Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass es dort ein Kleinkind im Haushalt gibt. Die Zeit, als unsere Tochter in den Kindergarten ging, die Einschulung, das waren wunderbare Jahre. Da hat man gar keine Zeit, sich mit solchem Unsinn zu beschäftigen, wenn man das Gottesgeschenk eines Kindes wirklich annimmt.
Für ein Kind übernimmt man Verantwortung, man bezieht es in sein Leben ein, es wird zum Mittelpunkt in der Familie. Aber der Herr hat nur sein verquertes Weltbild, schwurbelt was von vermeintlichen Rechten und stürzt alle, die seinen Mist glauben ins Unglück. "Schöpfer im Recht", das lässt schon tief blicken. In der christlich geprägten Gesellschaft steht "Schöpfer" entweder für einen Künster, Schriftsteller, Bildhauer, Maler oder eben im religiösen Sinn für den allmächtigen Gott, der die Welt erschaffen hat. In welcher Rolle er sich wohl sieht?
Dass Jungendämter Verbrechen begehen, mit solchen Behauptungen zeigt er einmal mehr, dass er zu sozialem Verhalten völlig unfähig ist.
Und ich hoffe, dass daraus auch Konsequenzen für ihn entstehen. Nicht auszudenken, wenn ein völlig durchgeknallter Vater mit seinen abgedrehten Thesen auf einer Elternversammlung aufritt oder dem Schulleiter erklären will, wie der die Schüler zu indoktrinieren hätte.
Entschuldigung, aber mir platzt gerade schon wieder der Kragen!