Das, was die Behörden mit mir gemacht haben, erinnert in den Methoden an die Zeit von 33-45.
Bis genau hierhin habe ich gelesen und ab diesem Punkt verdienst du ganz andere Aufmerksamkeit.
q.e.d.
(quod erat demonstrandum) oder auch
w.z.b.w. (was zu beweisen war) - eben solche Reaktionen meinte ich mit "Was ich hier etwas vermisse ist, die Einsicht auch Selbst etwas falsch gemacht zu haben."
Wer sich lieber als Behördenopfer hinstellt und einem funktionierenden demokratischen Rechtstaat Methoden des NS-Regimes vorwirft statt erstmal zu überlegen welches eigene und gut erkennbare Fehlverhalten dem Eingriff der Behörden zu Grunde liegt mit dem muss man mMn* nicht diskutieren.
Das hat auch Nichts mit Toleranz oder der Bereitschaft andere Meinungen zu akzeptieren zu tun. Grundlage muss einfach sein, dass wer auch immer ~20 Jahre keine Steuern zahlt und illegal gefährliche Chemikalien sowie Sprengstoffe lagert und damit handelt - sicher kein reines Behördenopfer ist. Das mit den Chemikalien ist mMn zumindest das billigende in kauf nehmen einer Gefährdung des direkten Umfeldes und der Natur, woran man Frühwald oder den Behörden keine Schuld geben kann. Ich habe damals einige Bilder zu sehen bekommen die auch nicht in der Presse waren, da ich beruflich in einem entsprechenden Bereich aktiv war zu dem Zeitpunkt, weiß daher recht genau wie das Grundstück aussah und auch grob was man so Alles gefunden hat.
Wenn bei der Räumung und ordentlichen Entsorgung versehentlich ein paar alte Gaslampen drauf gingen (kann bei der schlichten Masse an Material von dem wir hier reden passieren), dann wird man das in einem Rechtstaat natürlich entschädigen.
Kann von mir aus hier zu und/oder in die blaue Tonne (auch wenn mich das Beitrage und Dankschön kosten wird)... wann wurde der Beitrag eigentlich umbenannt?
edit: Jetzt bitte nicht mit der Verfassung ankommen - das wird durch die hier betreffenden Gesetzte vollumfänglich eingehalten.
Weder Steuern zahlen zu müssen noch die Regulierung des Besitzes gefährlicher Güter schränken irgendwie die Menschenwürde ein.
Fang erst gar nicht an Äpfel mit Birnen zu vergleichen.