier ein gewisser Anteil an Ausländern ist, oder eben auch an Gemischten. Es ist natürlich, wie du vielleicht aus eigener Erfahrung weißt, [...] nicht immer leicht gemischt zu sein, deswegen empfehle ich es immer vermeidet es immer, wenn ihr es könnt. Natürlich Kinder jetzt hier, die aus gemischten Beziehungen entstanden sind, sind hier, sind willkommen, werden geliebt und haben natürlich ihren Platz hier. Wenn es jetzt aber darum geht, sich zu finden um eine Familie zu gründen, achtet darauf, dass ihr aus dem gleichen Kulturkreis kommt, die gleiche Rasse, ja, man kann von Rassen sprechen, also dass sich Weiße unter einander paaren und Schwarze sich untereinander paaren, das ist sinnvoll. Aber vor allem eben auch, idealerweise, die gleiche, die selbe Sprache, denn alles andere führt zu Verwirrung. Jetzt ist die Frage, wenn jemand aus zwei Kulturen, aus zwei, na gut, Rassen kann man griechisch und deutsch nicht sagen. Das ist letzlich wahrscheinlich eine Rasse, da gibts vielleicht Unterrassen. Das ist alles ja ein Punkt, oder ein Bereich, über den kann man kaum vernünftig sprechen. Ich würde empfehlen, wenn ihr eine Familie haben möchtet [...] dann natürlich mit einer Partnerin, die Deutsche ist, oder mit einem Partner, der Deutscher ist. Zumal ihr ja auch zur Hälfte Deutsche seid, dt. Abstammung seid, und dann ist bei den Kinder dreiviertel, so kann sich das bei den Kindern wieder ausschleifen, die Mischung. [...] Eine Urgroßmutter von mir war Polin, also slawisch, hat mir glaube ich nicht geschadet."

Arg, war das ekelerregend.

Es klingt mit einer Zusendung der Mensch & Maß und Deppengeschwätz über den Führer aus, es brauche keine mündigen Bürger, den schließlich kümmert sich der allwissende Führer um seine Schäfchen und hält alles vom Volk ab, was ihm schaden könnte. "Deswegen denke ich, es wäre schön, wenn wir ein Volk voller mündiger Bürger hätten, doch es nicht notwendig, weil es auch unwahrscheinlich ist. Wichtiger ist, dass, wenn wir ein Volk haben, was durch eine Hierarchie aufgebaut ist, dass an der Spitze wirklich mündige Vertreter sitzen, die müssen Bescheid wissen, die müssen im Sinne des Volkes arbeiten und dem Volk dienen, das ist das allerwichtigste überhaupt, alles andere ergibt sich dann schon."
Hirsche nicht aufs Sofa!

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 20975 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10188 am: 8. Juni 2020, 12:48:04 »

Nicht ganz, jedes auf einer radikalen Ideologie basierende Staatssystem führt nach einer Weile entweder in a) eine Art Ameisenstaat a la 1984 oder b) in Trümmer.
Egal ob man sich von Rechts oder Links nähert. Das Ergebnis bleibt das gleiche.

Off-Topic:
Eine Räterepublik oder Rätedemokratie ist ein politisches System, bei dem über ein Stufensystem sogenannte Räte gewählt werden. Die Räte sind direkt verantwortlich und an die Weisungen ihrer Wähler gebunden. Ein solches imperatives Mandat steht im Gegensatz zum freien Mandat, bei dem die gewählten Mandatsträger nur „ihrem Gewissen“ verantwortlich sind. Räte können demgemäß von ihrem Posten jederzeit abberufen oder abgewählt werden (Recall).
In einer Räterepublik sind die Wähler in Basiseinheiten organisiert, beispielsweise die Arbeiter eines Betriebes, die Bewohner eines Bezirkes oder die Soldaten einer Kaserne. Sie entsenden direkt die Räte als öffentliche Funktionsträger, die Gesetzgeber, Regierung und Gerichte in einem bilden. Im Unterschied zu früheren Demokratiemodellen nach Locke und Montesquieu gibt es somit keine Gewaltenteilung.

Keine Gewaltenteilung, jederzeit abrufbar. Ja, funktioniert in einer Welt, in der alle Menschen gut sind und rein. In der Welt gibt es auch Einhörner. In der Realität , nun ja, siehe a) und b) oben!

Letztendlich will Nicki den Führerstaat, mit ihm als Führer, natürlich, der dann mal richtig aufräumen kann. Da ist er dann ähnlich wie Rüdi. Nur das Rüdi Führer sein möchte. Da wird wohl einer von beiden bei der totalen Machtübergreifung den Röhm machen müssen. 
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Vollmond

« Antwort #10189 am: 8. Juni 2020, 13:08:15 »
Also während er früher - für seine Verhältnisse - noch halbwegs klar geredet hat (aber schon ziemlich eklig), lallt er jetzt nur noch zusammenhangslos herum.

Wird seiner (ersehnten) Relevanz in der Szene der braunen Glücksritter nicht wirklich behilflich sein...

Genießen wir seinen verdienten Abstieg...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24181 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10190 am: 8. Juni 2020, 13:16:17 »
Zitat
Eine Urgroßmutter von mir war Polin, also slawisch, hat mir glaube ich nicht geschadet.
Nein, Herr Nichtarier, das hat dir garantiert nicht geschadet. Deinen Schaden hast du dir ganz allein zugefügt.

Zitat
Aber vor allem eben auch, idealerweise, die gleiche, die selbe Sprache, denn alles andere führt zu Verwirrung.

Man könnte sein Kind nicht dreisprachig erziehen wie meine Schwester, man bräuchte auch keinen Fremdsprachenunterricht. Und irgendwann gibt es eine Weltsprache und wer die nicht kann, hat eben nur Deutsch drauf.

♥♥♥!!!!!
Das war nicht nötig, aber gut getan hat es trotzdem.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, ArV

Offline Metamaterie

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 8363 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10191 am: 8. Juni 2020, 13:33:49 »
Zitat
Aber vor allem eben auch, idealerweise, die gleiche, die selbe Sprache, denn alles andere führt zu Verwirrung.

Also Fortpflanzung zwischen Berlinern und Schwaben geht dann doch auch nicht in Ordnung? Und ist das schon Rassenschande, wenn man eine dänische Freundin hat?
Diesmal hat der Volksblödi fast recht, das ist wirklich alles sehr verwirrend, weil es eben völlig wirr ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron, ArV

Offline kairo

« Antwort #10192 am: 8. Juni 2020, 13:36:25 »
Aber da die Presse nicht neutral berichtet, ginge das derzeit nicht.

Seit wann muss die Presse neutral sein. Man kann ja eine andere Zeitung kaufen. Nur wahr sollte sein, was sie schreibt. Bei den Meinungen dagegen ist alles erlaubt, was nicht gerade verboten ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Neubuerger, Goliath, Anmaron, jw, ArV, Vollmond

Offline kairo

« Antwort #10193 am: 8. Juni 2020, 13:37:54 »
Zitat

Also Fortpflanzung zwischen Berlinern und Schwaben geht dann doch auch nicht in Ordnung? Und ist das schon Rassenschande, wenn man eine dänische Freundin hat?

Au weia, meine Frau ist aus Bayern, aber ihr Vater war aus Dresden. Und mein Vater ist Schlesier, meine Mutter war aus Berlin. Das muss ja fürchterliche Folgen haben. Schon wegen der verschiedenen Sprachen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Neubuerger, Goliath, Anmaron, jw, ArV

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24181 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10194 am: 8. Juni 2020, 13:40:16 »
Also jetzt aber nochmal den Scheiß:

Jetzt erinnert mich das schon an einen Artikel, in dem steht:
Zitat
„Ich glaube, dass man auf die Übereinstimmung in der Spurweite einen viel zu hohen Wert legt; angenommen auch, dass durch Deutschland ein und dasselbe Gleis wäre, so würde nie und nimmer ein badischer Wagen auf der Württembergischen Eisenbahn fahren.“

Gefunden hier
Badner und Wirttebärger gehn au itt zämm!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 20975 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10195 am: 8. Juni 2020, 13:44:40 »
etzt ist die Frage, wenn jemand aus zwei Kulturen, aus zwei, na gut, Rassen kann man griechisch und deutsch nicht sagen. Das ist letzlich wahrscheinlich eine Rasse, da gibts vielleicht Unterrassen. Das ist alles ja ein Punkt, oder ein Bereich, über den kann man kaum vernünftig sprechen.

Mit dir nicht mehr, das ist wohl richtig!

Ansonsten erininnert das stark an

Zitat
Jedes Tier paart sich wieder nur mit einem Genossen der gleichen Art. Meise geht zu Meise, Fink zu Fink, der Storch zur Störchin, Feldmaus zu Feldmaus, Hausmaus zu Hausmaus, Wolf zu Wolf usw. usw.

Die Folge dieser in der Natur allgemein gültigen Rassenreinheit ist nicht nur die scharfe Abgrenzung der einzelnen Rassen nach außen, sondern auch ihre gleichmäßige Wesensart in sich selber. Der Fuchs ist immer ein Fuchs, die Gans eine Gans, der Tiger ein Tiger usw., und der Unterschied kann höchstens im verschiedenen Maße der Kraft, der Stärke, der Klugheit, Gewandtheit, Ausdauer usw. der einzelnen Exemplare liegen. Es wird aber nie ein Fuchs zu finden sein, der seiner inneren Gesinnung nach etwa humane Anwandlungen Gänsen gegenüber haben könnte, wie es ebenso auch keine Katze gibt mit freundlicher Zuneigung zu Mäusen.

siehe auch

https://michaelbittner.info/2016/09/29/mein-kampf-mit-mein-kampf-13-volk-und-rasse/

Michael Bittner kommt zu dem Schluss

Zitat
Dass unsere heutigen Vorkämpfer gegen die „Umvolkung“ ihre sexuellen Komplexe in ähnlicher Weise rassistisch auf Fremde projizieren, wie Hitler seine schmierige Notgeilheit auf die Juden übertrug, scheint mir offensichtlich. Darum, zum Schluss, ihr Freunde, ertöne der Ruf: Kein Sex mit Nazis! Und ein dreifaches Hoch auf die Rassenschande!

Passt!!
« Letzte Änderung: 8. Juni 2020, 13:47:10 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, ArV

Offline kairo

« Antwort #10196 am: 8. Juni 2020, 13:51:03 »
[Volksleerer sagt: ] ...Wenn es jetzt aber darum geht, sich zu finden um eine Familie zu gründen, achtet darauf, dass ihr aus dem gleichen Kulturkreis kommt, die gleiche Rasse, ja, man kann von Rassen sprechen, also dass sich Weiße unter einander paaren und Schwarze sich untereinander paaren, das ist sinnvoll.

Und was es für entsetzliche Folgen hat, wenn man dieses Naturgesetz fahrlässig oder vorsätzlich missachtet, sieht man an Phänomenen wie Xavier Naidoo.
« Letzte Änderung: 8. Juni 2020, 15:18:57 von kairo »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Vollmond

Offline Fatzke

• General für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 1662 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10197 am: 8. Juni 2020, 13:54:00 »
Neu ist eine Theorie, dass jetzt lange Zeit die Linken stark waren. Jetzt sind die Rechten dran.

So ein ähnliches Gefühl habe ich aber auch manchmal. Vor so 10 Jahren konnte man das Gefühl haben, dass wir uns kurz vor einer linken Revolution befinden, mit den Zensursulaprotesten, Zehntausende bei den Demos gegen S21, das Wiedererstarken der Proteste gegen Atomkraft im allgemeinen und Castortransporte im besonderen. Zu guter letzt dann noch die ACTA-Proteste und als i-Tüpfelchen wurden ausgerechnet im konservativen Baden-Württemberg die CDU und die FDP aus der Landesregierung verjagt.

Kurz darauf, bzw. teilweise überschnitten sich die Ereignisse: die Existenz des NSU wird bekannt, Gründung der sog. AfD, totgeschlagene Flüchtlinge, Rechtsrockkonzerte mit tausenden Besuchern, es werden CDU-Politiker im eigenen Garten erschossen.

Das Deutschland von 2020 ist schon ein anderes, als das von 2010
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Vollmond

Offline Vollmond

« Antwort #10198 am: 8. Juni 2020, 14:47:36 »
Das Erste widmet sich heute 20:15 den "Hygiene-Demos". Da man beim rbb/Kontraste unsere Kundschaft kennt, wird sie bestimmt auch zu sehen sein...

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/auf-den-barrikaden-100.html

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, jw, ArV

Online ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 13939 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10199 am: 8. Juni 2020, 14:48:34 »
Neu ist eine Theorie, dass jetzt lange Zeit die Linken stark waren. Jetzt sind die Rechten dran.

So ein ähnliches Gefühl habe ich aber auch manchmal. Vor so 10 Jahren konnte man das Gefühl haben, dass wir uns kurz vor einer linken Revolution befinden, mit den Zensursulaprotesten, Zehntausende bei den Demos gegen S21, das Wiedererstarken der Proteste gegen Atomkraft im allgemeinen und Castortransporte im besonderen. Zu guter letzt dann noch die ACTA-Proteste und als i-Tüpfelchen wurden ausgerechnet im konservativen Baden-Württemberg die CDU und die FDP aus der Landesregierung verjagt.

Kurz darauf, bzw. teilweise überschnitten sich die Ereignisse: die Existenz des NSU wird bekannt, Gründung der sog. AfD, totgeschlagene Flüchtlinge, Rechtsrockkonzerte mit tausenden Besuchern, es werden CDU-Politiker im eigenen Garten erschossen.

Das Deutschland von 2020 ist schon ein anderes, als das von 2010

Naja, meine Wahrnehmung weicht dezent von deiner ab. Bis auf ein paar linke Szene-Happenings wie z.B. die "Feierlichkeiten" zum 1. Mai, kann ich in der Rückschau kaum Linkes sehen, was auch nur annähernd dominant im öffentlichen Diskurs war. Die SPD erodiert in Richtung Bedeutungslosigkeit, nachdem sie nach Kräften den Sozialstaat ausgeweidet hat, die Partei Die LINKE bleibt im wesentlichen ein Ostphänomen, stattdessen Wirtschaftsliberalismus, obwohl man es längst besser wissen könnte und seit Jahren werden die Grenzen des Sagbaren munter immer weiter nach rechts und rechtsaußen verschoben. Die von dir genannten Demos sehe ich nicht dezidiert links, ebenso wenig wie Palmer in Tübingen oder Kretschmann in BaWü.

N.N. hat derweil ein Video von nächsten Demo in Berlin am 06.06. hochgeladen, da mir die Magenschleimhäute noch ordentlich vom letzten Videoschmutz brennen, passe ich für heute mit eine Zusammenfassung. Soviel sei verraten, er trifft auf den Libanesen (?) der ihm zuletzt sehr entschieden und laut entgegengetreten ist.

Hirsche nicht aufs Sofa!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Fatzke