...
Beim "selbständigen Swimmingpoolverkäufer" tippe ich auf André Dürig. Der hat schon die Gründungsurkunde des ICCJV unterschrieben und war mal bei Heino in einem Video zu sehen. "Swimmingpoolverkäufer" klingt etwas abwertend, zumal Dürig naturnahe Pools verkauft, die auf den Bildern recht gut aussehen, und das auch ziemlich erfolgreich. Irgendwie schade, dass so jemand in diese Szene abrutschen muss.
Bist Du mit "erfolgreich" sicher? Normalerweise haben Leute, die erfolgreich im Beruf sind, keine Berührung mit dem Deppenkram. Das kommt erst -und dann oft recht schnell-, wenn es abwärts geht, bzw. es Hakeleien mit Behörden wie dem Finanzamt gibt.
Bei sowas muß ich an den mittlerweile verschwundenen, bzw. obdachlosen Dödel in meinem Umfeld denken:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1593.0der mal ein sehr fähiger Landschaftsbauer und Pflasterer war und einen gutgehenden, in der Gegend weithin bekannten Betrieb führte.
Es scheint, als ob auch der Vorbesitzer unseres Hauses die aufwendige Kunstpflasterung von ihm hat ausführen lassen. Auf den Fotos seiner damaligen Homepage waren davon zwar keine Fotos, aber dem Stil und der Qualität seiner anderen Werke nach, ist es sehr wahrscheinlich.
Was überlegen läßt, ob wie stark ein Psychoknacks beim Absturz ins Deppentum mitgespielt hat. Pflasterer und Landschaftsbauer ist ein Knochenjob, aber auch fast eine Garantie, reich zu werden.