Was passiert eigentlich mit dem Geld, dass Sie als "Rentenversicherungsbeiträge" zahlen? Mit dem Geld werden die Renten der jetzt in Rente befindlichen gezahlt = Umlageprinzip. Was ist mit dem Geld für die so genannte Riesterrente? Dafür wurden Staatspapiere gekauft. Italien und Griechenland sind leider pleite. Sie haben für die Geldzahlungen zwar noch einen Schuldschein, den Sie aber realistisch betrachtet nicht eintreiben können.
Hans-Hermann Hoppe bezeichnet den Staat als Bande von Schutzgelderpressern
http://de.wikimannia.org/Hans-Hermann_Hoppe#Der_Staat_als_Bande_von_Schutzgelderpressern
und ich habe da nicht den Eindruck, dass er übertreibt. Beim Ludwig von Mises Institut finden sich Vorträge von Hoppe, die das weiter ausführen. Sind das in Ihren Augen alles Ahnunglose, Spinner, Deppen, Reichsbürger und Nazis?
Also, "Alles Nazis außer Mutti?"
Schon mal darüber nachgedacht, dass vielleicht Sie der Ahnunglose, Spinner, Depp, Reichsbürger und Nazi sind?
Und da ich das Reichis wie dir...
Ich bin kein Reichi und das "Du" habe ich Ihnen auch nicht angeboten. Klaro?
Hans-Hermann Hoppe war mir nicht geläufig. Aber nachdem ich nun über ihn nachgelesen habe, muss ich sagen, dass er ziehmlich viel Unsinn geschrieben hat.
Zudem haben seine Aussagen für mich keinen Wert, da er ein ganz normaler und unbedeutender Autor ist, mehr nicht. Er hat nichts besonderes studiert, er hat keine besondere Forschungsarbeit geleistet, er hat keine Professur und er hat auch in der Politik, als auch überall sonst, nichts zu melden.
Und um konkret zu antworten: Er ist in meinen Augen jemand, der anscheinend gerne viel redet ohne wirklich Ahnung vom Thema zu haben. Er kann gerne so viel reden wie er will, da es vollkommen uninteressant ist, was er redet.
Was du jetzt mit Italien und Griechenland willst, weiß ich nicht. Deine Aussage war ja, dass die Bundesrepublik Deutschland ihre Bürger ausplündert. Und das ist nachweislich falsch.
"Was passiert eigentlich mit dem Geld, dass Sie als "Rentenversicherungsbeiträge" zahlen?"
Ganz einfach: Damit werden die Renten anderer produktiver Bürger gezahlt. Dass unser Rentensystem Probleme hat, vorallem auch wegen der Wiedervereinigung, und dass es Stellen gibt, die man verbessern könnte, ist eine andere Sache und hat nichts damit zu tun ob man ausgeplündert wird.
Ich drücke es jetzt für dich nochmal ganz einfach aus: Jeder Bürger der BRD erhält zig mal mehr an Leistungen vom Staat, als er mit seinen ganzen Abgaben zahlt. Oder noch einfacher: Jeder bekommt mehr als er gibt. Damit ist nichtmal die geringste Mindestbedingung für die Bezeichnung "ausplündern" gegeben.
Noch ein sehr schönes Zitat über (und aus) das (dem) Grundgesetz/unsere Verfassung:
Darüber hinaus macht es auch in seinem Text selbst deutlich, dass es eine Verfassung ist,
etwa in
Artikel 5 („Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung“).
Es ist weiterhin die Rede von der
„verfassungsgebenden Gewalt“ des Volkes (Präambel) und von der
„verfassungsmäßigen Ordnung“ (Art. 2, 9, 20 (3), 20a), möglicher
Verfassungswidrigkeit von Parteien, Handlungen oder Gesetzen (Art. 21 (2), 26,
100 (1)) sowie auch vom
„Verfassungsschutz“ (Art. 73 (1.10), 87 (1)), und es wird ein
„Bundesverfassungsgericht“ geschaffen, welches eine
„verfassungsmäßige Stellung“ und
„verfassungsmäßige Aufgaben“ hat und über
„Verfassungsbeschwerden“ entscheidet.
Mehr „Verfassung“ kann man kaum verlangen.
Alle anderen Punkte wurden ja bereits wunderbar erklärt und widerlegt.
An dieser Stelle lege ich dir Selbstreflektion sehr stark ans Herz.
Du kannst von miraus sagen, dass du kein Rechi bist, aber du verhälst dich genauso wie ein Rechi und schreibst den selben Kram wie ein Reichi.
Aber ich bin schon gespannt, mit welchem vermeindlichen Argument du es als nächste versuchen wirst. Ich würde mir ja den UPIK-Eintrag oder Amtsausweise wünschen