Ich habe es hier ja schon des öfteren geschrieben: Malelas eigene Vorstellung von "Seelenheil" ist im Endeffekt rein dinglicher Natur, und das Erreichen der höchsten Stufe Malela'scher "Spiritualität" zeigt sich darin, dass es mit einem üppigen materiellen Wohlstand einhergeht - der dann, auch hier verrät sich Malela immer wieder, selbstverständlich für profanen Lustgewinn auf RTL2-Niveau eingesetzt würde. Warum auch nicht? Jesus, Moses, Buddha und wie sie alle heissen, waren schliesslich allesamt Fantastilliardäre, weiss man ja.
Malelas häufige Übernachtungen in Hotels der gehobenen Klasse zeugen genau von diesen Vorstellungen: Ihr als Heilsbringerin steht dieser Luxus zu, es ist das bare minimum!
Und eigentlich wollte ich das hier in der Öffentlichkeit nicht mehr breittreten, aber zumindest anfänglich wird Malela ihren Aufenthalt im "Five" auch tatsächlich bezahlt haben - aus den Einnahmen ihrer besonderen Geschäfte; all das hat sie in früheren Videos schon freimütig erzählt. Ob das Hausverbot nun daher rührt, dass ihr irgendwann das Geld ausgegangen ist, oder schlicht daher, dass sie anderen Gästen und dem Personal mit ihrer Pseudo-Spiritualität den letzten Nerv geraubt hat, muss offen bleiben.
Ihr Techtelmechtel mit den sozialen Diensten war übrigens nicht letztes Jahr, sondern 2026 - es ist erst wenige Wochen her und ich klammere mich an die Hoffnung, dass die Schergen des steuerfinanzierten Auffangnetzes Malela noch nicht ganz aufgegeben haben.
Wenn ich nur wüsste, wo sie sich gegenwärtig herumtreibt - ich würde ihr persönlich einen Badeteppich vor die Füsse legen, der ihr unermesslichen Reichtum vorhersagt, wenn sie sich nur endlich auf die Angebote der sozialen Dienste einlässt.