"Mensch" im Reichsdeppensinne ist sie doch schon seit anno Tobak.
Das Problem mit dem Hotelzimmer rührt daher, dass die Guteste wohl keinen Ausweis (von Deppen oft mit "Person" gleichgesetzt") dabeihat.
Faktisch obdachlos irrt sie in Heidelberg umher, erschnorrt sich hier und da ein bisschen Geld und ist überzeugt, dass sie in ein paar Monaten sehr reich sein wird (wie sie in dem von
@klingsor3 verlinkten Video beiläufig erwähnt).
Sie ist die Auserwählte und ausserdem Mutter Erde. Dann gibt es noch irgendeinen Jürgen (weiss jemand zufällig, ob es sich dabei auch um einen Internetcoach handelt
@Wildente ?), der dazu passend Vater Himmel ist.
In einem der Heidelberger Videos hat sie darüber abgerantet, was für eine (Zitat:) "bodenlose Frechheit" es ist, dass die Menschen ihr als Auserwählter und spiritueller Führerin, die den Frieden auf Erden bringen kann, nicht einfach so Geld geben. Ihr immenses Potential wurde in der Schweiz nicht nur von den Medien sträflich verkannt (von denen sie glaubt, dass sie sie eigentlich die ganze Zeit auf dem Schirm hatten, seit sie 16 war), sondern auch von ihren sogenannten Freunden und Familienmitgliedern.
Offenbar hat sie sich von ihrem gesamten Schweizer Umfeld inklusive Verwandtschaft radikal losgesagt, nachdem diese sich Sorgen um das Wohlergehen ihres Hundes gemacht hatten und bei Malela der Verdacht aufkam, man wolle ihr das Tier wegnehmen und einer nicht-germanisch-neu-medizinischen Behandlung zuführen.
Einfach nur

, aber auch irgendwie konsequent, dass es nun so weit gekommen ist.