@Pantotheus: Sie sprechen von Vernunft wie ein Blinder von der Farbe. Mir hat schon die Antwort von @Happy Hater, der mich als "geistig komplett zurückgebliebenen Menschen" zu bezeichnen sich bemüßigt fühlt, während er meint alles "nach weniger als einer Minute Nachdenken" verstehen zu können. Ihr Intelligenzler hat aber übersehen, dass wir mit "USA kündigen Teilverkauf der BRD GmbH",
Der Postillon ist eine Satire-Seite, uns einen redaktionellen Scherz erlaubt haben. Wer nicht blind vor Menschenhass und ideologischer Verblendung ist, hätte daran erkennen können, dass wir die "BRD GmbH" selbst nicht ernst nehmen.
Allerdings ist es ein Testballon, um einen Vergleichswert zu haben und daran zu sehen, wo wir von den Artikelzugriffen mit unseren anderen Artikeln stehen. Es überrascht uns sehr, dass der Eintrag "BRD GmbH" von den meistaufgerufenen Artikel auf Rang 6 liegt. Zum Vergleich, der Eintrag über WikiMANNia selbst liegt nur auf Rang 15.
In der Sache will ich gar nichts weiter sagen, denn Ihrer geballten Kompetenz habe ich selbstverständlich nichts entgegenzusetzen. Das Forum heißt Anti-Reichsdeppen-Forum? Das Wort "Depp", mit dem Sie vorzugsweise außerhalb Ihres ideologischen Dunstkreises Stehende titulieren, fällt selbstverständlich auf Sie selbst zurück.
Wie nennen Sie sich denn selbst: Anti-Reichsdeppen-Deppen?!??
Die "rationalen, faktenbasierten Ebene", ach ja, die würde sich hier finden:
http://www.principality-of-sealand.ch/archiv/doc_carlo_schmid_ausz.htmlhttp://de.wikimannia.org/images/Carlo_Schmid_-_Was_heisst_eigentlich_Grundgesetz.pdfhttp://nsl-archiv.com/Tontraeger/Reden/Nach-1945/1948-09-08%20-%20Carlo%20Schmid%20%28SPD%29%20-%20Grundsatzrede%20vor%20dem%20Parlamentarischen%20Rat%20%281h%2057m%29.mp31."Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands oder Westdeutschlands zu machen."
2."Wir haben keinen Staat zu errichten."
3."[Es] entsteht lediglich ein Organismus mehr oder weniger administrativen Gepräges."
Das wären die Fakten. Einen Staat, der nicht gegründet wurde, kann gar nicht geleugnet werden. Da ist die Logik vor.
Was nicht bedeutet, dass es sich in diesem "Organismus mehr oder weniger administrativen Gepräges" nicht leben ließe. Ich kenne viele Länder mit vollgültiger Verfassung, in denen man schlechter lebt als mit unserem "ewigen Provisorium", genannt "Grundgesetz FÜR die Bundesrepublik Deutschland".
... beraubt sich Wikimannia jeder Chance, als "Informationsquelle" ernst genommen zu werden.
Keine Sorge, ich nehme Sie auch nicht (mehr) ernst. Da sind wir uns wenigstens in einem Punkte einig.
Noch zu @GeneralKapitalo
Korrekt ist, dass die Völkerrechtslehre mehrheitlich davon ausgeht, dass das DR nicht untergegangen ist. Allerdings geht diese ebenfalls davon aus, dass das DR heute mit der Bundesrepublik Deutschland identisch ist. Sprich selber Staat neuer Name, neue Verfassung + abgetretenes Gebiet im Osten.
Die Sache ist dermaßen verhauen, dass man da nicht mehr heil rauskommt. Also schwurbelt man sich die Sache zurecht. Der Unterschied ist nur der, die einen nennt man Staatsrechtler, die anderen Reichsbürger, oder in Ihrem menschenverachtenden Duktus "Reichsdeppen". Aber soweit ich die Sache übersehe, schwurbelt sich ein jeder die Sache nach seinem Gusto zurecht. Die Hauptursachen dafür, dass man solange am Provisorium Grundgesetz festgehalten hat, dürfen in Kalter Krieg und Teilung Deutschlands liegen. Nach Ende des Kalten Kriegs und der Wiedervereinigung Deutschlands hat man sich (aus mir unbekannten Gründen) nicht für die saubere Lösung, einer Verfassungsgebenden Versammlung, entscheiden können. Offenbar war das politisch nicht gewollt.
Was aber auch geschwurbelt wird, eines ist klar, das Volk, in einer Demokratie angeblich der Souverän, wird nicht gefragt. Der Bürger hat die Klappe zu halten.
Ansonsten ist Papier geduldig. Ob auf einem Stapel Papier nun "Grundgesetz" steht oder "Verfassung", was macht es schon für einen Unterschied. Ich glaube kaum, dass die USA vor Ehrfurcht auf den Boden sinken wird, nur weil in Deutschland nach einer Verfassungsgebenden Versammlung nun "Verfassung" anstatt "Grundgesetz" steht.
Mir ist es auch gleich, ob ich von einem "Organismus mehr oder weniger administrativen Gepräges" oder einem "Staat" betrogen und ausgeplündert werden. Wo ist da der praktische Unterschied?
In Italien nennt sich der Staat "Mafia". Na, und?
Wir wissen, dass der Eintrag "BRD GmbH" seine Schwächen hat. Aber damit können wir leben, so wie wir auch mit einem unvollkommenen Grundgesetz leben kann. Der Eintrag "BRD GmbH" beantwortet zwar nicht alle Fragen zufriedenstellend, aber erstens zeigt er auf, worum es bei dem "BRD GmbH" überhaupt geht und zweitens verspüren wir keinen Ehrgeiz, dem Sonnenstaat-Wiki Konkurrenz zu machen. Wir haben deshalb in einigen Artikeln auch zur weiterführenden Information auf das Sonnenstaat-Wiki verlinkt.
Ich bitte aber um Verständnis, dass nach Ihrer gestrigen "Performance" an diesen Links einen deutlichen Warnhinweis gesetzt habe.
Guten Tag