Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 218210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5908
  • Dankeschön: 9075 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #210 am: 13. Oktober 2017, 15:58:03 »
Zitat
Mahnend weist er Ursache darauf hin, dass er mit seiner Prozessstrategie riskiere, verwarnt und im Notfall von der Verhandlung ausgeschlossen zu werden.

Darauf wird es wohl hinauslaufen wenn der ♥♥♥ sich vor Gericht so zum Affen macht.

Zitat
Er sei „nicht Hänsel und Gretel“, das Gericht sei nicht zuständig für ihn und deshalb werde er „diesen Antrag bis heute Abend immer wieder stellen, bis ich keine Zunge mehr habe“, sagt er. – Quelle: http://www.mz-web.de/28577162 ©2017

Er ist auch nicht "Dick und Doof" sondern nur doof.

Mit dem Mist, den er da vor Gericht abzieht reitet er sich doch nur immer tiefer rein. Aber da wird ihm sein Anwalt wohl nicht helfen können.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Evil Dude, Pirx

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #211 am: 13. Oktober 2017, 16:26:12 »
Zitat
Freundlich bescheinigt der Angeklagte dem anwesenden psychologischen Gutachter Bernd Langer in einer Verhandlungspause, dass er „ein kompetenter Mann“ sei.
Langer, der Ursaches Geisteszustand beurteilen soll und deshalb nicht nur dem gesamten Verfahren folgt, sondern auch Ursaches Einladung zu einem kurzen Gespräch nachkam, lächelt. Adrian Ursache hingegen lacht breit und schaut sich auf der Suche nach Mitlachern im Publikum um.
Das Verhalten erinnert an jenes von Fitzek. Der hatte auch versucht, gegenüber seinem Gutachter eine erhöhte Position einzunehmen. Ich finde, die beiden sind sich in Vielem erstaunlich ähnlich.

Zitat
An Bernd Langer, den forensischen Psychiater von der Uni Halle, ergeht die Bitte, bis zum nächsten Verhandlungstag in der kommenden Woche eine Einschätzung vorzulegen, ob Adrian Ursaches Geisteszustand womöglich seine Verhandlungsfähigkeit beeinträchtig
Eine beeinträchtigte Verhandlungsfähigkeit würde aber nicht automatisch eine verminderte Schuldfähigkeit bedeuten, oder?
 

Offline emz

Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #212 am: 13. Oktober 2017, 16:31:19 »
Übers Wochenende hat der Gutachter Hausaufgaben vom Richter aufgetragen bekommen:

Zitat
An Bernd Langer, den forensischen Psychiater von der Uni Halle, ergeht die Bitte, bis zum nächsten Verhandlungstag in der kommenden Woche eine Einschätzung vorzulegen, ob Adrian Ursaches Geisteszustand womöglich seine Verhandlungsfähigkeit beeinträchtigt. (mz) – Quelle: http://www.mz-web.de/28577162 ©2017 – Quelle: http://www.mz-web.de/28577162 ©2017 – Quelle: http://www.mz-web.de/28577162 ©2017
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3560
  • Dankeschön: 11674 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #213 am: 13. Oktober 2017, 16:32:28 »
Der Anwalt solle doch dann lieber „den Hufeisenschmied vertreten“, zischt er. Ursache spielt damit auf einen offensichtlich falschen Verweis in den Prozessakten an, in dem ihm dieser Beruf und eine rumänische Staatsangehörigkeit bescheinigt wird.

Wenigstens wissen wir jetzt, wie es zur Szene vom Tag der Eröffnung kam (wo wir spekuliert hatten, ob er die Person-Mensch-Masche abzieht). Da hat wohl jemand geschlampt beim Erstellen der Akten. Sowas sollte eigentlich nicht passieren...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3646
  • Dankeschön: 7946 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #214 am: 13. Oktober 2017, 16:48:11 »
Wie ist denn die offenbar auf Basis der Videoauswertungen gewonnene neue Erkenntnis zu werten, dass Adrian womöglich nicht zuerst geschossen hat? Verbessert das seine Cahncen?
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Offline emz

Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #215 am: 13. Oktober 2017, 16:50:39 »

Eine beeinträchtigte Verhandlungsfähigkeit würde aber nicht automatisch eine verminderte Schuldfähigkeit bedeuten, oder?
Bei der Feststellung der Schuldfähigkeit geht es darum, wie sein Geisteszustand zum Zeitpunkt der Tat war.

 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1232
  • Dankeschön: 2880 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #216 am: 13. Oktober 2017, 16:53:55 »
Wie ist denn die offenbar auf Basis der Videoauswertungen gewonnene neue Erkenntnis zu werten, dass Adrian womöglich nicht zuerst geschossen hat?

Im Moment gar nicht. Dem Vernehmen nach war das die akustische Wahrnehmung des Bodycam-Videos. Dabei waren die Waffen nicht gleichzeitig zu sehen. Es ist davon auszugehen, dass das Gericht die Konstellation weiter untersuchen wird.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #217 am: 13. Oktober 2017, 17:16:46 »
Er scheint es tatsächlich darauf anzulegen, von der Verhandlung ausgeschlossen zu werden. Gut, er scheint am Märtyrer-Mythos zu stricken. In dieses Bild passt ja auch die Weigerung, sich einer an sich notwendigen Operation zu unterziehen.
Mich nimmt wunder, was der psychologische Gutachter sagen wird. Was Ursache da zeigt, grenzt ja irgendwie an Masochismus.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34008 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #218 am: 13. Oktober 2017, 18:07:31 »
Ursache fühlt sich wahrscheinlich im Recht und glaubt, damit durchzukommen. Deswegen legt er es auf frontale Konfrontation an. Im Grunde ist das ähnlich wie bei Fitzek, nur tatsächlich noch stärker ausgeprägt.

Das Gericht lässt ihm aktuell viele Dinge durchgehen, die es bei anderen Angeklagten nicht dulden würde. Das mag sinnvoll sein, um den Angeklagten und seine Motive kennenzulernen, aber auf Dauer wird das so nicht gehen. Und wie bei jedem echten Reichsdepp läuft die totale Konfrontation darauf hinaus, dass die Justiz erst mal lange geduldig ist, aber am Ende eben zu Zwangsmitteln greift, die normale Menschen gerne vermeiden. Fängt ja schon an, mit den Fußfesseln. Irgendwann kommen Ordnungsgelder und der Prozessausschluss.

Ursache hat nicht das Problem, dass er das Unrecht nicht einsähe, das mit dem Töten eines Menschen verbunden ist, sondern er fühlt sich dazu aufgrund von seinen kruden Vorstellungen berechtigt (was ihn meiner Meinung nach in seinem Moralempfinden nochmal deutlich unter Fitzek ansiedelt).

Er wäre aber durchaus in der Lage gewesen, diese Vorstellungen zu überprüfen und zu falsifizieren. Somit war er nicht "unfähig, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln" (§ 20 StGB). Allenfalls war seine Fähigkeit, das Unrecht einzusehen, möglicherweise stark gemindert (§ 21 StGB), was dann zu einer Strafmilderung führen kann. Selbst wenn man das nicht sieht, kommt man über den vermeidbaren Verbotsirrtum zu der Möglichkeit einer Milderung.

Prinzipiell eröffnet sich damit dem Gericht sogar über die doppelte Milderung ein Strafrahmen ab 6 Monate, insofern sogar (theoretisch) im Bewährungsbereich.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Pirx, klingsor3, Schattendiplomat, x

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5908
  • Dankeschön: 9075 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #219 am: 13. Oktober 2017, 18:59:03 »
Verbotsirrtum? Dem wird der Staatsanwalt schon etwas entgegenstellen. Und nach den bekannten Äußerungen in den auch dem Gericht bekannten Videos dürfte das schon mal wegfallen.

Der hat genau gewusst was er tut, wogegen er sich seit Jahren mit untauglichen Mitteln wehrt.

Und das wird ihm die Staatsanwaltschaft auch nachweisen können. Der war und ist einfach zu dumm zu begreifen, wie er milder davonkommen könnte. Und das geschieht so einem ♥♥♥en recht. Hauptsache genug Jahre in einer JVA-Dusche, Seife an einer Schnur mit dem Arsch zur Wand.

Der Kerl kotzt mich an, aber sowas von....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Sandmännchen, nomenklatur, Gast aus dem Off

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 787
  • Dankeschön: 1344 mal
  • Karma: 165
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #220 am: 13. Oktober 2017, 21:29:21 »
Das oben genante Kaliber von 5,56 für Pistolen ist falsch, hab das mit 5,7 verwechselt.

Das Gewicht der Munition war ein Grund für die Einführung von 5,56 bei den Amerikanern bzw. der Nato. Kann mich noch gut an das Gewicht der Koppel erinnern mit 4 Magazinen 7,62 mm Manövermunition. Scharfe Munition müßte noch schwerer sein.
Das Gewicht ist nicht erheblich mehr wenn du 5,56 und 7,62er Mumpeln mit dir rumträgst. Ich kann aus eigner Erfahrung berichten dass ich mich mit meinem G3 wesentlich wohler gefühlt habe im Einsatz. Daher habe ich wann immer ich konnte und es gestattet wurde dieses mitgenommen. Wie gesagt Gewicht fast gleich, ok man hat bei den G3 Magazinen auch 40 Patronen weniger bei  :scratch:
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34008 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #221 am: 13. Oktober 2017, 22:53:00 »
Und nach den bekannten Äußerungen in den auch dem Gericht bekannten Videos dürfte das schon mal wegfallen.

Sofern er tatsächlich geglaubt hat, dass die Polizei nicht zu der Stürmung berechtigt war, und dass er deswegen zur Notwehr berechtigt war, ist das doch aber genau der klassische Verbotsirrtum nach § 17 StGB.

Zitat
Der hat genau gewusst was er tut, wogegen er sich seit Jahren mit untauglichen Mitteln wehrt.

Auf welche Äußerungen von ihm beziehst Du Dich genau?

Zitat
Der Kerl kotzt mich an, aber sowas von....

Das geht mir nicht anders, aber darum geht es ja bei Rechtsprechung nicht. Darf es nicht gehen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 465
  • Dankeschön: 2424 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #222 am: 14. Oktober 2017, 08:39:57 »
Die Presse:
 

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1438
  • Dankeschön: 2449 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #223 am: 14. Oktober 2017, 08:41:10 »
Das oben genante Kaliber von 5,56 für Pistolen ist falsch, hab das mit 5,7 verwechselt.

Das Gewicht der Munition war ein Grund für die Einführung von 5,56 bei den Amerikanern bzw. der Nato. Kann mich noch gut an das Gewicht der Koppel erinnern mit 4 Magazinen 7,62 mm Manövermunition. Scharfe Munition müßte noch schwerer sein.
Das Gewicht ist nicht erheblich mehr wenn du 5,56 und 7,62er Mumpeln mit dir rumträgst. Ich kann aus eigner Erfahrung berichten dass ich mich mit meinem G3 wesentlich wohler gefühlt habe im Einsatz. Daher habe ich wann immer ich konnte und es gestattet wurde dieses mitgenommen. Wie gesagt Gewicht fast gleich, ok man hat bei den G3 Magazinen auch 40 Patronen weniger bei  :scratch:

Na, dann musste halt bisschen weniger herumaasen mit deinen Kugeln LOL

Aber im Ernst:

Habe extrem wenig Waffenerfahrung (Luftgewehr, gelegentlich), aber ich kann schon nachvollziehen aus meiner Zeit im Malerhandwerk, da gibt es Werkzeug, das liegt einfach besser in der Hand, und auch wenn eine Farbrolle etwas schwerer ist im Vergleich, sie kann doch insgesamt besser sein, persönlich.

[/offtopic]
 

Offline nomenklatur

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 505 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #224 am: 14. Oktober 2017, 08:56:15 »
Ursache fühlt sich wahrscheinlich im Recht und glaubt, damit durchzukommen. Deswegen legt er es auf frontale Konfrontation an. Im Grunde ist das ähnlich wie bei Fitzek, nur tatsächlich noch stärker ausgeprägt.

Mit wievielen Sitzek-Einheiten haben wir es dann hier zu tun? 1,5? 2?
Gondor hat keinen Föhnig.
Gondor braucht keinen Föhnig!