Ihr seid schon beim Baurecht, ich bin noch beim Urschleim...
Jetzt noch was an Dieda:
Ich brauche noch Infos zu der Familie, die da durch meine Handlungen angeblich geschädigt wurde. Wenn sich herausstellt, dass das definitiv auf mich zurückzuführen ist, sei es vorsätzlich oder fahrlässig, werde ich mich natürlich selbstverständlich entschuldigen und nach Lösungen suchen. Aber ich werde hier nichts ins Blaue rein zugeben, das wäre schlichtweg dumm.
Also ich bin auch langsam sauer, weil ich auf meine Fragen keine oder nur ausweichende Antworten bekomme. Vielmehr versucht Du jetzt noch den großen (Chemie-) Experten zu mokieren. Da sind wir aber nicht begeistert, die Nummer kannst knicken. Und dann haust Du hier einiges an Begriffen durcheinander:
Sprechen wir also vielleicht mal ein klein bisschen "reichdeppisch" und guggen uns die verschiedenen Worte einfach mal etwas genauer an
:
z.B.:
Entschuldigung:
Wenn man sich also, bei jemanden "ent
schuldigen" will oder sollte, dann geht es nicht um "Vorsatz" oder "Fahrlässigkeit", sondern um das Thema "Schuld" an sich. Bei "Vorsatz" und "Fahrlässigkeit" geht es darum, wie es eigentlich zu dieser der "Schuld" gekommen ist, also um die Frage nach der Schwere der Schuld.
Also wenn man sich bei jemanden "entschuldigen" will, dann heißt das, den anderen bitten, ihm seine jeweils mehr oder weniger schwere "Schuld" zu verzeihen, aber dazu muss man diese "Schuld"erst mal selbst als solche erkennen.
Lieber Danny, es sieht so aus, als ob Du genau an dem Punkt noch ganz weit vom Erkenntnisprozess entfernt bist, darum kochen hier ja auch so die Emitionen der anderen hoch. Sich eigene Schuld einzugestehen und sich damit richtig auseinander zu setzen, ist leider nicht immer angenehm und es ist eben immer viel leichter, wenn man dafür lieber andere hat, denen man die Schuld gegeben kann.
Ehe wir also darüber reden, bei wem Du Dich entschuldigen könntest oder solltet, solltest Du Dich erst mal ernsthaft fragen, von welcher Schuld wir hier überhaupt reden.
Nur ein Tip: Auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzt übrigens auch nur ein Mensch.
Und es ist übrigens auch nicht so und Sinn und Zweck im Leben, dass immer alles ohne "Fehler" ist und läuft, was Dich gerade so juristisch beschäftigt, oft lassen sich Fehler gar nicht mal vermeiden, und die meisten behördlichen Entscheidungen sind oft ganz simple Abwägungsfragen, da muss einfach entschieden werden: was ist jetzt wichtiger, und welches Rechtsgut wiegt jetzt höher als das andere.
Und da ist das hier ziemlich klar: Der Schutz des Lebens steht einfach mal über dem Eigentumsrecht und dem Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung. Und bei "Gefahr im Verzug" interessiert keinen ein "bester Preis".
Soweit klar?
Wenn wir also hier mit Dir diskutieren, dann helfen wir Dir nicht weiter bei Deinen Selbstrechtfertigungen, oder bei Deinem Kampf gegen Frühwald, sondern versuchen lediglich
Dir auf die Sprünge zu helfen und Du blockierst schon wieder. Warum eigentlich? Gugg Dir das mal an.
Im Eifer des Gefechts wurde nichts entsorgt, sondern gezielt aus Hass heraus.
So so, ein ganz ungeheuerlicher Vorwurf!
Merkst Du eigentlich was?
Ich verkaufe dann den Kram zwischen dem doppelten bis ca. dem 2000 fachen, meist mit dem 3-5 fachen vom Ek weiter oder tausche das gegen noch was wertvolleres.
Und wieso ist der Kram bei dir auf dem Gelände ungesichert herumgegammelt?
Hör auf hier Märchen zu erzählen.
@Noldor Vielleicht konnte er sich irgendwann auch einfach mehr nicht eingestehen, dass ihm alles längst über den Kopf gewachsen war: Zum Beispiel so: Sammelwut, Selbstüberschätzung und Übersicht verloren. Dann plötzlich Druck von außen, keine vernünftigen Lösungen für ungelöste Probleme, keine richtige Hilfe geholt oder angenommen.