Gibt heute doch noch Wetterbericht
https://rutube.ru/video/43f8fe43680373efb282d05f24db944a/?pl_id=1285356&pl_type=userFrüher gab es Turmwolken und Regen. Mario fragt, ob die Flugzeuge alle runterfallen, weil die ohne Benzin fliegen. Sind keine Streifen zu sehen, außer vor 5 Minuten. Mario hat noch immer nicht verstanden, wie Kondensstreifen entstehen.
https://rutube.ru/video/94d72bc2b09a386ee62cae322cba3ef9/?pl_id=1285356&pl_type=userMario hat schon vor einem Jahr 25 EUR für eine Bestätigung seiner Staatsangehörigkeit bezahlt. Da gibt es aber ekien Urkunde, weil die nur im Dienst und nicht im Amt sind. Mario verliest den Beschluss des Ministerrates, der die Auflösung von Preußen aufheben soll. Es geht aber nur um die Aufhebung der Kontrollratsbeschlüsse auf dem Gebiet der DDR. Laut Mario ist damit auch das Kontrollratsgesetz Nr. 46 aufgehoben, mit dem im Jahr 1947 Preußen endgültig aufgelöst wurde.
Wieder mal die Reichsbürgerlogik. Wenn ich ein Gesetz aufhebe, dann gilt ja deren Meinung nach automatisch der Zustand wie vor der EInführung von diesem Gesetz. Es braucht aber kein gesetz um einen Staat aufzulösen. Dazu reicht der Wegfall eines der 3 Element. Die kommen ja nicht wieder, wenn ein Gesetz aufgehoben wird.
Weiterhin ist Mario der Meinung, dass Friedrich der Große die Sozialgesetzgebung eingeführt hat. Deswegen wollten die Alliierten auch Preußen vernichten. Vor einem Jahr hat Mario noch erzählt, dass die Sozialgesetzgebung von Bismarck stammen würde. Friedrich der II in Preußen (erst ab 1772 von Preußen, da legen Reichs doch großen Wert auf den Unterschied) hat die Bergbau-Knappschaft eingeführt, mehr aber auch nicht.
Das mit dem bürgerlichen Tod scheint sein neues Lieblingswort zu sein, leider weiß er nicht, was das ist. Bürgerlicher Tod ist der Verlust der Rechtsfähigkeit, also das was die Reichis mit ihrem juristische Person Gelaber meinen. Der bürgerliche Tod wurde erst in der preußischen Verfassung von 1848 abgeschafft, da war Friedrich II. schon lange Kompost. Friedrich Wilhelm der IV. war seinerzeit König von Preußen.
Mit Abschaffung der Todesstrafe hatte Friedrich II. auch nichts zu tun, die Todesstrafe in Deutschland wurde erst 1949 durch das Grundgesetz für die Bundesrepublik abgeschafft, in der DDR sogar erst 1987.