Autor Thema: Martin Sellner - eine Rarität  (Gelesen 185622 mal)

Online Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15588 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1545 am: 20. Februar 2026, 11:28:06 »
Vielleicht dachte der Bub es sei ein guter Schachzug eine Sachverwalterin bestellen zu lassen, um gewisse Folgen und Sanktionen, die aus seinen Aktivitäten ergehen, zu umgehen.

Dumm nur wenn das wer ist die sich an die Regeln hält und ihm keine Sonderbehandlung zukommen lässt.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42400 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1546 am: 20. Februar 2026, 12:02:08 »
Worte wie Sonderbehandlung lese ich nicht gern - auch wenn klar ist, daß diese Bedeutung nicht gemeint ist.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30222 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1547 am: 20. Februar 2026, 13:40:25 »
Sellner hat eine Sachwalterin?

Bei allen Vermutungen, und so sehr ich auch glaube, dass er nicht die allerhellste Kerze auf der Donauwelle ist … kann es nicht sein, dass da die Autokorrektur aus Sachbearbeiterin Sachwalterin gemacht hat? Und jetzt muss ich lange duschen, weil ich Sellner verteidigt habe. Uääääährgs.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9401 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1548 am: 20. Februar 2026, 14:19:23 »
Ich bin bei der Suche nach der Definition von "Sachwalter" auf einen übertragenen Sinn oder eine mögliche Verwechslung des Begriffes gestossen und habe es mir einfach gemacht, !Achtung KI Antwort!:

Goggle "KI"
Zitat
kann das wort auch für bankangestellte verwendet werden?

Gemini hat gesagt
In der Alltagssprache oder als offizielle Berufsbezeichnung wird ein Bankangestellter in Österreich nicht als Sachwalter bezeichnet. Wenn du diesen Begriff im Zusammenhang mit einer Bank hörst, meint das meistens etwas sehr Spezifisches:

1. Der Bankmitarbeiter als Ansprechpartner für Vertreter
Wenn ein Kunde einen gerichtlichen Erwachsenenvertreter (früher eben Sachwalter) hat, gibt es in der Bank oft spezialisierte Mitarbeiter, die diese Konten betreuen. Diese Mitarbeiter sind aber selbst keine Sachwalter, sondern die Schnittstelle zum externen Vertreter.

2. Die Bank als "Sachwalterin" von Vermögen
In einem sehr übertragenen, fast schon poetischen oder veralteten Sinn könnte man sagen, die Bank sei die „Sachwalterin des Kundenvermögens“. Das ist aber keine rechtliche Bezeichnung, sondern eher eine Umschreibung für eine treuhänderische Verwaltung. Man drückt damit aus, dass die Bank sorgsam mit dem Geld umgehen muss, das ihr anvertraut wurde.

3. Verwechslungsgefahr: Masseverwalter
Im Falle einer Insolvenz gibt es den Masseverwalter. Da Banken oft die größten Gläubiger sind, arbeiten sie eng mit diesem zusammen. Auch hier ist der Bankangestellte aber nur der Vertreter der Bank-Interessen, nicht der Sachwalter selbst.
[close]

Über eine evtl. Insolvenz des Beutegermanen konnte ich allerdings nichts finden, der "KI" ist auch nichts über einen Vormund bekannt:

Nochmal "KI"
Zitat
Es liegen keine Informationen darüber vor, dass Martin Sellner einen Sachwalter (nach heutigem Recht: gerichtlicher Erwachsenenvertreter) hat.

Ein Sachwalter wird in Österreich nur dann bestellt, wenn eine Person aufgrund einer psychischen Krankheit oder einer geistigen Behinderung ihre Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann. Da Sellner weiterhin öffentlich auftritt, reist, publiziert und rechtliche Verfahren (wie etwa gegen Einreiseverbote) selbstständig oder über Anwälte führt, gibt es keinerlei Anhaltspunkte für eine solche gerichtliche Maßnahme.

Auch im Zusammenhang mit seinen finanziellen Angelegenheiten oder den erwähnten Kontosperren gibt es keine Berichte über eine Sachwalterschaft oder Insolvenzverwaltung.
[close]
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38380 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1549 am: 20. Februar 2026, 14:49:10 »

Da ist noch mehr schräg als nur die "Sachwalterin". Welches "Antifa-Blatt" will denn bitte Herrn Sellner Geld überweisen??? Außerdem kann Sellner anscheinend nicht mal den Namen von Elses Postille mit dem Cigaretten-C richtig schreiben. Davon abgesehen, dass er seinem pompösen "Zum ersten..." kein 'zweitens' oder sonstwie weiteres folgen lässt.

Inhaltlich erscheint es mir unglaubwürdig, dass Sellner keine Honorare auf seinem Konto entgegen nehmen darf. Just dafür ist ein Basiskonto doch vorgesehen. Wenn Else oder die Antifa(?) ihm hingegen Spenden, Reconquista-Gebühren oder Demogeld zukommen lassen möchte, kann ich mir leicht vorstellen, dass die Bank sich sperrt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Aloysius, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30222 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1550 am: 20. Februar 2026, 15:15:50 »
Welches "Antifa-Blatt" will denn bitte Herrn Sellner Geld überweisen???

Das habe ich mich auch gefragt und dann gedanklich als Anti-Antifa oder als "Falschinformationen für Rechte über die Antifa" abgelegt.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Online califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24440 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1551 am: 20. Februar 2026, 15:54:15 »
Das kleine böse Teufelchen fragt für einem Freund, ob da jemand Hilfe zur Geldwäsche sucht?

Online Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15588 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1552 am: 20. Februar 2026, 18:56:00 »
Das kleine böse Teufelchen fragt für einem Freund, ob da jemand Hilfe zur Geldwäsche sucht?

...oder zumindest um Einkünfte einer Art zu tarnen, die so nicht auf ein Basiskonto eingezahlt werden dürfen.
Denn ich meine schon verstanden zu haben, dass österreichische Basiskonten schon Einschränkungen haben aus welchen Aktivitäten Einzahlungen kommen dürfen.
Darunter können schon Einkünfte aus Selbstständigkeit wie als "Autor" fallen oder auch vom geschäftsmäßigen Erbetteln von Geldern.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Reichskasper Adulf Titler, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Peta1

« Antwort #1553 am: 20. Februar 2026, 22:58:32 »
Ich gestatte mir, erhebliche Zweifel anzumelden, ob denn der von seinem aufgeblasenem Ego und nicht rasender Intelligenz geplagte Sellner- Bub die Feinheiten des österr. Bankenwesens behirnt.
Ich mein ja nur.... :scratch:
don't buy american

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Feiertag