Autor Thema: WikiMANNia  (Gelesen 25830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3592
  • Dankeschön: 11797 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #45 am: 26. Oktober 2016, 09:11:35 »
Muss wohl. Dabei ist die Aussage von Art. 146 gar nicht, dass das Grundgesetz durch eine neue Verfassung ersetzt werden kann. Das ist trivial. Wichtig war die Forderung der alten Fassung, dass eine solche Verfassung frei vom gesamten deutschen Volk beschlossen werden muss.

Das ist inzwischen geschehen. Das gesamte deutsche Volk hat sich frei für das Grundgesetz als Verfassung entschieden (die einen 1949, die anderen 1990). Der Art. 146 wurde in geänderter Fassung wohl mehr aus Pietät beibehalten; die Kernaussage ist nunmehr, dass der Wiedervereinigungsauftrag von 1949 erfüllt worden ist.

Natürlich kann das Grundgesetz auch weiterhin durch eine andere Verfassung abgelöst werden. Das geht immer. Und ein neuer Verfassungsgeber ist an die alte Verfassung auch nicht gebunden, so dass die Forderungen aus Art. 146 als solche wenig Wert haben. Dem neuen Verfassungsgeber stünde es frei, sich daran zu halten oder auch nicht. Vermutlich würde er wohl, denn das sind sicherlich Grundbausteine des Staatsrechts, auch ohne GG.

Ich bin zwar kein Verfassungsrechtler, sehe aber in diesem Satz durchaus die Intention der Väter der Verfassung, ein neues Ermächtigungsgesetz von vorneherein als illegal zu definieren (auch wenn das natürlich keine praktischen Auswirkungen hat, eher leider nur eine moralische).


Nachtrag zu meinem vorherigen Post, nachdem das Argument dann sicher jetzt auch noch von WikiMANNia kommt:
Mit "die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist" ist natürlich NICHT gemeint, dass zwingend vorgeschrieben ist, dass auch Erna Müller und Erwin Meier direkt dazu befragt werden müssen.
Auch wenn die Reichis gerne auf "die da oben" verweisen (ich erinnere an den ersten Post von @WikiMANNia heute nacht): Wer sind denn "die da oben"??? Ich weiß, dass viele Leute so denken, und das nutzen auch AfD und Pegida aus - aber wer hat denn "die da oben" zu "denen da oben" gemacht? Ich weiß ja nicht, ob die Betreffenden schon mal was von demokratischen Wahlen gehört haben? Das ist nämlich der Unterschied zu dem albernen Mafia-Vergleich. "Die da oben" werden von "denen da unten" gemacht, sie machen es nicht selbst (mir wäre jedenfalls neu, dass ein Pate demokratisch gewählt wird). Sonst hätten wir nämlich in Beton gegossene politische Verhältnisse. Dass wir das nicht haben, zeigen Wahlergebnisse der letzten Jahre. Hätte vor 40 Jahren mal jemand behauptet, dass im Jahre 2016 Baden-Württemberg von einem Ministerpräsidenten aus den Reihen der Grünen regiert wird, wäre ihm vermutlich eine psychiatrische Behandlung empfohlen worden. Und das war (wenn ich mich recht erinnere) kein Putsch, sondern eine ganz normale simple Wahl.
Nachdem aber "die da oben" durch "die da unten" gewählt wurden und damit durch "die da unten" mit dem Mandat versehen wurden, in ihrem Auftrag zu handeln, genügt durchaus eine parlamentarische Entscheidung. Bei Bedarf sogar durch "Wahlmänner".
Insofern ist also auch jede Empörung der Form "Also MICH hat da keiner gefragt, ob ich diese Verfassung haben will" mehr als überflüssig.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, tHiNk_413, Scrub

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #46 am: 26. Oktober 2016, 09:15:02 »
Über Nationalstaaten hatte ich gar nichts gesagt

Bezog sich auf diese Aussage.

Überhaupt hat sich der Streit, Verfassung oder Grundgesetz, spätestens dann erledigt, wenn die EU-Verfassung durch ist. Dann sind (zumindest in Europa), die (National)Staaten nämlich Geschichte.

Da bin ich nämlich einfach mal davon Ausgegangen, dass du den Nationalstaat für das Non plus ultra hältst. Scheint sich ja zu bewahrheiten.


[...] aber wenn Sie behaupten, Nationalstaaten seien keine nachweisbaren Fakten, sondern nur ideologische Ansichten,[...]

Bitte lerne Lesen! Es hilft vielleicht wenn du nicht mit Schaum vor dem Mund unmengen ein Miniposts verfasst sondern über alles was du schreibst ein wenig nachdenkst.  Ich sagte nicht das Nationalstaaten eine ideologische Ansicht sind, sondern dass dein Verständnis, dass diese das Non plus ultra sind eine Solche sind. Nationalstaaten existieren offensichtlich, die Bundesrepublik ist ja das beste Beispiel. ;)


[...] dann wissen Sie offenbar nicht, dass der Nationalstaat eine Grundvoraussetzung für Demokratie ist. Wenn Sie also offenbar nichts von Nationalstaaten halten, haben Sie im zwingenden Schluss auch nichts für Demokratie übrig... Dann sind Sie also ein Anti-Demokrat.
Aber Ihre "ideologische Ansichten" erlauben sicherlich nicht, das zu erkennen...

Ja klar, du hast voll Recht, von Kanada bis Argentinien, alles Diktaturen, oder doch Nationalstaaten... jetzt bin ich verwirrt... du hast mir echt... irgendwie die Augen geöffnet.  :))
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #47 am: 26. Oktober 2016, 09:38:15 »
@Wikimannia

Schau mal, der MDR hat einen -zugegeben ziemlich langen- Artikel herausgebracht. Einfach mal ein paar Mal durchlesen und versuchen den Inhalt zu verstehen. Zur Not: Vorlesen und erklären lassen. :D

Da steht so ziemlich alles drin, was Du nicht zu verstehen scheinst. In einer einfachen Sprache und auf das Wesentliche beschränkt. Gut, für viele ist selbst das noch zu komplex, aber: Versuche es einfach mal.

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/reichsbuerger-grundgesetz-deutschland-100.html

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #48 am: 26. Oktober 2016, 10:00:34 »
Darf ich offiziell meiner Meinung Ausdruck verleihen, dass es sich beim WikiManie-Account um Jemanden handelt, der Troll-Blut in sich trägt? ???
Will nur wissen, ob sich meine Waldläufernase nicht trügt... :P
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aargks, WendtWatch, Chemtrail-Fan, Scrub, Praktikantin Gottes

Offline Reallife

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 308
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 26
  • Es geht immer irgendwie weiter.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #49 am: 26. Oktober 2016, 10:19:02 »
Was passiert eigentlich mit dem Geld, dass Sie als "Rentenversicherungsbeiträge" zahlen? Mit dem Geld werden die Renten der jetzt in Rente befindlichen gezahlt = Umlageprinzip. Was ist mit dem Geld für die so genannte Riesterrente? Dafür wurden Staatspapiere gekauft. Italien und Griechenland sind leider pleite. Sie haben für die Geldzahlungen zwar noch einen Schuldschein, den Sie aber realistisch betrachtet nicht eintreiben können.



Hans-Hermann Hoppe bezeichnet den Staat als Bande von Schutzgelderpressern
http://de.wikimannia.org/Hans-Hermann_Hoppe#Der_Staat_als_Bande_von_Schutzgelderpressern
und ich habe da nicht den Eindruck, dass er übertreibt. Beim Ludwig von Mises Institut finden sich Vorträge von Hoppe, die das weiter ausführen. Sind das in Ihren Augen alles Ahnunglose, Spinner, Deppen, Reichsbürger und Nazis?
Also, "Alles Nazis außer Mutti?"

Schon mal darüber nachgedacht, dass vielleicht Sie der Ahnunglose, Spinner, Depp, Reichsbürger und Nazi sind?

Zitat
Und da ich das Reichis wie dir...

Ich bin kein Reichi und das "Du" habe ich Ihnen auch nicht angeboten. :naughty: Klaro? 8)

Hans-Hermann Hoppe war mir nicht geläufig. Aber nachdem ich nun über ihn nachgelesen habe, muss ich sagen, dass er ziehmlich viel Unsinn geschrieben hat.
Zudem haben seine Aussagen für mich keinen Wert, da er ein ganz normaler und unbedeutender Autor ist, mehr nicht. Er hat nichts besonderes studiert, er hat keine besondere Forschungsarbeit geleistet, er hat keine Professur und er hat auch in der Politik, als auch überall sonst, nichts zu melden.
Und um konkret zu antworten: Er ist in meinen Augen jemand, der anscheinend gerne viel redet ohne wirklich Ahnung vom Thema zu haben. Er kann gerne so viel reden wie er will, da es vollkommen uninteressant ist, was er redet.

Was du jetzt mit Italien und Griechenland willst, weiß ich nicht. Deine Aussage war ja, dass die Bundesrepublik Deutschland ihre Bürger ausplündert. Und das ist nachweislich falsch.
"Was passiert eigentlich mit dem Geld, dass Sie als "Rentenversicherungsbeiträge" zahlen?"
Ganz einfach: Damit werden die Renten anderer produktiver Bürger gezahlt. Dass unser Rentensystem Probleme hat, vorallem auch wegen der Wiedervereinigung, und dass es Stellen gibt, die man verbessern könnte, ist eine andere Sache und hat nichts damit zu tun ob man ausgeplündert wird.
Ich drücke es jetzt für dich nochmal ganz einfach aus: Jeder Bürger der BRD erhält zig mal mehr an Leistungen vom Staat, als er mit seinen ganzen Abgaben zahlt. Oder noch einfacher: Jeder bekommt mehr als er gibt. Damit ist nichtmal die geringste Mindestbedingung für die Bezeichnung "ausplündern" gegeben.

Noch ein sehr schönes Zitat über (und aus) das (dem) Grundgesetz/unsere Verfassung:
Zitat
Darüber hinaus macht es auch in seinem Text selbst deutlich, dass es eine Verfassung ist,
etwa in
Artikel 5 („Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung“).
Es ist weiterhin die Rede von der
„verfassungsgebenden Gewalt“ des Volkes (Präambel) und von der
„verfassungsmäßigen Ordnung“ (Art. 2, 9, 20 (3), 20a), möglicher
Verfassungswidrigkeit von Parteien, Handlungen oder Gesetzen (Art. 21 (2), 26,
100 (1)) sowie auch vom
„Verfassungsschutz“ (Art. 73 (1.10), 87 (1)), und es wird ein
„Bundesverfassungsgericht“ geschaffen, welches eine
„verfassungsmäßige Stellung“ und
„verfassungsmäßige Aufgaben“ hat und über
„Verfassungsbeschwerden“ entscheidet.
Mehr „Verfassung“ kann man kaum verlangen.

Alle anderen Punkte wurden ja bereits wunderbar erklärt und widerlegt.

An dieser Stelle lege ich dir Selbstreflektion sehr stark ans Herz.

Du kannst von miraus sagen, dass du kein Rechi bist, aber du verhälst dich genauso wie ein Rechi und schreibst den selben Kram wie ein Reichi.

Aber ich bin schon gespannt, mit welchem vermeindlichen Argument du es als nächste versuchen wirst. Ich würde mir ja den UPIK-Eintrag oder Amtsausweise wünschen  ;D
VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer: "Das Obsiegen von bloßem Geschwätz aus Betroffenheit oder Empörung ist das Schlimmste, was einem Rechtsstaat passieren kann."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, tHiNk_413, Praktikantin Gottes

Offline Praktikantin Gottes

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 43 mal
  • Karma: 7
  • Hohepriesterin aus Absurdistan
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #50 am: 26. Oktober 2016, 10:35:02 »
Wer Steuern grundsätzlich für eine Perversion sondersgleichen hält, kann immer noch in das irdische Paradies einkehren.

http://www.sueddeutsche.de/geld/nordkorea-stalinistisches-steuerparadies-1.211889

@ WikiMANNia

Zusätzlich habe ich noch zwei heiße Tipps aus den Laberfächern aka Philosophie & Co. Dann hört auch hoffentlich die falsche und peinliche Nutzung des Begriffs "Logik" auf.

"Logik" von Wesley C. Salmon (Reclam), für scharfe 7,80 Euro.
"Grundkurs Philosophie. Band 1: Logik" von Wolfgang Detel (Reclam) für abgründige 6 Euro.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2016, 10:58:18 von Praktikantin Gottes »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline n0comATS

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 423
  • Dankeschön: 751 mal
  • Karma: 36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #51 am: 26. Oktober 2016, 11:43:43 »
Was für ein Geschwurbel. Die Frage, ob Schmid seine Meinung geändert hat oder nicht, ändert nichts daran, dass 1948 ein Grundgesetz beschlossen und inkraft gesetzt wurde. Wenn ich einen VW Polo kaufe und 20 Jahre später meine Meinung ändere, dann die Garage aufmache, dann hat sich der VW Polo auch nicht mal eben so in einen Mercedes verwandelt.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein besseres Beispielt liefern regelmässig die Impfverweigerer. Wenn man die Gefährlichkeit des Formaldehyd, der Aluminiumverbindungen und anderer Inhaltsstoffe relativiert bze. widerlegt hat, kommt irgendwann eine Liste von führenden Ärzten und ihrer Ablehnung der Impfungen. Zu der Zeit als diese Ärzte die Aussagen (Mitte des 19ten Jahrhunderts) getroffen haben, war das der Stand der weissenschaftlichen Forschung. Die Aussagen waren daher auch nicht falsch. Die noch sehr experimentelle Forschung mit teilweise unsterilisierten Werkzeugen und Kuhpocken und Menschenpocken die nur bedingt abgetötet waren, führten zu zum Teil erheblichen gesundheitlichen Schadigungen bei den Geimpften. Das ist aber nicht mehr der Stand der Wissenschaft heutzutage und man muss das bei der Bewertung der Quellen mit einbeziehen.

Nichts anderes kann man bei den "Vätern des Grundgesetzes" sagen. Dieses Organ fand sich wenige Jahre nach einem Krieg zusammen zu der Millionen von Toten auf allen Seiten geführt hatte und eine Diktatur in Deutschland beendet hat, die Menschenrechtsverletzungen begangen hat, die man bis damals in einer schwere noch nicht gekannt hatte. Weiterhin hat er dazu geführt, dass Deutschland geteilt wurde und es Gebiete verloren hat. Unter diesem Hintergrund muss man die Schaffung des Grundgesetzes und die Äußerungen der Mitglieder des Parlamentarischen Rats betrachten. Ich bin mir sicher, dass 15 Jahre später durch den zeitlichen Abstand einiges anders formuliert worden wäre.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2016, 11:46:44 von n0comATS »
"Macht nichts", sagte Ford, "auch Rom wurde nicht an einem Tag niedergebrannt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Scrub, Praktikantin Gottes

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4629
  • Dankeschön: 11412 mal
  • Karma: 347
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #52 am: 26. Oktober 2016, 11:50:41 »
Ach mensch Leute, unser Freund von WikimediaWikiMANNia hatt sich doch schon längst seine Meinung gebildet. Verwirrt ihn jetzt bloß nicht mit Fakten!  ;D
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2016, 12:05:56 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10935
  • Dankeschön: 34875 mal
  • Karma: 571
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #53 am: 26. Oktober 2016, 12:03:34 »
Wikimannia, nicht Wikipedia!  :naughty:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4629
  • Dankeschön: 11412 mal
  • Karma: 347
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #54 am: 26. Oktober 2016, 12:06:49 »
Danke. Ist korregiert. Wobei sie sich langsam umbenennen sollen in Wikiwahnia  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3697
  • Dankeschön: 12528 mal
  • Karma: 626
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #55 am: 26. Oktober 2016, 12:34:03 »
Die Wikimannia hat imho. ein Platzhirsch-Problem. Sämtliche Artikel zu unserer Kundschaft oder sonstigem Rechtrand-shice sind auf einen einzigen Benutzer zurückzuführen. Hier mal eine Kostprobe der vom Benutzer "Werner" angelegten Artikel neben BRD GmbH und Grundgesetz:

- Berufsschwuler
- Gutmensch
- Souveränität in Deutschland ("Die Souveränität Deutschlands ist in seltsamer Art ungeklärt.")
- Zweistaatenlösung

Was auffällt ist, dass "Werner" kaum bis nie die Diskussionsseite benutzt, sondern ohne Konsens seine Meinung durchboxen will. Das gute alte Platzhirsch Dilemma. Sei Teil einer Inet-Community, warte bis du berühmt genug bist, erhalte einen Freifahrschein und Baue Mist, für den ein Neuling sofort gesperrt würde.

Die Administration reagiert nur halbherzig, immerhin wurde vom "Chefredakteur" der Artikel "Reichsideologie erstellt. Den habe ich kurz überflogen, scheint recht sachlich zu sein. Werner passte das wohl garnicht, denn er hat darauf den Verweis zum SSL entfernt.

Und nun liebe Mitforisten hier ein Kandidat für den Brüller des Tages. Werner hat doch tatsächlich einen Artikel über das SSL verfasst.

http://de.wikimannia.org/Sonnenstaatland

Ich komme aus dem lachen nicht mehr heraus, da sind so viele Perlen drin, die ich unmöglich alle beschreiben kann.

@Happy Hater du kriegst dein Fett auch weg und wirst gleich 4 Mal genannt! Zur Widerlegung deiner Argumente dient die HLKO. Tja, Schachmatt.  :D :D :D Übrigens:

Zitat
Der intelligenteste Kommentator mit einem IQ von mindestens 160 ist Happy Hater. Für ihn sind "geistig komplett zurück­gebliebene Menschen", die nicht "nach weniger als einer Minute Nachdenken" komplexe juristische Sachverhalte klar durchdrungen haben.

Da ist jemand wohl richtig getriggert.  ;D
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2016, 12:45:32 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Happy Hater, tHiNk_413, Scrub, Reallife, Praktikantin Gottes

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10935
  • Dankeschön: 34875 mal
  • Karma: 571
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #56 am: 26. Oktober 2016, 12:39:03 »
Boah, ich werde gar nicht erwähnt.  :( Voll gemein!  :'(

Sollte man den Titel des Threads vielleicht präzisieren auf "http://de.wikimannia.org/BRD_GmbH, Benutzer Werner"?
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2016, 12:40:59 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #57 am: 26. Oktober 2016, 12:44:45 »
Wikimannia wird offensichtlich von der gleichen Sorte Mensch betrieben die auch das Reservoir der Reichsdeppenschaft ist.
Es läuft was schief im Leben und weil man zu dumm und/oder eingebildet ist, den Fehler bei sich zu suchen, müssen andere Schuld an der Misere sein!
Kurz gesagt: Erbärmlich!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #58 am: 26. Oktober 2016, 12:55:41 »
Haben wir klein WikiManie etwa seinen "Ich-hab-eh-Recht"-Lolli weggenommen? Oh buhu! Erinnere mich nicht, jemals jenseits "Du bist blöd! Nein, du bist selber blöd!" etwas Armseligeres gelesen zu haben. Und ich bin auch nicht erwähnt. Gewollt und nicht gekonnt, ungenügend, weitermachen! :salut:
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan

Offline Praktikantin Gottes

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 43 mal
  • Karma: 7
  • Hohepriesterin aus Absurdistan
    • Auszeichnungen
Re: WikiMANNia
« Antwort #59 am: 26. Oktober 2016, 12:59:52 »
Nice stunt. Der heilige Kreuzritter der Materialsammlung(tm), der sich einst über angebliches Kindergartenverhalten echauffiert hat, macht kurzerhand seinen eigenen Sandkasten auf.

Und ein schönes Eigentor hat sich der Gute auch gleich geliefert, indem er den pars pro toto-Fehlschluss missversteht und gar nicht bemerkt, dass er damit seine eigene Argumentation versaubeutelt hat. Das hätte er bemerkt, wenn er nicht den Wikipedia-Artikel genutzt hätte, sondern ein Logik-Lehrbuch für Erstsemester.

Zunächst schreibt WikiMANNia:



Zum Fehlschluss schreibt Michael Hohner*:

Zitat
Der Fehlschluss Pars pro toto ist ein Spezialfall des Fehlschlusses der falschen Äquivalenz. Hier werden die Eigenschaften eines Teiles genommen und vorschnell auf das Ganze übertragen.

    "A hat die Eigenschaft X. B besteht aus A. Also hat B auch die Eigenschaft X."

Es ist klar, dass oft einiges, was auf einen Teil zutrifft, auch für das Ganze zutrifft. Das ist aber nicht automatisch immer der Fall, denn der Teil ist immer noch etwas anderes als das Ganze. Ohne weitere Begründungen ist das Argument Pars pro toto ein Fehlschluss.

Für Anfänger aufgedröselt:

Nur weil das Grundgesetz auf einen nicht mehr existenten Paragraphen verweist und somit insgesamt nicht mehr 100% stimmig zu sein scheint, bedeutet es nicht, dass das Grundgesetz kompletter Mumpitz sei. Und komme mir jetzt bitte nicht mit kleinlicher Strohmannaufbauerei nach dem Motto "*Das* habe ich ja so nicht gesagt, sondern diesen Schluss nur *nahegelegt*. That's cheap, würde der Brite dazu sagen.

Zumal sich Gesetzeslagen auch ändern. Die Dinge sind im Fluss, Laotse. Wir reden hier nicht von der Bibel, bei der die Autoren irgendwann für Änderungen die Schotten dicht gemacht haben.

Ansonsten strotzt der ganze WikiMANNia-Artikel nur so von Mehrdeutigkeitsfehlschlüssen**, aber die exerziere ich jetzt nicht durch, sonst muss ich mir noch mit Happy Hater den Platz teilen.   :-*

*siehe https://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-31-pars-pro-toto
** siehe https://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-36-der-mehrdeutigkeitsfehlschluss
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2016, 13:04:33 von Praktikantin Gottes »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413, Pirx