Autor Thema: Völkerrecht in der Ukraine-/Krim-Krise  (Gelesen 12196 mal)

Offline Gerd Winter

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 13 mal
    • Auszeichnungen
Re: Völkerrecht in der Ukraine-/Krim-Krise
« Antwort #15 am: 15. März 2014, 14:23:36 »
Keiner hat die Herrschaften wurde gezwungen da hinzugehen. Wenn ihr Interviewer sie bloßstellt zeigt das, dass er sich sehr gut vorbereitet hat und seinen Job versteht  ;D

So jetzt mal ein paar der versprochenen Links. Marty hat ja schon vorgelegt  :clap:

Müller und die AfD: http://www.afd-bodensee.de/dirk_mueller_0.html

Eine recht interessante Einschätzung: http://www.horx.com/FutureBlog/Konstruktive-Ueberraschungen.aspx

Schon etwas älter: http://www.berliner-zeitung.de/archiv/dirk-mueller-ist--mister-dax---deutschlands-bekanntester-boersenmakler--in-einem-buch-rechnet-er-nun-mit-dem-finanzsystem-ab-der-prophet-des-untergangs,10810590,10620076.html

MEINE Meinung: Müller spielt ganz sicher mit Verschwörungstheorien. Das gehört zu seinem Geschäftsmodell. Er weiß aber genau wie weit er gehen kann damit er nicht endet wie z.B. Hörstel. Das wäre sein wirtschaftliches Ende.

« Letzte Änderung: 15. März 2014, 14:25:08 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!

Offline Gerd Winter

• Auszeichnungen
« Antwort #16 am: 15. März 2014, 16:34:42 »
Jetzt hab ich mir Müllers Wutrede in Ruhe reingezogen. Nochmal ein Link zum Original auf seiner Cashkurs-Homepage http://www.cashkurs.com/kategorie/cashkurs-tv/beitrag/tagesausblick-ukraine-was-steckt-wirklich-hinter-den-unruhen/
Was er dort aussagt passt hervorragend zu dem von Marty im Eingangspost verlinkten Interview mit dem Völkerrechtler Prof. Dr. jur. Christian Walter http://www.welt.de/politik/ausland/article125782681/Russland-darf-sich-die-Krim-nicht-einverleiben.html
Was heißt es passt? Müller lt. Wikipedia http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r1/blobs/pdf/archiv/6757.pdf gelernter Bankkaufmann/Finanzassistent[/url] mit ein paar Zusatzqualifikationen erklärt geopolitische und völkerrechtliche Zusammenhänge  ;D . Unheimlich viele Behauptungen und angebliche Fakten, die man auf die Schnelle gar nicht nachprüfen kann. Ausschließlich in Videoform. Um alles zu Erfassen, müsste man den Redetext verschriften.
Ein wenig hat eine Zeitung, die ich gar nicht mag ( Junge Welt  :shhh: ) vorgearbeitet.
Eine Zitatauswahl: »Es kam zu einem Umsturz (…), ganz wesentlich von westlichen Quellen mit unterstützt. (...) Also wer hat hier angefangen, in der Ukraine zu zündeln, war das Putin oder der Westen? (…) Was ist denn so böse, was Putin tut? Er hat auf der Krim einen der größten Stützpunkte seiner Schwarzmeerflotte. (…) Die Russen haben die Krim auch nicht illegal besetzt, sie bezahlen für die Krim einen hohen dreistelligen Millionenbetrag pro Jahr an Pacht und haben dazu einen Deal, daß die Ukraine das Gas mit 30 Prozent Rabatt bekommt. (…) Eine Regierung mit der rechtsextremen ›Swoboda‹, die die NPD wie einen rechten Mückenschiß aussehen läßt, die wird jetzt hofiert von unseren Politikern (…). Es geht nicht um Demokratie, es geht nicht um Menschenrechte, völliger Blödsinn, es geht um Gas, um Gasrechte, es geht um mehr US-Gas. Man möchte den Russen den Gashahn zudrehen. (…) Statt dessen will man jetzt Gas aus den USA beziehen. (…) Die Amerikaner spielen mit dem Feuer, aber sie spielen damit in unserem Wald, vor unserer Haustür. (…) Wir sind so blöd, daß uns die Schweine beißen. Wir lassen uns von den Amerikanern in einen Konflikt reinschieben, den wir nicht brauchen, den wir nicht wollen (…). Eine Timoschenko, die sich mit Milliarden bereichert hat, wird hofiert, und ein Christian Wulff wird wegen 720 Euro an die Wand genagelt. (…)«

Update  Z.B. behauptet Müller die Russen müssten auf der Krim ihre Atom-U-Boote beschützen. Ich kann zu dem Thema aber nur derartige Berichte finden http://www.geo.de/reisen/community/reisebericht/64819/4/Die-Ukraine-ein-relativ-unbekanntes-Land-mit-Privatanschluss
« Letzte Änderung: 15. März 2014, 18:19:47 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!

Online BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35901 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #17 am: 16. März 2014, 03:12:53 »
Müller war der halt der erste im Fernsehen, der seriös UND interessant von der Börse berichtet hat. Davor gab es im ÖR nur eine schnarchlangweilige Berichterstattung deren Höhepunkt der Tageskurs war und bei NTV irgendwelche übermotivierten Selbstdarsteller, die eher an Verkaufsfernsehen oder die Muppets-Show erinnerten.
Da war Müller eine wohltuende Abwechslung wenngleich ich irritiert war wie kometenhaft er für diese Leistung in jede zweite Talkshow hochgelobt wurde und mit albernen Titeln wie "Mister DAX" bedacht wurde. Das ist ihm aber nicht vorzuwerfen!

Seine jetzt selbst gewählte Rolle finde ich akzeptabel und respektabel. Ich sehe ihn als streitbaren klugen Kopf, der weder den Konflikt noch die Kritik scheut und bereit ist die Nachteile dieser Rolle in Kauf zu nehmen. Er hätte ganz leicht auch zum hochverehrten ewigen Doyen des Börsen- und Finanzwesens avancieren können. Aber das wäre langweilig gewesen.

Da erinnert mich sein Ansatz eher an Personen wie Broder, Schwarzer, Henkel, Fleischmann, Friedmann u.ä. Die nehmen auch kein Blatt vor den Mund und vertreten lauthals Thesen, die nicht angesagt sind. Sie riskieren massive Kritik und vergaloppieren sich gelegentlich auch ziemlich. Gerade Broder fand ich mehrfach zum Haareausraufen und gerade er hat häufiger lautstarken Applaus von ganz falschen Freunden bekommen. Aber andererseits hat er manchmal fast im Alleingang wichtige und notwendige Debatten vom Zaun gebrochen, die aus meiner Sicht der Gesellschaft gut getan haben. Ich glaube, dass es den Mut zur offenen Meinung nicht ohne den Mut zum Fehler gibt.

Weswegen ich in einem gewissen Maß bereit bin Fehler nachzusehen und einen Stil zu ertragen, der sicher der meine ist. Bis zu Denk- und Argumentationsmustern der Verschwörungstheoretiker oder anderer Ideologen ist es aber gottlob noch ein sehr weiter Weg. Da hab ich - sozusagen auf halbem Weg - schon deutlich mehr Probleme mit Gestalten wie Matussek, Sarrazin oder auch manch politischen Aussagen von Walser und Grass.

(Hermes wird es sicher nicht passen neben welche Figuren ich den Hausmeister Müller jetzt gestellt habe. Lol)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18853 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 16. März 2014, 07:16:22 »
Zitat
(Hermes wird es sicher nicht passen neben welche Figuren ich den Hausmeister Müller jetzt gestellt habe.
Nein gar nicht. Schöne Gedanken. Darf doch mal gesagt werden.  :clap: Besser:  :think: Sollte mal gesagt werden.
Ich war drauf und dran, Dir hierfür ein Karma zu geben.
Doch ein offensichtlich fehlendes Wort im letzten Absatz und mangelhafte Interpunktion. . . - also, da bin ich  >:D wirklich kleinlich.  :snooty: :snooty: :snooty:
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Online BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35901 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #19 am: 16. März 2014, 22:13:07 »
Oje... "der Stil, der sicher nicht der meine ist." sollte das latürnich lauten. Das schiebe ich aber frohgemut auf das dumm-intelligente Patschlett mit dem ich hier immer in Mikroschrift die Beiträge verfasse.

Meine wahre Achillesferse hat der Hermes aber wie Artemis oder ein junger Apoll getroffen. Wo ich doch so froh war, dass die neue deutsche Rechtschreibung meine Interpunktion nach der Methode Salzstreuer zu großen Teilen legalisiert hat. Nur leider nicht zur Gänze... :-[
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #20 am: 17. März 2014, 06:35:30 »
Zurück zum Thema. Und das  ist auch das Unsere.
Bei der aktuellen Entwicklung stellt sich wieder die Frage: Was ist Demokratie? - - -
Wenn ich die Gruppe nur klein genug mache, bringe ich meine Meinung schon durch.
Sollte man nicht dafür kämpfen, Gruppen größer zu machen oder groß zu erhalten.

Wenn nur die Reichsdeppen gefragt sind, werden sie sich durchsetzen.

Und noch ein paar Fragen:
Ist der Maidan Demokratie?
Ist die Meinung auf einem Platz eines Landes die Meinung des Landes?
Oder war es nur eine Maidanung?
Wann kann man die eigene Meinung über die Meinung Anderer stellen?
Was ist Ungerechtigkeit durch einen Staat?
Wann beginnt oder endet die Legalität einer Regierung?
Wann beginnt Völkerrecht?
Warum berufen sich nur immer die Schwachen auf Völkerrecht?
Ist das Recht der Völker Völkerrecht?
Ist das Völkerrecht das Recht der Völker?
Darf sich ein Volk auf das Völkerrecht berufen oder sollten es immer mehrere Völker sein?
Wann ist man Volk um sich auf das Völkerrecht berufen zu können.
Wann entwertet man Völkerrecht durch die dauerhafte Zitierung von Völkerrecht.?
Sind Menschenverstand und Völkerrecht ein Widerspruch und wenn, warum?
Sollte man ein Training für Menschenrecht und Völkerverstand anbieten?

Niemand braucht oder sollte hier auf diese Fragen antworten.
Aber man sollte diese Fragen zumindest für sich selbst geklärt haben.
« Letzte Änderung: 17. März 2014, 06:48:59 von hair mess »

Offline D.B.Cooper

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 209 mal
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #21 am: 17. März 2014, 09:22:38 »
Broder? Das ist doch der, der JEDE Kritik an Israel als Antisemitismus deklariert und die Palästinenser mal eben als "parasitäres Pack" tituliert. Dass der alte, debile Kerl überhaupt noch ne Bühne bekommt und seinen Schwachsinn unter anderem in "Die Welt" schmiert, ist mir absolut unerklärlich.
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #22 am: 17. März 2014, 18:42:29 »
Ich persönlich frage mich eigentlich, wieso sind die Reichis so sehr für die russische Eingliederung der Krim. Aus meiner Sicht gibt es doch viel zu viele Parallelen mit den ehemaligen Ostgebieten des DR.

Z.B. Nord Schleswig und Ostoberschlesien wurde ja nach Mehrheitsentscheidungen abgetreten, gut bei zweiterem fand eine vorher nicht vorhergesagte Teilung des Gebiets statt, aber dennoch Mehrheitsentscheidung.

Auch in der Ukraine fand in gewissem Maße eine "Russisierung" durch die große Hungersnot statt, ähnlich den Vertreibungen bei der Westverschiebung. So gesehen müssten also die Polen erst mal abstimmen ob sie überhaupt zum DR gehören wollen, was natürlich mit einem "Nein" votiert werden würde. Hier zeigt sich mal wieder besonderes gut wie Russland Hörig die meisten Reichsbürger eigentlich sind, Hauptsache der über alles erhabene Putin bekommt was er will.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Marty McFly

• Gast
« Antwort #23 am: 17. März 2014, 19:10:50 »
Ich persönlich frage mich eigentlich, wieso sind die Reichis so sehr für die russische Eingliederung der Krim. Aus meiner Sicht gibt es doch viel zu viele Parallelen mit den ehemaligen Ostgebieten des DR.

Z.B. Nord Schleswig und Ostoberschlesien wurde ja nach Mehrheitsentscheidungen abgetreten, gut bei zweiterem fand eine vorher nicht vorhergesagte Teilung des Gebiets statt, aber dennoch Mehrheitsentscheidung.

Auch in der Ukraine fand in gewissem Maße eine "Russisierung" durch die große Hungersnot statt, ähnlich den Vertreibungen bei der Westverschiebung. So gesehen müssten also die Polen erst mal abstimmen ob sie überhaupt zum DR gehören wollen, was natürlich mit einem "Nein" votiert werden würde. Hier zeigt sich mal wieder besonderes gut wie Russland Hörig die meisten Reichsbürger eigentlich sind, Hauptsache der über alles erhabene Putin bekommt was er will.

Schon den aktuellen Artikel auf der Hauptseite gelesen ?
http://www.sonnenstaatland.com/2014/03/17/warum-die-reichsbuerger-putin-lieben-ein-erklaerungsversuch/

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #24 am: 17. März 2014, 23:04:48 »
Zitat
Schon den aktuellen Artikel auf der Hauptseite gelesen ?
http://www.sonnenstaatland.com/2014/03/17/warum-die-reichsbuerger-putin-lieben-ein-erklaerungsversuch/

Nein, hatte ich noch nicht gelesen. Ist eine ganz gute Zusammenfassung.

Vielleicht hätte man aber noch erwähnen können, dass gewisse, vielleicht nicht wirklich real, aber durchaus gefühlsmäßige Parallelen zwischen dem modernen Russland und dem alten Deutschland bestehen, von Grenzrevision mal abgesehen.

Ein Beispiel das mir direkt in den Kopf schießt, Deutschlands auftreten während des Berliner Kongresse und Russlands Rolle in den Syrien Gesprächen. Mir ist natürlich klar das da durchaus Unterschiede bestehen, aber für eine Reichsbürger der meist nur an der geschichtlichen Oberfläche kratz sind hier schnell bewusste oder unterbewusste Verbindungen hergestellt.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #25 am: 18. März 2014, 06:39:25 »
Zitat
aber für eine Reichsbürger der meist nur an der geschichtlichen Oberfläche kratz
Reichsbürger kratzen nur da an den Stellen der Oberfläche, wo sie es sehen wollen. Alle anderen Flächen lassen sie zu.
So ergibt sich dieses seltsame Weltbild.

Offline norens

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 3 mal
  • Stolzes Personal der BRD GmbH
    • Mein Blog
    • Auszeichnungen
« Antwort #26 am: 18. März 2014, 13:06:55 »
Bei Peter habe ich entdeckt, dass es angeblich in Venedig ein Referendum über die Loslösung von Italien gäbe, über das die deutschen Medien "schweigen". Zumindest findet man im deutschsprachigen Bereich nur die üblichen Verdächtigen, die über das Thema berichten, z.B. diese sehr fragwürdige Seite "Deutsche Wirtschafts Nachrichten".
Bei n-tv bin ich jedoch dazu auf einen Artikel gestoßen, der die Wahrheit über dieses "Referendum" aufzeigt: Es handelt sich um kein richtiges Referendum, sondern um eine Abstimmung, die ein paar Privatleute betreiben, die wohl auch in Italien kaum wahrgenommen wird und die von Russland künstlich hochgejubelt wird.

Offline Gerd Winter

• Auszeichnungen
« Antwort #27 am: 18. März 2014, 14:54:45 »
Zitat
Bei Peter habe ich entdeckt, dass es angeblich in Venedig ein Referendum über die Loslösung von Italien gäbe, über das die deutschen Medien "schweigen". Zumindest findet man im deutschsprachigen Bereich nur die üblichen Verdächtigen, die über das Thema berichten, z.B. diese sehr fragwürdige Seite "Deutsche Wirtschafts Nachrichten".
Bei n-tv bin ich jedoch dazu auf einen Artikel gestoßen, der die Wahrheit über dieses "Referendum" aufzeigt: Es handelt sich um kein richtiges Referendum, sondern um eine Abstimmung, die ein paar Privatleute betreiben, die wohl auch in Italien kaum wahrgenommen wird und die von Russland künstlich hochgejubelt wird.

Dabei handelt es sich um eine Meldung die am vergangen Sonntag von russischen Medien massiv gepusht wurde - gaaaanz zufällig
. N24 hat relativ ausführlich reagiert.
http://www.n-tv.de/politik/Die-Maer-vom-Referendum-in-Venedig-article12478666.html

Es sieht so aus , als wären die deutschen Medien von dem Bashing was gegen sie betrieben wird langsam genervt. Sie beginnen sich zu wehren.
DER KÖNIG IST NACKT!

Offline Peter von Löwenstein

• P
  • Dankeschön: 73 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #28 am: 18. März 2014, 15:37:47 »
Broder? Das ist doch der, der JEDE Kritik an Israel als Antisemitismus deklariert und die Palästinenser mal eben als "parasitäres Pack" tituliert. Dass der alte, debile Kerl überhaupt noch ne Bühne bekommt und seinen Schwachsinn unter anderem in "Die Welt" schmiert, ist mir absolut unerklärlich.
Abgesehen davon, dass ein großer Teil der in Deutschland geäußerten Israelkritik tatsächlich verdeckter Antisemitismus ist, und das Zitat vom "parasitären Pack" sich m.W. auf sogenannte Hilfsorganisationen bezog, macht das Thema Israel nur einen geringen Teil von Broders Publizistik aus. In letzter Zeit hat er sich hauptsächlich mit der EU beschäftigt und schreibt derzeit viel über Autos.
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.

Offline D.B.Cooper

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 209 mal
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #29 am: 18. März 2014, 16:44:13 »
Abgesehen davon, dass ein großer Teil der in Deutschland geäußerten Israelkritik tatsächlich verdeckter Antisemitismus ist
Gut, damit hätten wir das erstmal verallgemeinert. ::) Er hat doch regelrecht die Leute beleidigt, die nicht mit auf seiner Welle schwammen. Was er hat der gegen Achmadinedschad gehetzt und sich den Erstschlag gegen den Iran gewünscht. Broder will allen seine Sicht der Dinge aufzwingen.

Zitat
In letzter Zeit hat er sich hauptsächlich mit der EU beschäftigt und schreibt derzeit viel über Autos.
Besser ist das.
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.