Autor Thema: 2. Razzia im Königreich (März 2014)  (Gelesen 61938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1207 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #240 am: 8. Juli 2014, 10:33:55 »
Warum hat sich der Martin oder ein anderer treuer Untertan denn nicht an den Flügel gekettet und so versucht den Abtransport zu verhindern? Zeigt denn da keiner mehr richtigen Einsatz für das Königreich? Stattdessen sitzt man nur am Fenster und sagt: "Papi ist nicht zu Hause und ich darf niemanden rein lassen."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sauwutzel, Königlicher Hofnarr

Offline JackDawson

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • J
  • Beiträge: 183
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 15
  • Germanitengenervter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #241 am: 8. Juli 2014, 10:46:02 »
Wenn man das Video mal anschaut merkt man, dass die eigentlich Schissbuxen sind  ;D

Erst den Eingang verrammeln, groß einen Stolperstein hinstellen und dann letztlich doch einknicken...
Und klar war die Aktion ungeplant - ich schließ meine Eingangstür auch immer mit ner Kette ab und stelle eine Stellwand davor  ::)
"Wo unrecht zu recht wird Widerstand zur Pflicht!"

M. Dienelt, Wider-den-Verstand-Kämpfer
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #242 am: 8. Juli 2014, 11:04:15 »
Hier mal die Stellungnahme als Vollzitat:
Flügel in BRD Geiselhaft
07.07.2014
Vergangenen Freitag war es mal wieder soweit, unsere „Freunde“ des Hauptzollamtes Magdeburg/Halle waren zu Gast in der Staatskanzlei des Königreiches Deutschland. Diese hatten natürlich wieder einmal ein gelinde gesagt „übertriebenes“ Polizeiaufgebot im Schlepptau. Der Anlaß für den Besuch in der schönen Wittenberger Innenstadt war die Abholung des beim letzten Besuch gepfändeten Flügels der Königlichen Universität und die Entfernung der Werbung für die Königliche Reichsbank.

In der Eile hatte Frau Berger allerdings glatt ihren Durchsuchungsbeschluß im Auto liegen lassen, somit konnten wir ihr natürlich vorerst keinen Einlass in unsere Räumlichkeiten gewähren. Ein bißchen Bürokratie muß dann doch sein. Somit durften alle noch ein paar Minuten auf sie warten, was sichtlich zur allgemeinen Belustigung aller Beteiligten beitrug.
Wie es sich für höfliche Menschen gehört, empfingen wir alle Einsatzkräfte natürlich gebührend mit Kaffee und Kuchen. Und das obwohl die Einsatzkräfte das Schloss am Eingangsbereich der Staatskanzlei widerrechtlich aufknackten. Ohne vorher bei dem Verantwortlichen, sprich dem Mieter, um eine Öffnung der Tür zu bitten. Aber wir wollen mal nicht so sein, in Anbetracht der hanebüchenen Vorwürfe seitens der BaFin, ist dieses Vorgehen wohl nur verständlich.
Frau Berger und ihr Adjutant (NAME?) wollten natürlich noch in andere, vom Durchsuchungsbeschluß nicht gedeckte Objekte eindringen und nach Pfändbarem stöbern. Dies konnte jedoch durch standfeste und fundierte Argumentation verhindert werden.

Zur Feier des Tages gab es sogar eine Weltpremiere zu bestaunen. Erstmals wurde ein Kunstprojekt eines unbekannten Künstlerkollektivs enthüllt und der Weltöffentlichkeit präsentiert. Es handelte sich um eine Hommage an den Künstler Gunter Demnig und seine „Stolpersteine“.
Leider hatten Frau Berger und Anhang wenig Sinn für moderne Kunst und ließen mit schwerem Gerät einen Teil des Kunstwerkes entfernen. Die übrig gebliebenen Stücke Zeitgeschichte werden, ähnlich wie die Berliner Mauer, schon bald für jeden Kunstliebhaber zu ersteigern sein. Mit dem Erlös wird der Flügel aus seiner Geiselhaft freigekauft, kann seinem Bildungsauftrag in der zukünftigen Königlichen Universität somit nachkommen und der musischen Ausbildung der Studenten „Flügel“ verleihen.
Wir zählen auf SIE liebe Freunde und Unterstützer!

Am nächsten morgen wurden übrigens schon um 6 Uhr Maler vor der Königlichen Reichsbank gesichtet. Dieses mal wurde mit einer Prise Humor „Königliche Reichsb...“ an die Fassade gemalt, da die BaFin sich ja durch das Wort „Bank“ an der Hauswand gestört fühlt. Dem beseitigen dieses Unbehagens sind wir natürlich gerne nachgekommen.

An alle Freunde und Unterstützer sei gesagt – wir lassen uns nicht einschüchtern oder von unserem Tun abbringen!


P.S. Liebe Grüße gehen an die netten Herren vom Umzugsunternehmen. Zu zweit den großen Flügel die Treppe herunter tragen ist eine starke Leistung!
Wie die sich das mal wieder schön- und zurechtreden. ::)

Man darf auf den Wortlaut gespannt sein, sollte der (nun nicht mehr) Klimperator mal eingebuchtet werden.
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #243 am: 8. Juli 2014, 11:31:40 »
Dennoch hat das einen gewissen Humor.

Nur dass mir das Lachen im Hals stecken bleibt, wenn sie gleich wieder ihren augenzwinkernden Antisemitismus mit den Stolpersteinen dazu mengen müssen. Gar nicht lustig.

Mich nervt ihre PR, ihre Robin-Hood-Attitüde und ihr windelweiches Gesäusel von Gewaltablehnung und freier Entscheidung wenn sie letztlich knallharte rechtsextreme Positionen vertreten und eine angeblich wünschenswerte Diktatur samt Diktator anhimmeln.

Also bei aller Verachtung für das KRD, den Antisemitismus dort (bei dem Stolperstein) zu finden ist schon eine Leistung.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #244 am: 8. Juli 2014, 12:29:59 »
Also bei aller Verachtung für das KRD, den Antisemitismus dort (bei dem Stolperstein) zu finden ist schon eine Leistung.
Na ja, merkwürdig ist es schon, dass sie drauf anspielen. Und ich muss ehrlich zugeben, dass es bei mir auch leicht klingelte, als ich den Satz las.

Davon abgesehen ist es schon nicht mehr lustig, wenn die ihren Müllhaufen da mit den Stolpersteinen vergleichen. Oder ob sie auf Gestapo-Zeiten anspielen?
« Letzte Änderung: 8. Juli 2014, 12:32:20 von Storch »
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Online BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9163
  • Dankeschön: 35470 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #245 am: 8. Juli 2014, 12:32:25 »
Das ist nur einigermaßen geschickt gemacht. Der Künstler und die Idee der Stolpersteine werden durch solch eine "Hommage" nur verhohnepiepelt. (In rechten Kreisen sind die Stolpersteine extrem unbeliebt.)

Wenn sie beim nächsten Mal ein paar Barrieren mehr stehen haben und das dann eine "Hommage" auf das Stelenfeld nennen, wird die Zielrichtung dieses "Humors" offensichtlicher.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #246 am: 8. Juli 2014, 12:37:11 »


Wenn sie beim nächsten Mal ein paar Barrieren mehr stehen haben und das dann eine "Hommage" auf das Stelenfeld nennen, wird die Zielrichtung dieses "Humors" offensichtlicher.

Bring sie noch auf Gedanken...
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #247 am: 8. Juli 2014, 12:41:59 »
Dennoch hat das einen gewissen Humor.

Nur dass mir das Lachen im Hals stecken bleibt, wenn sie gleich wieder ihren augenzwinkernden Antisemitismus mit den Stolpersteinen dazu mengen müssen. Gar nicht lustig.

Mich nervt ihre PR, ihre Robin-Hood-Attitüde und ihr windelweiches Gesäusel von Gewaltablehnung und freier Entscheidung wenn sie letztlich knallharte rechtsextreme Positionen vertreten und eine angeblich wünschenswerte Diktatur samt Diktator anhimmeln.

Also bei aller Verachtung für das KRD, den Antisemitismus dort (bei dem Stolperstein) zu finden ist schon eine Leistung.
Die Stolpersteine sind als kleines, aber feines Mahnmal für die jüdischen Opfer, mit einer schönen Philosophie dahinter bekannt und wurden auch schon von Rechten beschädigt und gestohlen. Sich über das Andenken an die Holocaustopfer lustig zu machen, gehört zum Repertoire von Antisemiten und Nazis. Einen Betonblock für eine mehr als fragwürdige Aktion blöd grinsend als Stolperstein zu bezeichnen, gehört dazu.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe

Offline A.R.Schkrampe

Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #248 am: 8. Juli 2014, 13:05:57 »
Hand hoch? Du meintest den?
:doh: oder den :oldtimer: oder :dontknow:  oder :neener: oder :cheers: oder :hello: oder :hello2:



Funzt es? Ah, ja! @BlueOcean:  :occasion14:
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #249 am: 8. Juli 2014, 13:08:49 »
Dennoch hat das einen gewissen Humor.

Nur dass mir das Lachen im Hals stecken bleibt, wenn sie gleich wieder ihren augenzwinkernden Antisemitismus mit den Stolpersteinen dazu mengen müssen. Gar nicht lustig.

Mich nervt ihre PR, ihre Robin-Hood-Attitüde und ihr windelweiches Gesäusel von Gewaltablehnung und freier Entscheidung wenn sie letztlich knallharte rechtsextreme Positionen vertreten und eine angeblich wünschenswerte Diktatur samt Diktator anhimmeln.

Also bei aller Verachtung für das KRD, den Antisemitismus dort (bei dem Stolperstein) zu finden ist schon eine Leistung.
Die Stolpersteine sind als kleines, aber feines Mahnmal für die jüdischen Opfer, mit einer schönen Philosophie dahinter bekannt und wurden auch schon von Rechten beschädigt und gestohlen. Sich über das Andenken an die Holocaustopfer lustig zu machen, gehört zum Repertoire von Antisemiten und Nazis. Einen Betonblock für eine mehr als fragwürdige Aktion blöd grinsend als Stolperstein zu bezeichnen, gehört dazu.

Ich stimme Lisa vollumfänglich und vollinhaltlich zu.  @Ferkel: das geht wirklich nicht, dieses dreiste Gleichsetzen der (für sich nur herbeiphantasierten) Opferrolle mit der der Holocaust-Opfer.
 

Offline Wolfi2014

  • Schreiberling
  • *
  • W
  • Beiträge: 17
  • Dankeschön: 5 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #250 am: 8. Juli 2014, 17:19:14 »
Hallo zusammen,

Ich habe mich eben angemeldet, lese aber schon eine weile mit, auch im alten Forum habe ich mitgelesen.

Ich hätte eine Frage bezüglich des Bechsteins.

Wie ich im KRD Forum lese wollen die ja, fals möglich, den Flügel wieder auslösen.
Wie wäre die möglich. Müssten die dann das gesamte Zwangsgeld zahlen oder nur
Den Wert des Flügels?

Hab mal ein bißchen rechiert, soweit ich das in Erfahrung gebracht habe, kann der
Flügel durchaus 20.000 und mehr Wert sein.

Ich denke bei dem Einsatz wurde nur die Spedition extra bezahlt.

Grüsse

Wolfi
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #251 am: 8. Juli 2014, 17:45:48 »
KRD-Forum: "Mit ordentlich Schaffenskraft und einer Prise Humor
malen sie im Lichte der aufgehenden Sonne „Königliche Reichsb...“ an die
 Fassade der Königlichen Reichsbank in der Schloßstraße 29 zu
Wittenberg."
Aber was soll das nun heißen? Ich komme einfach nicht drauf. Reichsbratwürste, Reichsbrechmittel, Reichsbongwassertrinker? Ich weiß jetzt: Königliche Reichsbrillenschlange!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #252 am: 8. Juli 2014, 17:52:11 »
Reichsbetrüger ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #253 am: 8. Juli 2014, 18:14:03 »
Und was sie alle gut können: Wasser predigen, Wein trinken. Die global agierenden Konzerne kritisieren wollen und dann Pappbecher von Nestlé dolce gusto auf die Kaffeetafel stellen.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #254 am: 8. Juli 2014, 18:22:32 »
Wie ich im KRD Forum lese wollen die ja, fals möglich, den Flügel wieder auslösen.
Wie wäre die möglich. Müssten die dann das gesamte Zwangsgeld zahlen oder nur
Den Wert des Flügels?

Ich kenne keine solche Möglichkeit, wär auch sinnlos und hätte eher Humorwert:  Wenn sie den Wert des Flügels zahlten und ihn wieder in Besitz nähmen, könnte der Zoll ja dankeschön sagen und gleich wieder ein Pfandsiegel draufkleben.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.