Steuerschulden, nicht bezahlte Gebühren für Wasser, Abwasser, Abfallentsorgung u. dgl. sind ja per RD-Definition keine Schulden. Bleiben also aus deren Sicht noch die Schulden gegenüber der Sparkasse. Aber da Zinsen bekanntlich illegal sind, geht es am Ende nur noch um die Kapitalschuld. Allerdings betrug diese, meine ich mich zu entsinnen, auch nicht gerade eine kleine Summe.
Waren nicht schon früher Standbilder aus Filmaufzeichnungen veröffentlicht worden? Auf diesen waren u. a. Ursaches Schwiegermutter, ein Zelt im Garten u. dgl. zu sehen. Vielleicht ist das nun der zugehörige Film, der dann allerdings kaum aus Behörden-Kreisen stammen dürfte.
Warum der Film gerade jetzt verbreitet wird? Wenn die o. g. Hinweise zutreffen, liegt es auf der Hand, dass damit Stimmung zu Gunsten von Ursaches Sichtweise und gegen die Darstellung der Anklage gemacht werden soll. Ob damit aber beim Gericht etwas erreicht werden kann, ist eine andere Sache. Möglicherweise wird dem "Leak" ja auch nachgegangen werden.