Autor Thema: Hilfe OPPT!  (Gelesen 5872 mal)

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Hilfe OPPT!
« Antwort #15 am: 24. August 2017, 10:07:50 »
In manchen Kantonen oder Städten gibt es auch Rechtsberatungsstellen. Die erste Stunde ist manchmal kostenlos, danach kostet es, aber nicht so viel wie nach dem ordentlichen Anwaltstarif. Müsste man mal schauen.

Eine Anzeige kann man ganz einfach schreiben. Das wichtigste ist die Darstellung der Tatsachen. Wie ich weiter oben schon schrieb: Beweismittel (hier die gesammelten Papiere) gleich beilegen oder, sofern nicht in Papierform vorliegend, benennen, also etwa die Namen von Zeugen usw. Dann eine kurze Darstellung, inwiefern man sich verletzt, hier: genötigt fühlt, also etwas in der Art "Wir empfinden diese ständigen brieflichen Belästigungen als Zwang, einen von Herrn XYs Verträgen zu unterschreiben und damit unser Recht an der Sache ZZ aufzugeben." Zum Schluss der Wunsch nach Bestrafung, also z. B.: "Daher reichen wir hiermit Strafanzeige wegen Nötigung ein." Eine rechtliche Würdigung oder die genaue Bezeichnung des Straftatbestandes ist nicht nötig, denn das muss ohnehin die Staatsanwaltschaft prüfen. Ist es nicht Nötigung, sondern etwas Anderes, dann wird sie's schon richtig benennen.
Datum und Unterschrift nicht vergessen, ab die Post und warten, was geschieht.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Helvetia, Deep Thought

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14340 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16 am: 24. August 2017, 11:08:47 »
Die Bezirks- und Kreisgerichte haben in vielen Fällen Sprechstunden für Zivilrechtsfragen eingerichtet, allerdings regiert hier der Kantönligeist: Je nach Kanton sind die Rechtsgebiete, zu denen Auskunft erteilt wird, sehr beschränkt (z.B. auf Arbeits- und Mietrecht im Kt. Bern) oder auch nicht, zudem wird die Sprechzeit oftmals auf 10-15 Minuten eingeschränkt (verständlicherweise: Vor Jahren habe ich diese Dienstleistung einmal in Anspruch genommen wegen einer Mietrechtsfrage. Man musste im Vorraum ein Ticket lösen wie heutzutage in Postfilialen. Mit meiner Mietrechtsfrage war ich zwar die Einzige, aber ich reihte mich in eine Schlange von einem Dutzend Leuten ein, die arbeitsrechtliche Fragen hatten, und musste sehr lange warten...)

Einen Anwalt ersetzen solche Dienstleistungen natürlich nicht, aber man kann dort sicher mal anfragen, wie man grundsätzlich vorgehen kann, wenn man die verliehene Sache zurück haben will (und der Typ, der die Sache hat, ein Reichsdepp / OPPT-ler ist).
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline rtk

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 340 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #17 am: 24. August 2017, 11:50:22 »
Zuvor den Eintrag (und überhaupt alles, was damit zusammenhängt) unbedingt gerichtlich verwertbar dokumentieren, etwa via http://www.webcitation.org/

Ja, allerdings:

Zitat von: www.webcitation.org/policy.php
Endusers are reminded that WebCite is intended to preserve webreferences in the context of scholarly use. Any other uses, including use for legal purposes, is a violation of our terms of use. We cannot allow or afford to be dragged into legal controversies.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia

Offline Helvetia

• Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 24. August 2017, 14:15:28 »
Zitat von: www.webcitation.org/policy.php
Endusers are reminded that WebCite is intended to preserve webreferences in the context of scholarly use. Any other uses, including use for legal purposes, is a violation of our terms of use. We cannot allow or afford to be dragged into legal controversies.

Oh, das ist mir tatsächlich entgangen. Kenne das noch aus einem anderen Forum, wo ich vor Jahren unterwegs war, und dort hiess es, diese webcitations würden (in Deutschland) als gerichtlich verwertbar gelten. Allerdings ist das ein paar jahre her, und in dem Forum waren wohl keine Juristen dabei...
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline contra legem

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 166 mal
  • Der Rührer schützt das Fecht
    • Auszeichnungen
Alternative: perma.cc? ...Re: Hilfe OPPT!
« Antwort #19 am: 24. August 2017, 14:37:29 »
... waren wohl keine Juristen dabei...

Dann ist der Strafrahmen geringer ...  :)

Mögliche Alternative:

https://perma.cc/
A Perma Link is a reliable, unbreakable link to an unalterable record of any page you’ve cited. It’s a time capsule for a web page, which your readers can easily access.

Habe deren AGB und UCC  :-[ aber nicht geprüft.

Webcitation ist explizit vor allem für wissenschaftliche Veröffentlichungen gedacht gewesen.
UCC und CIC - des Souveränen gute Fee!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia

Offline Deep Thought

• Schreiberling
  • *
  • D
  • Dankeschön: 44 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #20 am: 24. August 2017, 22:16:49 »
Ohje, ich hab noch viel zu lernen :)

In manchen Kantonen oder Städten gibt es auch Rechtsberatungsstellen. Die erste Stunde ist manchmal kostenlos, danach kostet es, aber nicht so viel wie nach dem ordentlichen Anwaltstarif. Müsste man mal schauen.

Eine Anzeige kann man ganz einfach schreiben. Das wichtigste ist die Darstellung der Tatsachen. Wie ich weiter oben schon schrieb: Beweismittel (hier die gesammelten Papiere) gleich beilegen oder, sofern nicht in Papierform vorliegend, benennen, also etwa die Namen von Zeugen usw. Dann eine kurze Darstellung, inwiefern man sich verletzt, hier: genötigt fühlt, also etwas in der Art "Wir empfinden diese ständigen brieflichen Belästigungen als Zwang, einen von Herrn XYs Verträgen zu unterschreiben und damit unser Recht an der Sache ZZ aufzugeben." Zum Schluss der Wunsch nach Bestrafung, also z. B.: "Daher reichen wir hiermit Strafanzeige wegen Nötigung ein." Eine rechtliche Würdigung oder die genaue Bezeichnung des Straftatbestandes ist nicht nötig, denn das muss ohnehin die Staatsanwaltschaft prüfen. Ist es nicht Nötigung, sondern etwas Anderes, dann wird sie's schon richtig benennen.
Datum und Unterschrift nicht vergessen, ab die Post und warten, was geschieht.

Ja, wir hatten bisher nur eine telefonische Rechtsberatung. OPPT und Freeman Bewegung war denen aber völlig unbekannt. Sie empfahlen uns auch eher einen Anwalt. Kennt hier jemand einen Anwalt in der Schweiz, der Erfahrung mit der Thematik hat?

Auf jeden Fall werden wir Anzeige erstatten, denn der Herr "Wegbereiter" hat uns heute die 2. Verzugsmeldung (per Mail) zukommen lassen, mit der Aufforderung bis zum 30. zu reagieren:
Zitat
[...]Der Schreibende gewährt Ihnen mit dieser zweiten Verzugsmitteilung eine Frist bis zum Dreissigsten Tag des Achten Monats im Jahre des Herrn Zweitausensiebzehn ('30. August 2017'), Ihre Treuhandpflichten zu erfüllen und Ihren Beitrag zu einer ordnungsgemässen Auflösung und Entlastung der Treuhand zu erbringen.
Sofern Sie sich freimütig entscheiden, die ordnungsgemässe Auflösung der Treuhandschaft weiterhin zu behindern und/oder mit Massnahmen des Zwangs zu antworten und/oder für solche Massnahmen eine oder mehrere Drittparteien als Erfüllungsgehilfen zu bemühen und/oder sich weigern, Ihre ordentlichen
Treuhandpflichten wahrzunehmen, werden entsprechend den vereinbarten AGB folgende rechtmässigen Prozesse stattfinden, denen Sie bereits Ihre Zustimmung erteilt haben:
a) rechtmäßige Entlastung aller und jeglicher Instrumente mit einem «akzeptiert für Wert»;
b) übersenden eines Affidavits der Fakten mit Fristsetzung von 15 Tagen für ein Gegenaffidavit;
c) Erlass eines Versäumnisurteils nach dem 16. Tag;
d) Sicherung durch Eintragung der Erstrangigkeit eines Pfandrechts im UCC-1 Financing Statement und weitere Schritte....

Wie gesagt, wir haben ihn bisher ignoriert und nicht geantwortet. Ob das schlau war? Er geht nun davon aus, wir stimmen ihm zu. Sollten wir reagieren?

Ich würde ihm ja liebend gerne was zurückschreiben. Z.B.
- kein Vetrag
- wir haben Ihre Worte gelesen, aber nicht verstanden
- auch so lustige AGBs
- 10 Millionen mimimi's
- dass er sich seinen OPPT Scheiss dahin stecken kann wo die Sonne nie scheint...

Aber ob das sinnvoll ist?

Kann man ihn beim UCC austragen lassen?

https://perma.cc/
A Perma Link is a reliable, unbreakable link to an unalterable record of any page you’ve cited. It’s a time capsule for a web page, which your readers can easily access.

Habe deren AGB und UCC  :-[ aber nicht geprüft.

Ein freier Account lässt nur 10 Einträge pro Monat zu: https://perma.cc/docs/faq#general
So auf die Schnelle hab ich in den https://perma.cc/terms-of-service nur das gefunden: "Perma.cc helps authors and journals create links for citations in legal and scholarly works."

Beim UCC kann man die bei den Abfragen erstellten Reports als PDF Datei speichern. Diese kann man evtl. permalinken.
Ich weiss nicht, ob man die Anfrage selber Permalinken kann. Ist ein Webservice und die URL zeigt immer auf https://fortress.wa.gov/dol/ucc/search.aspx.

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #21 am: 24. August 2017, 23:12:01 »
Eine rein sachliche Mitteilung, dass der von ihm fingierte "Vertrag" nicht besteht und keine AGBs akzeptiert wurden, kann man wohl schon machen. Man kann zudem auch reinschreiben, er habe seine Drohungen künftig zu unterlassen und solle einfach die Sache zurückgeben.
Auf jeden Fall würde ich (im Hinblick auf spätere Verfahren jeglicher Art) sachlich und höflich bleiben.

Nützen wird es aber vermutlich nichts.

Leider kenne ich keinen Anwalt mit Reichsdeppen-Erfahrung (bin eh noch am Anfang meines Jusstudiums, merkt man vielleicht). Mir sind auch keine ähnlichen Fälle bekannt - die wenigen Schweizer Reichsdeppen haben sich bisher vor allem mit Behörden, weniger mit Privatpersonen angelegt.

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #22 am: 24. August 2017, 23:36:33 »
@Deep Thought Ein Anwalt mit RD-Erfahrung scheint mir zwar grundsätzlich nützlich, aber nicht notwendig. Die Lage ist hier doch nicht wesentlich anders als etwa bei einem Inkassounternehmen, das Fantasieforderungen eintreiben will. Damit sollte sich ein normaler Anwalt auskennen, ebenso auch wissen, was man gegen einen Belästiger/Stalker unternehmen kann.
Die Rückforderung der Sache (was immer diese ist) oder schlimmstenfalls Ersatzforderung in Geld gehört zum Einmaleins des zivilrechtlich tätigen Juristen.

Wie man eine Anzeige schreibt, habe ich oben erläutert. Dazu benötigt man in einem Fall wie diesem nicht zwingend einen Anwalt, es kann aber nicht schaden, wenn einer drüber schaut. Es gibt sicher auch hier im Forum Leute, die Erfahrung darin haben, wie man eine Strafanzeige schreibt und die eventuell einen Blick darauf werfen könnten. Eine verbotene Rechtsberatung scheint mir hier nicht vorzuliegen, zumal das deutsche Gesetz in der Schweiz nicht gilt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline contra legem

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 166 mal
  • Der Rührer schützt das Fecht
    • Auszeichnungen
« Antwort #23 am: 24. August 2017, 23:42:06 »
Ein freier Account lässt nur 10 Einträge pro Monat zu: https://perma.cc/docs/faq#general
So auf die Schnelle hab ich in den https://perma.cc/terms-of-service nur das gefunden: "Perma.cc helps authors and journals create links for citations in legal and scholarly works."

Schade, ist grenzwertig, ich hatte nur die Eingangsseite gelesen und dort steht:

"Perma.cc helps scholars, journals, courts, and others create permanent records of the web sources they cite."
UCC und CIC - des Souveränen gute Fee!

Offline Deep Thought

• Schreiberling
  • *
  • D
    • Auszeichnungen
« Antwort #24 am: 11. September 2017, 22:35:54 »
Hier mal ein kleiner Statusupdate:
Der Herr hatte letzte Woche Besuch von der Polizei. Dadurch haben wir nun wenigstens unsere Sache wieder! ;D

Seitdem ist er verdächtig still. Wahrscheinlich freut er sich, denn er darf jetzt uns, Polizei und den mittlerweile eingeschalteten Anwalt mit seinem Geschreibsel beglücken. Oder er sitzt im Knast >:D

Nun, ich habe noch was über diesen "Menschen" recherchiert. Ich mag den Namen nicht nennen, aber auf einer seiner mittlerweile nicht mehr erreichbaren Websites (er war fleissig), aber Wayback Machine sei Dank, ist eine Verbindung zu Jutta Lackhaus https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Detlev_Hegeler#Jutta_Lackhaus zu finden. Beide haben die Ausbildung zum Dao Yoga Therapeuten abgeschlossen. Bei Psiram zum Thema Dao Yoga wird unser Souverän sogar zitiert. Viel Spass beim recherchieren ;)

Da der Herr in Basel "wohnt" und Frau Lackhaus kennt, geh ich mal davon aus, dass er auch Hegeler kennen dürfte. Mal sehen, vielleicht werden wir durch WakeNews noch "berühmt"  ::)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rima882, Staatstragender, Pirx, Helvetia, Gast aus dem Off

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #25 am: 11. September 2017, 22:56:33 »
Danke, den hatte ich noch nicht aufm Schirm.

Aber wieder mal typisch: Gefühlt 70-80% der Schweizer Deppen halten sich für Heiler, Schamanen und sonstwas. Esoterikgeschwurbel ist hier definitiv eine Einstiegsdroge zur Reichsdepperei.

Gratulation zur erfolgreichen Problembehandlung!  :wav:

Tja, von solcher Effizienz kann der Affe David nur träumen.  :D

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #26 am: 11. September 2017, 23:00:42 »
Jetzt muss ich doch nachfragen; "Heiler, Schamanen"?

Ist das der Stefan E. Stoeckli ? http://www.tcm-akupunktur-therapeuten.de/tcm-naturheilpraxis-stefan-e-stoeckli-107.html

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #27 am: 11. September 2017, 23:04:15 »
Ist das der Stefan E. Stoeckli ? http://www.tcm-akupunktur-therapeuten.de/tcm-naturheilpraxis-stefan-e-stoeckli-107.html

Vom Psiram-Zitat her komme ich jedenfalls auch auf den.

Jetzt muss ich doch nachfragen; "Heiler, Schamanen"?

Inwiefern musst du nachfragen? "Naturheilpraxis" gehört für mich klar ins Schwurbelbusiness. Wobei eben dieses Business bei einigen nicht so gut zu laufen scheint. Deshalb bekommen sie Finanzprobleme ... und werden Reichsdeppen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rima882, Pirx

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #28 am: 11. September 2017, 23:13:15 »
Da kann uns ja Deep Thought aufklären. Vielleicht über PN?

Offline Deep Thought

• Schreiberling
  • *
  • D
    • Auszeichnungen
« Antwort #29 am: 22. September 2017, 16:00:17 »
So, unser Herr Schwurbli ist aus der Versenkung aufgetaucht und hat unserem Anwalt eine Angebotsannahme per Mail - was damit natürlich rechtmässig(!) zugestellt ist - gesendet.
Nunja, viel blablubb und wahrscheinlich auch nichts aufregendes Neues was die Vorgehensweise und "Argumentation" angeht.

Aus rein dokumentarischen Zwecken und vielleicht auch etwas wegen des Amüsements möchte ich Euch dieses Meisterwerk jedoch nicht vorenthalten.
Namen und Adressen sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Gutemine, Pirx, Helvetia