Ach, das ist doch alles so langweilig und in sich widersprüchlich.
Da bejammern die Leute, Kritik an der RT würde unterdrückt, und zum Beweis führen sie seitenlange Literaturlisten von Veröffentlichungen an, in denen die RT abgelehnt wird, angeblich 6000 in den vergangenen 100 Jahren.
Und alle Physiker würden eisern zusammenhalten. Das kann nur jemand behaupten, der den Wissenschaftsbetrieb nicht kennt; wer sich auf Kosten der lieben Kollegen profilieren kann, der wird es wahrscheinlich tun und auf die relativ geheime Einstein-Bruderschaft pfeifen.
Wenn die "beamteten akademischen Physiker" auch noch zu Hütern der Grundrechte (bes. der Freiheit der Wissenschaft) erklärt werden, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln - erstens sind längst nicht alle Physiker beamtet, und zweitens obliegt ihnen nicht die Wahrung der Menschenrechte. Die Freiheit der Wissenschaft ist ein Abwehrrecht gegen staatliche Eingriffe, kein Totschlageargument gegen Fachkollegen, die es besser wissen als man selbst. Die Leute sind selbst das beste Beispiel dafür, dass auch Spinner ihre Meinung zu wissenschaftlichen Themen und dem, was sie unter "Forschung" verstehen, durchaus frei äußern dürfen.
Tatsache ist doch, dass unzählige Wissenschaftler Tag und Nacht über die Physik jenseits von Einstein grübeln, aber bisher keinen Zugang dazu gefunden haben, obwohl es sie sicherlich gibt. Die Vereinheitlichung von Relativitäts- und Quantentheorie wird krampfhaft gesucht. Im Moment aber stimmen Theorie (beide Theorien) und Experiment stets bis in die neunte Stelle nach dem Komma oder so überein. (Falls man so genau messen kann, natürlich; ich denke da gerade an die kürzliche Messung des magnetischen Moments des Antiprotons am CERN. Das Ergebnis stimmt im Rahmen des extrem kleinen Messfehlers mit den Voraussagen des Standardmodells überein, nämlich Gleichheit der Werte von Proton und Antiproton - was die meisten Forscher enttäuscht, denn sie sind der Meinung, irgendein klitzekleiner Unterschied zwischen Proton und Antiproton müsse doch da sein. Also muss man noch genauer messen - oder an einer Stelle nachsehen, auf die bisher keiner gekommen ist.)
Leute, macht doch Messungen, mit denen Einstein widerlegt wird, und dann könnt ihr gleich für Dezember 2018 die Flüge nach Stockholm buchen. Einen Frack muss man nicht kaufen, den kann man auch mieten.